nur wer kann mit der Leistung so umgehen, dass man schneller wird.
Die Meisten heizen mit den Kisten geradeaus, wie der Reifenkontrollblick verrät.
das sowas kein einsteigerbike ist und das viele damit irgendwas kompensieren müssen, liegt auf der hand, obgleich es auch viele gibt, die das gut umsetzten können.
problem ist event. das es mittlerweile so "leicht" ist, an solche leistungen "ranzukommen" und es deshalb als normal angesehen wird. hab ich auch schon in italien mit ansehen müssen, da hat der macker seiner freundin ne 10er verordnet (oder gekauft, war nen pärchen um die 35) damit sie in zukunft "dranbleiben" kann. das ging natürlcih tierisch in die hose, wie soll das arme mädchen den auf einmal mit 180PS schneller sein, vorallem da die maschine auf schlechtem untergrund oder spitzkehren eher schlechter zu fahren ist (hatte vorher ne 650er bmw eintopf).
wer mit der ZXR schnell ist und sich ein wenig zeit gibt mit ner grösseren maschine, wird auch seine freude haben
ich bin letztes jahr umgestiegen und am anfang war ich nur langsam, weil das teil in den kehren und kurven nur anschiebt, in meinen augen damals zu krass und ich war kurz davor wieder ne 750er zu kaufen.
in italen erst recht langsammer in den kurven ect, weil auch einfach das gefühl fehlte, wärend man bei der ZXR wohl fast immer vollgas geben kann, ohne das einem die reifen das ende ankündigen (vorrausgesetzt man trifft den kurvenausgang
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) gesschieht bei der grossen da schon deutlich mehr, das gas sollte fein dosiert werden, wer da auch pauschal gas gibt, hat nciht lange freude.
das ganze kommt aber mit der zeit, und wärend mich letztes jahr noch leute angeschoben haben, die ich mit der 750er gepackt habe, kann ich das dieses jahr schon ganz gut ausgleichen und denke das ich im gegensatzt zur 750er deutlcih schneller bin, weil einmal das fahrwerk mehr hergibt und der motor immer und überall zieht.
klar ist natürlcih, das ich nicht rossi o.ä. bin und das ein mopped mit viel leistung nicht automatisch heisst, das ich alle aufmischen kann, die mit weniger leistung unterwegs sind und schon garnicht das doppelte leistung -> doppelt so schnell heist.
wer von ner alten 750er kommt und mal ne stunde auf ner neuen 1000er zubringt wird sich unweigerlcih an kopf fassen und sagen : geil aber viel zu viel leistung und alle 1000er-treiber sind blöd im kopf(weil sie sich so nen eimer kaufen), alles unberechenbar ect. bla. bla.
fahrt das ding mal 2 wochen am stück und man gewöhnt sich langsam an power und dann kann man das auch irgendwann umsetzten.
gruss michi