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Verfasst: 05 Okt 2009 15:21
von kleiner onkel
hasseröder passt schon. ich bin am so eh in hannover, da sollte ich mal rumkommen können ;-)

Verfasst: 05 Okt 2009 15:30
von dkzxr750
@Heiko:

Passt schon, danke dir und nimm mir meinen dummen "Oktoberfest" Spruch nicht krumm. Du hast ja vollkommen recht und das meine ich ernst. Meinen Eifer alles selber zu machen werde ich mal gepflegt ein wenig zurückschrauben....
Da fällt mir aber ein super Fred für die Quasselecke ein.... :-)

@kleiner Onkel:

Sehr gerne, habe dir ne SMS geschickt. Ruf einfach vorher durch dann bin ich zu Hause.

Verfasst: 05 Okt 2009 16:00
von der den Berg erklomm
aber lass den Onkel nicht an die Elektrik rann mmuuahhh

Verfasst: 05 Okt 2009 16:09
von Takis
der den Berg erklomm hat geschrieben:aber lass den Onkel nicht an die Elektrik rann mmuuahhh
und auf keinen Fall an Schrauben , ich habe noch ein Ölwanne hier vom Onkel . Rate mal , was daran defekt ist :wink:

Verfasst: 05 Okt 2009 16:22
von Klaus69
Ei, jetzt macht dem DK die angebotene Hilfe nicht auch noch madig....

Er kennt weder das Onkelchen noch die zugehörigen Geschichten...

Verfasst: 05 Okt 2009 17:37
von McTschegsn
Meine Meinung... Kontraproduktives Geschwätz bringt hier gar nichts :!:

Verfasst: 05 Okt 2009 19:39
von Dog
Heiko braucht natürlich nicht Stellung zu nehmen, es ist alles OK. Ich bin seit 1,5 Monaten Nichtraucher nach 16 Jahren 1,5 bis 2 Schachteln pro Tag und momentan noch "leicht entzündlich", da kocht es schonmal schneller als vorher aber auch das geht wieder vorbei.
da ist man(n) schonmal zickig.... :wink:

war bei mir auch so , vor fünf jahren und zwanzig kilo`s :shock:
hab sogar von kippen geträumt :hammer:

sch.. schmöken...

Verfasst: 05 Okt 2009 22:18
von dkzxr750
Dog hat geschrieben:
Heiko braucht natürlich nicht Stellung zu nehmen, es ist alles OK. Ich bin seit 1,5 Monaten Nichtraucher nach 16 Jahren 1,5 bis 2 Schachteln pro Tag und momentan noch "leicht entzündlich", da kocht es schonmal schneller als vorher aber auch das geht wieder vorbei.
da ist man(n) schonmal zickig.... :wink:

war bei mir auch so , vor fünf jahren und zwanzig kilo`s :shock:
hab sogar von kippen geträumt :hammer:

sch.. schmöken...
Habe ich auch schon 2mal... war übel ... wache auf und will nur noch eine schmöken... oh man...

Ganz ehrlich, wenn ich an die ersten Tage denke ist das schon wieder Grund genug nie wieder anzufangen damit ich die "ersten Tage" nicht nochmal durchmachen muss...

Ich habe die ersten 3 oder 4 Nächte keine Minute geschlafen, war aber trotzdem total aufgedreht und nicht müde, das war der Hammer... , ne ne nicht nochmal...

Zu den 20 kann ich nur sagen, 2,5 KG in den ersten 14 Tagen, letzte Messung vor ein paar Tagen ergab keine nennenswerte Änderung, hoffe es bleibt so...

Verfasst: 06 Okt 2009 23:06
von dkzxr750
Soooo... zurück zum eigentlichen...

habe auch heute leider nicht so viel gutes zu berichten. Ich weiß, dass der kleine Onkel bald kommt und mal guckt, trotzdem will ich es loswerden und hoffe auf ein paar Meinungen...

Heute habe ich die Schelle erhalten und gleich dranmontiert, danke nochmal Tom !!!, dann natürlich gleich mal ne "kleine" Runde gedreht.

Zu den bereits beschriebenen Symptomen kommt hinzu:

1. An der Ampel ein übelster Benzin bzw. Abgasgeruch, habe echt meinen Kopf zur Seite gedreht, weil ich dachte gleich kippe ich vom Möpp...
und
2. der letzte halt an einer Ampel nach ca. 30Km gesamt, kam mir so ein Ölgeruch hoch, also fast verbranntes Öl in die Nase...

Mein Gott, ich habe doch nur die Kerzen und den Lufi gewechselt, mehr war doch gar nicht unter dem Tank, Ok, den Benzinfilter habe ich auch gewechselt aber da ist alles dicht...

Wat is bloß los mit der Bude... ??

Jemand eine Idee oder kommt es dem einen oder anderen verdächtig vor und kennt das einer ???

Verfasst: 06 Okt 2009 23:41
von Super Rider
Verkleidung ab; gucken, ob irgendwas ausläuft; ggf. beheben ;)

Verfasst: 07 Okt 2009 7:19
von bullet73
Hey,
hast du auch die Benzinleitungen gewechselt, bzw. kontrolliert??
Ich hatte auch einen Benzingeruch, weil meine Benzinleitungen undicht waren, waren welche mit Gewebe drum rum. Das war nass wie ein Schwamm, ist dann auf den Motorgetropft, runter gelaufen und hat den Öl/Dreckfilm abgewaschen und der ist auf den Auspuffkrümmer unterm Motor getropft. Das hat auch so gequalmt und gestunken. :?

Leider habe ich das immer nur gehabt, wenn der Motor lief bzw. die Benzinpumpe Druck aufgebaut hatte, sobald ich den Motor ausgemacht habe und die Pumpe still stand, war alles bella. :evil:
Mach mal die Verkleidung ab, mach den Motor an und schau dir alle Benzinleitungen nochmal an, ob die auch wirklich dicht sind.

Viel Glück, wird schon schief gehen. Bis jetzt hat das Forum und die dort vertretenen Leute noch jedem geholfen.

Gruß Nils

Verfasst: 07 Okt 2009 7:45
von Dog
moinsen.
Will dem onkel nicht vorgreifen, aber ich wuerde die verkleidung schonmal abbauen bevor er zu dir kommt.
Dann kann er mit dir das ganze system durchgehen und deine leitungen usw.checken :idea:
Take care,das wird schon :!:

Verfasst: 07 Okt 2009 7:47
von kleiner onkel
@dragan: wir müssen mal etwas umplanen am we.

ich habe so in lehrte zu tun und bin dem entsprechend nicht in H.
Komm doch einfach nachmittags zu mir, dann is die karre auch warm und
wir können mal schauen wo her es riecht etc. ;-)

Verfasst: 07 Okt 2009 8:36
von Klaus69
Wenn Du den Luftfilterkasten unten hattest: Kann es sein das Du evtl die Kurbelgehäuseentlüftung nicht richtig drauf hast? Die Schläuche vom Tank zum Benzinhahn und von dort über die Benzinpumpe zum Vergaser werden ganz gern mal porös. Das Baby hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel...

Verfasst: 07 Okt 2009 10:09
von dkzxr750
@ll:

Danke, werde mal nachgucken. Kann natürlich alles mögliche wieder sein.

Kurbelgehäuseentlüftung habe ich drauf, bin ich mir eigentlich sicher aber nochmal schauen kann nicht schaden.
Schläuche gucke ich nochmal durch.

Das sind Sachen die kann ich ja vorab schonmal durchgehen, sind ja nur Sichtprüfungen.

@Onkel:

Mache ich, schick mir ne PN mit der genauen Adresse bitte und vorallem ob Sa oder So dir am besten passt ??


Hätte ich bloß die scheiß Denso drin gelassen, da war eigentlich noch alles OK. Aber ich wollt ja alles neu machen....

Kann ich das was falsch gemacht haben ??? Eigentlich ja nicht, dann müsste der Ofen ja auf weniger als 4 Pötten laufen wenn ich mich da verhauen hätte oder nen Stecker nicht richtig funzt oder oder oder...

Verfasst: 07 Okt 2009 18:48
von J-Racer
Den richtigen Kraftstoff-Filter haste (vom Anschlussdurchmesser) ? Die L hat nämlich 10mm Schläuche !

Verfasst: 07 Okt 2009 19:08
von dkzxr750
J-Racer hat geschrieben:Den richtigen Kraftstoff-Filter haste (vom Anschlussdurchmesser) ? Die L hat nämlich 10mm Schläuche !
Oh, oh.... das überrascht mich jetzt doch...

Ich habe den Standard 3 Euro Filter von Louis genommen, der meiner Meinung nach 6mm / 8mm hat , also habe ich das Stück 6mm gekappt und den Schlauch auf 8 gesetzt. Wäre mir auch nicht aufgefallen, kann nicht behaupten, dass der Schlauch auch ohne Schelle locker drauf war und das der alte Filter größer aussah kann ich auch nicht behaupten, sah identisch aus...

Verfasst: 07 Okt 2009 19:57
von J-Racer
Das soll dich nicht aus der Fassung bringen :lol: Wenn die Schläuche stramm auf den Filter gegangen sind und auch alles dicht ist, ist doch alles OK :wink:

Verfasst: 07 Okt 2009 23:45
von dkzxr750
J-Racer hat geschrieben:Das soll dich nicht aus der Fassung bringen :lol: Wenn die Schläuche stramm auf den Filter gegangen sind und auch alles dicht ist, ist doch alles OK :wink:
Ja, aber wenn der Durchlass um 2mm nun verkleinert ist, meinst du das macht keinen Unterschied ??!

Verfasst: 08 Okt 2009 1:22
von Super Rider
dkzxr750 hat geschrieben: Ja, aber wenn der Durchlass um 2mm nun verkleinert ist, meinst du das macht keinen Unterschied ??!
Im Ernst, wie viel denkst du soll denn da durchfließen können (?) :P
Die Pumpe schaltet doch eh' ab nem best. Gegendruck ab; da müsste der Motor
schon ein Vielfaches an Leistung haben, damit
a) die Pumpe permanent läuft
und
b) die 2mm nen Unterschied ausmachen.

Was aber den richtigen Sitz des Schlauchs aufm Filter angeht, da machen mir
die 10mm schon etwas sorgen.
Ich habe mal nen 8-er Schlauch (J) drauf gemacht. Nach ner Zeit saß er aber schon
total locker drauf, so dass ich die Schelle ganz ordentlich spannen musste.

Ganz nebenbei: schau mal, ob der Kleber im Filter das Papier komplett umschließt,
so dass keine 'Löcher' bleiben, wo was ungefiltert vorbei kann.
(Ich habe mal so einen Filter bekommen)
Als Alternative könnte ich einen von Bosch für 2.50€ (OBI) empfehlen - da sieht
man auf Anhieb die höhere Verarbeitungsqualität und ist zudem noch billiger.
(Naja, trotzdem teuer, wenn man weiß, wie viel der Herstellugn kostet)

Gruß,
SR

Verfasst: 08 Okt 2009 10:28
von dkzxr750
Super Rider hat geschrieben:
dkzxr750 hat geschrieben: Ja, aber wenn der Durchlass um 2mm nun verkleinert ist, meinst du das macht keinen Unterschied ??!
Im Ernst, wie viel denkst du soll denn da durchfließen können (?) :P
Die Pumpe schaltet doch eh' ab nem best. Gegendruck ab; da müsste der Motor
schon ein Vielfaches an Leistung haben, damit
a) die Pumpe permanent läuft
und
b) die 2mm nen Unterschied ausmachen.

Was aber den richtigen Sitz des Schlauchs aufm Filter angeht, da machen mir
die 10mm schon etwas sorgen.
Ich habe mal nen 8-er Schlauch (J) drauf gemacht. Nach ner Zeit saß er aber schon
total locker drauf, so dass ich die Schelle ganz ordentlich spannen musste.

Ganz nebenbei: schau mal, ob der Kleber im Filter das Papier komplett umschließt,
so dass keine 'Löcher' bleiben, wo was ungefiltert vorbei kann.
(Ich habe mal so einen Filter bekommen)
Als Alternative könnte ich einen von Bosch für 2.50€ (OBI) empfehlen - da sieht
man auf Anhieb die höhere Verarbeitungsqualität und ist zudem noch billiger.
(Naja, trotzdem teuer, wenn man weiß, wie viel der Herstellugn kostet)

Gruß,
SR
Wenn das so ist , hätte ich die 6mm Strecke nicht wegschneiden brauchen sondern den Schlauch komplett mit rüber ziehen bis nach unten, wäre gefühlt sicherer, da das ein gutes Stück ist.

Ja, der Filter sieht total scheiße aus und ich habe mich schon gewundert was das für ein Schrott ist , jetzt verstehe ich es und da weiß ich von Autos noch was du meinst mit dem Bosch Filter, ohne das ich den gesehen habe, sieht man wie billig der von Louis ist.
Ich meine trotzdem es ist dicht an der Stelle, ich gucke immer wieder, ich bin während der Fahrt angehalten, habe geguckt, usw. Ich kann keine Feuchte Stelle entdecken.

Wss kosten denn eigentlich die Schläuche und wo bekommt man so einen 10mm Schlauch ?? MIr kommt die Idee wenn das günstig ist, die Schläuche zu wechseln...

Verfasst: 08 Okt 2009 17:16
von dkzxr750
Alles gelöscht und durch folgendes ersetzt :D

War heute beim Dr. kleiner Onkel und er hat mein Baby mal unter die Lupe genommen und konnte nichts dramatisches feststellen. Das rasseln und klappern ist normal für ne Kawa bzw. für ne ZXR und wenn nicht dann wäre was komisch, gefahren ist er auch, auch da nix zu bemängeln.

Neuer Kettensatz für die nächste Saison und nen Satz neuer Reifen sollten es aber schon sein, Kettensatz schon gut gelebt und Reifen leider etwas alt, DOT 2003 und dem kleinen Onkel ein wenig zu hart die Dinger..

Bis dahin kann ich noch sparen, sonst bin ich froh, dass die Kiste nun anständig läuft und alles OK ist soweit. Kette hat er mir noch vernünftig gespannt und jetzt passts.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle und spätestens bis zum Treffen bei dir :wink:

Tja, dann hoffe ich auf ein paar schöne Tage noch im Oktober um noch ein paar schöne Runden drehen zu können und bin erstmal soweit durch mit dem "CHECK".