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Verfasst: 15 Sep 2008 14:18
von Gast
arm hat geschrieben:Bei mir steht ab:
400er den 6er Motor einbauen.
Die H wieder gesund machen.
Die K is fertig.
S.
ops... der 6er geht in die 400er ?? doch nicht etwa plug & play? :shock:

alter... da bekommt die 400er aber flügel... damit ledert deine frau (nehme mal an dass es um ihre geht) dich ja am ende ab :D

erzähl mal bitte, arm ... bin da sehr interessiert an dem umbau!

Verfasst: 15 Sep 2008 14:34
von Dr_Fumanchu
bei mir steht ne komplette kur an.motor raus,kolben,ventile nachschauen,usw.
komplett neu lacken
eigentlich wollte ich übern winter einen kompletten neuaufbau starten.da die mopedsaison für mich gelaufen ist,habe ich ja jetzt genug zeit und kann schon mal anfangen...
sollte ich bis zum saisonstart eigentlich hinkriegen...

Verfasst: 15 Sep 2008 15:34
von dr.bruno
to much to list. auszugsweise:

PRIMÄRPROJEKT (target: März2009)

rennmoped zerlegen, alles prüfen und ggf revidieren (bin ja nicht viel gefahren dieses jahr). kitmotor komplett zerlegen und wahrscheinlich ganz viel neu machen :( mal schauen was mich da erwartet.
fehlersuche am kitmotor, sprich ursache für mangelnde leistung suchen.

SEKUNDÄRPROJEKT (target: bevor's keinen Sprit mehr gibt)
überreste der K aufarbeiten: rahmen, schwinge, räder, umlenkung -> alles neu lagern. federelemente komplett revidieren.

dann je nach finanzkraft:
- auspuffanlage für die K kaufen, die mit dem skorpion (was auch sonst?!)
- gescheiten motor für die k kaufen
- neuen tank und sonstige teile kaufen
- räder pulvern lassen
- SBK Lenker kaufen

und je nach freier Zeit:
- airbox, heck, bugspoiler, lampenmaske bauen
- diverse halter und kleinscheiss bauen

und je nach Nerven:
- den ganzen rotz beim TÜV vorstellen

Verfasst: 15 Sep 2008 15:37
von kleiner onkel
DU (RENNSAU) willst nen sbk verbauen???????

kommst du dann noch an die griffe bei nem breiten lenker???

:twisted: :twisted: :twisted:

Verfasst: 15 Sep 2008 15:39
von dr.bruno
ich nehm nen lenker vom S50 :wink:

Verfasst: 15 Sep 2008 17:26
von Agentt
so meine ZXR 900i K wird verkauft .

Werde nur noch eine Renn L aufbauen mit ordentlich lecker teilen

eventuel wenn ich noch zeit finde mal das T Projekt weitermachen oderbesser gesagt mal zusammen bauen :oops:

Verfasst: 15 Sep 2008 19:16
von Gralssucher
Hmmm,Peter,das T-Projekt.....
legga legga......
mach hinne!

Verfasst: 15 Sep 2008 21:29
von catweazle1291
moin !

werde mir diesen winter ein neues federbein von wilbers zulegen und die gabel von wilbers überarbeiten lassen, damit sind die umbauarbeiten dann auch komplett abgeschlossen.

für die renne habe ich mir noch eine verkleidung zugelegt die ich noch lakieren werde. das fahrwerk wird erstmal für die strasse eingestellt. für die renne darf sich börni nächstes jahr drann austoben. :lol: :lol: :lol:

gruß frank

Verfasst: 15 Sep 2008 23:12
von Lippe
So mal ein kleiner Vorgeschmack auf den Einarmumbau und sobald ich alles fertig hab, kommt ein kompletter Threat mit Zeichnungen und verwendeten Teilen.

[img][img]http://img234.imageshack.us/img234/5262/bild007lt3.th.jpg[/img][/img]
und
[img][img]http://img299.imageshack.us/img299/5172/bild008xu4.th.jpg[/img][/img]

es grüßt:

de Lippe

Verfasst: 16 Sep 2008 7:14
von 99er
Nicht schlecht!! Vorm losfahren Kette fetten nich vergessen!!!

Gruss Jan

Verfasst: 16 Sep 2008 8:40
von Gast
Gralssucher hat geschrieben:Komplette technische Front eines anderen Motorrades verbauen 8)
was hast du denn vor??

Verfasst: 16 Sep 2008 8:42
von Gast
Lippe hat geschrieben:So mal ein kleiner Vorgeschmack auf den Einarmumbau und sobald ich alles fertig hab, kommt ein kompletter Threat mit Zeichnungen und verwendeten Teilen.
das sieht schon sehr geil aus !!! bin gespannt auf die zeichnungen und berichte von dir !!

Verfasst: 16 Sep 2008 9:22
von der den Berg erklomm
bei mir stehen nur Fahrwerks optimierung, details sowie dieverse Bierkisten auf dem Plan. Ende Dezember were ich wohl Weihnachten und Sylvester feiern. Davor bisl Nikolaus. Ansonsten werde ich gucken ob ich bei meiner Freundin mit Schrauben darf.

Re: Herbst/Winter Umbau- o. Restaurations Thread

Verfasst: 16 Sep 2008 9:55
von Monster-Sascha
bullets4free hat geschrieben:Also ich möchte meine Kawa im Winter auf fordermann bringen, also Motor raus, Rahmen lackieren, ...

MfG b4f
@b4f:

Wenn du eh schon den Motor und das ganze Zeugs raus machst über den Winter, dann tausche auch bitte gleich Deinen verdellten Rahmen gegen einen ohne Beschädigungen aus, bevor Du ihn lackierst.

Das andere wäre quatsch, einen verdellten Rahmen überspachteln und dann drüber lacken.
Überleg mal, vielleicht verkaufst die Karre irgendwann mal und dem nächsten Besitzer passiert was.
Wenn das rauskommt, weist Du wer dann an Deiner Tür klingelt?
Staatsanwaltschaft & Co. KG.

Nur so als Denkanstoß.

Hoffentlich erweist Du Dich nicht als beratungsresistent.
Wenn man den Motor eh schon draußen hat, ist ein Rahmenwechsel auch kein Ding mehr.

Grüße Sascha

Verfasst: 16 Sep 2008 10:01
von der den Berg erklomm
naja, da hat der Mo-Sa wohl recht.

Verfasst: 16 Sep 2008 12:36
von Sleipnir
Monster-Sascha hat geschrieben:@b4f:
Wenn das rauskommt, weist Du wer dann an Deiner Tür klingelt?
Staatsanwaltschaft & Co. KG.
Grüße Sascha
Das erwähnen zu müssen^^
Ist euch eure eigene Sicherheit so wenig wert?

Laß den Rahmen überprüfen und gut ist. Versteh das Problem garnicht. Schon ich selber würde wissen wollen ob ich mit dem Teil in Ruhe fahren kann!

Es gibt ein paar Dinge am Motorrad die müssen funktionieren und in Ordnung sein! Und "danach" mach ich mir Gedanken über die Optik!

Auf.. ey haste schon gehört, der "Name" hat sich mit 200 auf die Fresse gelegt? Jau, er lebt auch nicht mehr, aber der 3 fache Überschlag soll mit der 5 Farbenlackierung geil ausgesehen haben.. hätte ich für mich keinen Bock drauf!

Verfasst: 16 Sep 2008 12:59
von frederic2001
Das Problem liegt doch woanders.
Wer kauft sich heute eine ZXR? Liebhaber, ok. Aber größtenteils sind es Menschen die nicht allzu viel Kohle übrig haben. Und da dann mal 100-200 nur für ne Rahmenvermessung? Dazu dann meist einen neuen Rahmen... Das ist bei den meisten nicht drin. Selbst bei Kettensatz und den Bremsen wird ja schon an allen Ecken und Enden gespart und dann ne Rahmenvermessung wo man keine sichtbare Gegenleistung hat?
Die ZXR ist heute low budget. Lehrgeld zahlt man dann im Nachhinein. Ist doch überall so. Billige Kombis (wenn überhaupt) kaufen und sich bei nem Sturz wundern warum das Teil nicht gehalten hat...
And so on...

Verfasst: 16 Sep 2008 13:41
von Weltschrauber
also meine J bekommt ein " Rundherumpaket " =

neue Frabe incl div. Umbauten ,
neue Beleuchtungen ( Lampen & Blinkers )
Rahmen neu lacken
Verkleidung zum Teil umbauen

Am Motor brauch ich nix zu machen - der rennt wie sau . Nur neue Zahnräder & Kette , Ruckdämpfer etc kommen noch dazu ......

Nur die richtige Farbe hab ich noch nicht gefunden ....hab aber 3 Farben im Auge und eine von denen wirds 100 % werden .......

Achja ...und nen NEUEN ESD ......

Ich überleg noch mir ein KOSO Mäusekino zuzulegen ...weiss aber noch nicht so richtig ob ich das machen soll - da ich dafür auf jedenfall einiges an Unterstützung benötigen würde ...denn was Elektrik betrifft bin ich ne absolute Null..............

Verfasst: 16 Sep 2008 14:02
von Sleipnir
@frederic
Geb ich Dir Recht! Andersrum wird hier auch viel Kohle in Kinkerlitzchen investiert die man nicht wirklich braucht. Verstehe ich alles. War selber so. Wäre ich sicher jetzt zum Teil auch noch, aber die Kohle hab ich defenitiv nicht. Mir fällt auch manchmal schwer die Karre in Schuss zu halten.
Dann muß man eben, auch wenn's verdammt schwer fällt, das Teil ne Weile in die Ecke stellen, bis man das Geld für Teile hat.
Ich will's auch eigentlich garnicht mehr erwähnen, aber ich weiß wie es ist jahrelang unter Dauerschmerzen zu leben, Monate nicht laufen zu können.
Und genau das kann jedem selbst wenn die Maschine und Lederkombi TOP sind, passieren. Man sollte es nicht auch noch heraufbeschwören!

Ich will auch garnicht sagen daß der Rahmen platt ist. Weil ich es garnicht beurteilen kann! Aber ich geb Brief & Siegel drauf daß jeder der sich auf Grund solcher Sachen auf die Nase legt sagen wird.. Hätte ich doch mal bei Oma Käthe 3 mal den Rasen gemäht und mir die Kohle verdient. Nur dann ist es zu spät!

Passt einfach auf eure Gesundheit auf, das ist mein Rat :!:

Zurück zum Topic :wink:

Achso.. @Weltschrauber, wenns passt wäre ich dann an Deinem alten ESD interessiert.

Verfasst: 16 Sep 2008 14:09
von McTschegsn
Eine H2 in den Originalzustand versetzen und in die andere endlich mal den Einspritzer einbauen - wenn ichs denn zeitmässig hinkriege...
Will schon seit 5 Wochen Lack ordern :S

Verfasst: 16 Sep 2008 20:30
von bullets4free
Dr_Fumanchu hat geschrieben:bei mir steht ne komplette kur an.motor raus,kolben,ventile nachschauen,usw.
komplett neu lacken
eigentlich wollte ich übern winter einen kompletten neuaufbau starten.da die mopedsaison für mich gelaufen ist,habe ich ja jetzt genug zeit und kann schon mal anfangen...
sollte ich bis zum saisonstart eigentlich hinkriegen...
was wiegt ein L motor?

krieg ich den alleine raus? (schmächtiger 17 jähriger^^ a la spargeltarzan)

Verfasst: 16 Sep 2008 20:39
von Crow
Keine Ahnung was der wiegt. So schwer kann er aber nicht sein.

Hab den schon ein paar mal alleine ein und ausgebaut.

Und ich bin 42 und gebrechlich. Quasi rieche ich schon etwas nach Erde. :lol:

Verfasst: 16 Sep 2008 21:07
von Gast
Crow hat geschrieben: Hab den schon ein paar mal alleine ein und ausgebaut.

Und ich bin 42 und gebrechlich. Quasi rieche ich schon etwas nach Erde. :lol:
:shock:

:lol: :lol: :lol:

Verfasst: 16 Sep 2008 21:10
von Gast
McTschegsn hat geschrieben:Eine H2 in den Originalzustand versetzen und in die andere endlich mal den Einspritzer einbauen - wenn ichs denn zeitmässig hinkriege...
Will schon seit 5 Wochen Lack ordern :S
hab ich nich mal irgendwo gerhört oder gelesen dass du eine einarmschwinge fährst!?!?!?! :kratz:

Verfasst: 16 Sep 2008 21:32
von SEMMEL
ich werd die karre mal in die garage stellen :wink:

ne mal schauen, eigentlich sollte ich sie auch mal komplett zerlegen und putzen aber irgendwie schieb ich das nun schon 2 winter vor mich her :oops:

evtl wenn es mich freut und mir die zeit dazu nicht fehlen sollte wird dei karre evtl nun zum 2 sitzer umgebaut.
wenns finanziell möglich ist hätte ich da auch noch ne andere idee im hinterkopf - diese wird arm dem alten sack gut gefallen 8)

gruß chris