Rücklicht zerlegen *jetz BILDER*

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
bullets4free

Beitrag von bullets4free »

wie schon gesagt..die bilder waren jetz auf die schnelle hingetüddelt :D licht is ned mal angeschraubt...
ich bastel jetzt demnächst mal alles wieder zusammen und dann mach ich anständige bilder! :wink:

Bördy

Beitrag von Bördy »

da der rote filter/glass das rote licht aus dem durchdringenden licht eben raus filtert aber nicht wie ein filter der das was er filten soll halt raus siebt sondern geanu das duchlässt was er filtert und deswegen besonders gut rot duchlässt glaube ich das der wechsel von weißem glas aufs rote glas dem roten licht nicht wirklich die leuchtkraft genommen hat. warum auch ? anders sehe es mit weiß lechtenden led´s aus welche einen geringen rot anteil im licht haben und somit relativ dunkel sein würden.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Bördy hat geschrieben:da der rote filter/glass das rote licht aus dem durchdringenden licht eben raus filtert aber nicht wie ein filter der das was er filten soll halt raus siebt sondern geanu das duchlässt was er filtert und deswegen besonders gut rot duchlässt glaube ich das der wechsel von weißem glas aufs rote glas dem roten licht nicht wirklich die leuchtkraft genommen hat. warum auch ? anders sehe es mit weiß lechtenden led´s aus welche einen geringen rot anteil im licht haben und somit relativ dunkel sein würden.
Verstehst Du das eigentlich selbst? :kratz:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Waldbaer
Chef de la Cuisine
Beiträge: 2121
Registriert: 22 Feb 2008 22:59
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Waldbaer »

Tie hat geschrieben:
Bördy hat geschrieben:da der rote filter/glass das rote licht aus dem durchdringenden licht eben raus filtert aber nicht wie ein filter der das was er filten soll halt raus siebt sondern geanu das duchlässt was er filtert und deswegen besonders gut rot duchlässt glaube ich das der wechsel von weißem glas aufs rote glas dem roten licht nicht wirklich die leuchtkraft genommen hat. warum auch ? anders sehe es mit weiß lechtenden led´s aus welche einen geringen rot anteil im licht haben und somit relativ dunkel sein würden.
Verstehst Du das eigentlich selbst? :kratz:
Ich glaub das hat was mit dem snelliusschen Brechungsgesetz zu tun :kratz: :kratz:
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

Takis

Beitrag von Takis »

:shock: Mann kann doch ganz einfach ein fertiges LED Licht bei Ebay kaufen mit E Nummer und einbauen in 10 Min. In der Restzeit kann mann ganz viel Bier trinken :party:

Benutzeravatar
Waldbaer
Chef de la Cuisine
Beiträge: 2121
Registriert: 22 Feb 2008 22:59
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Waldbaer »

Takis hat geschrieben::shock: Mann kann doch ganz einfach ein fertiges LED Licht bei Ebay kaufen mit E Nummer und einbauen in 10 Min. In der Restzeit kann mann ganz viel Bier trinken :party:
oder direkt ein neues Moped mit LED-Rücklicht. Dann hat man noch mehr Zeit zum Biertrinken :wink: :wink:

oder weniger trinken und etwas mehr basteln 8)
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Bördy hat geschrieben:da der rote filter/glass das rote licht aus dem durchdringenden licht eben raus filtert aber nicht wie ein filter der das was er filten soll halt raus siebt sondern geanu das duchlässt was er filtert und deswegen besonders gut rot duchlässt glaube ich das der wechsel von weißem glas aufs rote glas dem roten licht nicht wirklich die leuchtkraft genommen hat. warum auch ? anders sehe es mit weiß lechtenden led´s aus welche einen geringen rot anteil im licht haben und somit relativ dunkel sein würden.
das ist definitiv der schachtelsatz des jahres!
da wuerde sogar thomas mann bleich werden.....schreckensbleich!
Boerdy!
Du bist Student!
red verstaendlich :)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Waldbaer
Chef de la Cuisine
Beiträge: 2121
Registriert: 22 Feb 2008 22:59
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Waldbaer »

@Harm

nach dem zweiten oder dritten durchlesen ist es doch ganz verständlich :wink: Denk dran, es wird Winter und die Abende werden lang............
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Also nach dem 4. Mal habs auch ich begriffen!

In einem Satz: Rotes Glas lässt rotes Licht durch, damit wir es rot sehen können.

Stimmt soweit also schonmal theoretisch.
Das rote Licht besteht aber nicht nur aus einer Wellenlänge, sondern hat sicherlich noch Einiges an Gelb- und Blauanteilen.

Entspräche also das von den LEDs emittierte rote Licht exakt dem Spektrum, daß das für unsere Augen rot scheinende Schlussleuchtenglas durchlässt - also alle anderen Wellenlängen blockiert - käme das LED-Licht tatsächlich "ungebremst" in unsere Augen.
Ich bin mir jedoch ganz sicher, daß das nicht so sein kann und die Leuchtstärke abgenommen haben muß!

Und genau aus diesem Grund unterhalten wir uns über ein Thema, bei dem Ärger bei der HU vorprogrammiert ist!

VORALLEM - wie Meistergrieche Takis schon erwähnt hat - welchen Sinn macht das eigentlich, wenns bei Ebay weiße, rote und schwarze LED-Schlussleuchten mit E-Prüfzeichen ab 25€ gibt?

Für 25€ stell ich mich doch nicht hin, zerrupfe meinen Bock, zersäge zwei Schlusslichter und bin hinterher schlechter dran, als vorher!!! :kratz:

Macht mal schön weiter hier! Aber der Sinn des Themas erschließt sich mir einfach nicht!
Zuletzt geändert von Tie am 12 Okt 2009 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Waldbaer
Chef de la Cuisine
Beiträge: 2121
Registriert: 22 Feb 2008 22:59
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Waldbaer »

Tie hat geschrieben:
...

VORALLEM - wie Meistergrieche Takis schon erwähnt hat - welchen Sinn macht das eigentlich, wenns bei Ebay weiße, rote und schwarze LED-Schlussleuchten mit E-Prüfzeichen ab 25€ gibt?

Für 25€ stell ich mich doch nicht hin, zerrupfe meinen Bock, zersäge zwei Schlusslichter und bin hinterher schlechter dran, als vorher!!! :kratz:

Macht mal schön weiter hier! Aber der Sinn des Themas erschließt sich mir einfach nicht!
Vielleicht, weil man(n) es einfach tun will :wink: :wink:

Manche Leute behaupten sogar das der technologische Fortschritt von Leuten vorangetrieben wurde und wird die nicht mit der vorhanden Lösung zufrieden waren oder sind sondern etwas neues ausprobiert haben :idea:

o.k. das bei dem Umbau eines Rücklicht die zündende Idee zur Welt-Energieversorgung kommt ist unwahrscheinlich aber wer weis.......... :wink:
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Waldbaer hat geschrieben:
Tie hat geschrieben:
...

VORALLEM - wie Meistergrieche Takis schon erwähnt hat - welchen Sinn macht das eigentlich, wenns bei Ebay weiße, rote und schwarze LED-Schlussleuchten mit E-Prüfzeichen ab 25€ gibt?

Für 25€ stell ich mich doch nicht hin, zerrupfe meinen Bock, zersäge zwei Schlusslichter und bin hinterher schlechter dran, als vorher!!! :kratz:

Macht mal schön weiter hier! Aber der Sinn des Themas erschließt sich mir einfach nicht!
Vielleicht, weil man(n) es einfach tun will :wink: :wink:

Manche Leute behaupten sogar das der technologische Fortschritt von Leuten vorangetrieben wurde und wird die nicht mit der vorhanden Lösung zufrieden waren oder sind sondern etwas neues ausprobiert haben :idea:

o.k. das bei dem Umbau eines Rücklicht die zündende Idee zur Welt-Energieversorgung kommt ist unwahrscheinlich aber wer weis.......... :wink:
Dann geh mal schnell in Deine Küche und experimentiere!
Vielleicht erfindest Du nen neuen Big Mäc? :twisted:

Wobei Du wegen mir auch bei Hase und Rührei mit Speck und Käse bleiben könntest! :wink:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Waldbaer
Chef de la Cuisine
Beiträge: 2121
Registriert: 22 Feb 2008 22:59
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Waldbaer »

Wenn dann den Big Baer :wink:
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Waldbaer hat geschrieben:Wenn dann den Big Baer :wink:
Ich freue mich aufs erste SWE '10!!! :twisted: :twisted: :twisted:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Bördy

Beitrag von Bördy »

Harm hat geschrieben: das ist definitiv der schachtelsatz des jahres!
da wuerde sogar thomas mann bleich werden.....schreckensbleich!
Boerdy!
Du bist Student!
red verstaendlich :)
S.

HEHE :lol: war ja auch der sin der sache ;)

cane

Beitrag von cane »

kein stück zu beurteilen jungs, weil mit blitz fotografiert und die lichtmessung der kamera hat anscheinend auf das weiße nummernschild gemessen, somit kann man überhaupt nicht sagen wie hell das rücklicht ist...
nur so als tipp :wink:

und bördy hat recht! :lol:

Antworten