H1 vs. 7er

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

brauche sascha nicht überhelfen, das kann er alleine.

find aber die sprücheklopferei sollte man sich überlegen wenn man nicht einen einzigen den man anspricht persönlich kennt. der ein oder andere nimmt es sonst vielleicht persönlich.

Und wenn man einerseits das heulen bekommt weil man nen simplen gaser aufmachen soll aber andererseits große töne spuckt wenn um ne motortransplantation zweier komplett verschiedener modelle geht, weis ich nicht recht was ich davon halten soll :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Ey sacht ma… nu is aber gut… jetzt wollen wir mal den blutdruck runterfahren, ok!?
Das „Monster-Sascha“ etwas kann und was drauf hat kann jeder im forum lesen. Das man „sprüche“ macht ist doch völlig in ordnung… und wer austeilt, der kann auch einstecken… jedenfalls sollte das so sein. Ich glaub das Sascha das kann und mir das auch nicht krumm genommen hat hier und es ihn echt nicht kratzt. Glaub ich jedenfalls, sonst hätte er sich bestimmt zu wort gemeldet.

@dr.bruno
Das du schwer was los hast sieht auch ein blinder… und gerade weil ich noch ewig nicht so weit bin was motoren etc. betrifft bin unter anderem ja auch hier. Wirf mir doch bitte nicht vor dass ich die falschen worte finde nur weil ich noch neu bin… nur weil man ein alter hase ist darf man sagen was man will? Respekt gegenüber jedem… denn wie du schon schreibst kenne ich die anderen und auch dich nicht persönlich… du mich aber auch nicht… und trotzdem zählst du mich an. Das ist dann auch nicht ok.
Du hast recht… vergaser und einige dinge im motor… da gehe ich ungern bei… aber ich überwinde mich dazu und versuche auch da weiter zu kommen. Übrigens ist dein spruch diesbezüglich auch etwas, was ich als persönlich nehmen könnte. Du weißt so gut wie ich, dass transplantationen von kpl. aggregaten etwas anderes ist als diese aggregate zu öffnen und sie zu reparieren. In meiner rau- und eglizeit hab ich mit ein paar jungs schon so manchen motor in einen rahmen verpflanzt… mit erfolg meistens… ab und an gings auch mal gar nicht… so ist das leben.

Für mich ist der sinn dieses forums auch der, dass man sein wissen zusammenschmeißt um dann möglichst alles machen zu können… wenn ich irgendwo zu einem thema einen tipp habe dann versuche ich auch zu „geben“, so wie ich von anderen zu vielen themen auch gern „nehme“… und lass uns auch genau das machen… und lasst uns alle miteinander und nicht gegeneinander sein… wenn wir nicht jedes wort persönlich nehmen kommen wir auch weiter und es schon die nerven.

Wirklich, dr.bruno, Sascha… und alle anderen… wenn ich einen spruch machen sollte, dann geht es immer um die sache oder es ist ein spaß… es ist NIE persönlich gegen jemanden. Können wir uns darauf verständigen?

@Harm
Das wäre saugeil… probier das mal mit dem vermessen. Muss ja nicht gleich heute sein. Solltest du was die maße betrifft „grünes licht“ geben, dann wird der umbau über den winter in angriff genommen… das probiere ich aus. Villeicht kannst du auch erfahren ob die motoren der 6er bis heute die gleichen abmessungen haben!?

@nato
Ja… es liegt meistens ja immer alles an der kohle. So wie du es siehst sehe ich es auch… und ich werde mir wenn es nötig ist ein anderes moped hinstellen… aber der winter is ja lang bei uns


ALLE anmerkungen, tipps etc. nehme ich gern an… vielleicht habt ihr mit irgendwas schon erfahrungen gemacht oder habt punkte von denen ihr meint das ich an diese bei der idee unbedingt denken muss.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

BildBildBild
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Antworten