optimale Einwinterung
Ausnahmsweise steht meine diesen Winter mal in unserer neu erworbenen LKW-Garage...beheizt.. ^^
1.) große runde warm fahren
2.) in der garage nen schönes plätzchen suchen
3.) vorne und hinten aufbocken
4.) alles abschrauben
5.) das zeug im regal einlagern
6.) vergaser leer laufen lassen
6.a.) Batterie raus und anhängen
7.) Zeug bereit legen für die Wartungsarbeiten
8.) über den winter alles checken und ggf. erneuern bzw. reparieren
Und damit die kleine nicht so alleine ist haben wir jetzt auch unsere 8 anderen mopeds da rein gestellt, allerdings fällt auf, dass die zxr am meisten platz verbraucht XD
Davor stand mein Schätzchen über den winter in der Küche, da der ölwechsel erhebliche spuren hinterlassen hatte durfte ich das dieses jahr leider nicht mehr machen...
1.) große runde warm fahren
2.) in der garage nen schönes plätzchen suchen
3.) vorne und hinten aufbocken
4.) alles abschrauben
5.) das zeug im regal einlagern
6.) vergaser leer laufen lassen
6.a.) Batterie raus und anhängen
7.) Zeug bereit legen für die Wartungsarbeiten
8.) über den winter alles checken und ggf. erneuern bzw. reparieren
Und damit die kleine nicht so alleine ist haben wir jetzt auch unsere 8 anderen mopeds da rein gestellt, allerdings fällt auf, dass die zxr am meisten platz verbraucht XD
Davor stand mein Schätzchen über den winter in der Küche, da der ölwechsel erhebliche spuren hinterlassen hatte durfte ich das dieses jahr leider nicht mehr machen...
ich machs ähnlich wie kawakoni, n kilometer vor der garage dreh ich das gas ab damit se nicht so lange im standgas laufen muss bis die gaser leer sind,... würds aber viel lieber wie bernie machen... leider fehlt mir dafür das know how und teilweise werkzeug.
edit:
allerdings gibts sehr wohl schöne november / januartage. schnell die batterie rein und abfahrt... dann gibts meist auch wieder was zu putzen.
(nochmal über die zerlege variante nachgedacht: ich glaub es liegt doch ziemlich sicher am fehlenden know how....)
edit:
allerdings gibts sehr wohl schöne november / januartage. schnell die batterie rein und abfahrt... dann gibts meist auch wieder was zu putzen.
(nochmal über die zerlege variante nachgedacht: ich glaub es liegt doch ziemlich sicher am fehlenden know how....)
know how fällt ja nicht vom himmel. wenn du einma dein mopped komplett auseinander gerissen und wieder zusammen gebaut hast kennst dus erst richtig und weist was du wo wie gemacht hast 
Beim ersten mal vielleicht ein leidensweg und es geht sicher auch was kaputt.. bei mir geht zumindestens immer irgendetwas kaputt ^^
aber dafür kann man sich umso mehr über ein top endergebnis freuen
Zur Not gibt es immernoch das forum oder jemanden der hilft

Beim ersten mal vielleicht ein leidensweg und es geht sicher auch was kaputt.. bei mir geht zumindestens immer irgendetwas kaputt ^^
aber dafür kann man sich umso mehr über ein top endergebnis freuen

Zur Not gibt es immernoch das forum oder jemanden der hilft
kannst auch wenn du das letzte mal gefahren bist einfach bei 3000 U/min den Motor aus machen dann hast den Gleichen Schmierfilm auf den Zylinderwänden
ich lass meine ein - Zweimal im Winter in der Küche für Paar minuten am Offenen Fenster laufen und gut ist
bisher hat sie es mir mit Absoluter Zuverlässigkeit und Treue Gedankt

ich lass meine ein - Zweimal im Winter in der Küche für Paar minuten am Offenen Fenster laufen und gut ist

bisher hat sie es mir mit Absoluter Zuverlässigkeit und Treue Gedankt

Ich hab alle Moppeds bisher immer nur vollgetankt weil ich nicht genau wußte wann ich wieder fahre. Bei denen ohne Verkleidung hab ich noch nen Kasten Bier druntergestellt. Je nach Laune mal ne Weile laufenlassen. Im schlimmsten Fall mußte ich bei Wiederinbetriebnahme die Batterie laden und Kerzen saubermachen.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
der kasten bier... besonders wichtig 
ich bin der meinung, dass kawakonis "einmottung" durchaus für die paar monate reicht.
was das zerlegen des mopeds kennenlernen angeht. sagen wir es mal so, viele (ICH) können dadurch einiges verschlimmbessern (nerver touch a running system). sobald irgend etwas ist: ok rauf und los gehts... aber so... mir fehlt einfach son takis oder marcello in der nähe um mal ne halbe saison aus unwissenheit (doofheit) nicht fahren zu können wenn ich da grundlos was versemmelt hab

ich bin der meinung, dass kawakonis "einmottung" durchaus für die paar monate reicht.
was das zerlegen des mopeds kennenlernen angeht. sagen wir es mal so, viele (ICH) können dadurch einiges verschlimmbessern (nerver touch a running system). sobald irgend etwas ist: ok rauf und los gehts... aber so... mir fehlt einfach son takis oder marcello in der nähe um mal ne halbe saison aus unwissenheit (doofheit) nicht fahren zu können wenn ich da grundlos was versemmelt hab
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
das sieht man Dir auch anTakis hat geschrieben:Ausser volltanken und die Batt. mal laden mache ich nix . Und das schon seit 30 Jahren .



[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
- OpenOcean
- ZXR-Kenner
- Beiträge: 641
- Registriert: 25 Mär 2008 22:21
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
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Einmotten? Tiefgarage und Plane drüber. Bei trockenem Wetter die Plane wegziehen, draufsetzen und Spaß haben.
Im Frühjahr dann Verkleidung ab und richtig sauber machen die Große, dann Flüssigkeiten wechseln und ab dafür.
greets OO
Im Frühjahr dann Verkleidung ab und richtig sauber machen die Große, dann Flüssigkeiten wechseln und ab dafür.
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Wissenschaftlicher Fortschritt macht "Boing"
When nothing goes right - go left!
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