Meine ZXR ist ein RE-Import aus Spanien, die hat das schon von Haus aus.
Ist sogar in meinen Papieren so eingetragen.
Gruß
Matschak
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
unsinn!!!und nochmal du empfiehlst den leuten hier nicht TÜV konforme massnahmen und definitiv ist 3 eine machbare lösung. ob das der TÜV merkt oder nicht is sowas von völlig latte, denn wenn's bumst und der geschädigte sagt er wurde geblendet z.B. weil man nur das Fernlicht vergessen hat auszuschalten guckt der sachverständige sicher auf die scheinwerfer und da da drauf steht H1 und H4 sieht das ein Blinder mit krückstock.Takis hat geschrieben:Alles Mist1 und 3 geht nicht ! Nur 2 geht .
Viel Spass beim versuchen .....
Ihr habt doch beide Scheinwerfer an euren Mopet , versucht doch mal den linken auf der rechten Seite anzubauen . Das Teil steht dann auf dem Kopf und leuchtet super den Mond an
also Nummer 3x-men72 hat geschrieben:und ich mal wieder das aller aller einfachste ist einen zweiten h4 scheinwerfer besorgen und die halter absägen (vorsicht immer mal wieder beim sägen oder dremeln pause machen denn wenns zu heiss wird schmilzt die chromschicht auf dem reflektor und wirft unwiederbringlich blasen...und anschließehnd wieder mit "metallmachknete" (glaube das zeug heist flüssigmetall) wieder dran kleben hab so ne wurst von polo genommen ist wahrscheinlich nicht das beste aber hält seit 3,5 jahren und ca.30tkm bombe....dann haste zweimal h4 und zweimal fernlicht...den standleuchten ausschnitt einfach mit ner gummifutt verschließen und feddisch....und mit beda hab ich dann die philips birnen mit angeblichen 50% mehr leuchtkraft rein gibts preiswert bei ebäh und es werde tag...
?? weswegen das denn? Du hast beide Abblendlichter und wenn du das Fernlich anschaltest dann hast du auch auf beiden Seiten Fernlicht, warum soll das dann nicht mehr gehen? Aber unzulässig ist es trotzdem, wollte das nur mal korrigieren.frankkrug hat geschrieben: Möglichkeit 1:
Scheinwerfer rechts: - H1 Fernlichtbrine raus
- H4 Brine rein
- Adapter ab und Stecker drauf
Ergebnis: Doppelscheinwerferlicht
jedoch
kein Fernlicht möglich - da Fernlichtschalter nur ein/aus Stellung hat
Unzulässig BE-erlischt, TüV-Problem (wenn er es merkt)
Fugu hat geschrieben:?? weswegen das denn? Du hast beide Abblendlichter und wenn du das Fernlicht anschaltest dann hast du auch auf beiden Seiten Fernlicht (H4 ist eine Doppelfadenbirne), warum soll das dann nicht mehr gehen? Aber unzulässig ist es trotzdem, wollte das nur mal korrigieren.frankkrug hat geschrieben: Möglichkeit 1:
Scheinwerfer rechts: - H1 Fernlichtbrine raus
- H4 Brine rein
- Adapter ab und Stecker drauf
Ergebnis: Doppelscheinwerferlicht
jedoch
kein Fernlicht möglich - da Fernlichtschalter nur ein/aus Stellung hat
Unzulässig BE-erlischt, TüV-Problem (wenn er es merkt)
Denn die Ansclußart ist genau die gleiche, nur dass bei Lösung 3 nicht nur der Birneneinsatz getauscht wird sondern das Glas gleich mit, aber das ist den Kabeln und dem Strom egal. Also geht es so oder so einwandfrei, einmal mit und einmal ohne BE
?? weswegen das denn? Du hast beide Abblendlichter und wenn du das Fernlicht anschaltest dann hast du auch auf beiden Seiten Fernlicht (H4 ist eine Doppelfadenbirne), warum soll das dann nicht mehr gehen? Aber unzulässig ist es trotzdem, wollte das nur mal korrigieren.frankkrug hat geschrieben: Möglichkeit 1:
Scheinwerfer rechts: - H1 Fernlichtbrine raus
- H4 Brine rein
- Adapter ab und Stecker drauf
Ergebnis: Doppelscheinwerferlicht
jedoch
kein Fernlicht möglich - da Fernlichtschalter nur ein/aus Stellung hat
Unzulässig BE-erlischt, TüV-Problem (wenn er es merkt)
Genau so habe ich meine letzten Sommer umgebaut. Adapter war auch keiner vorhanden. Einfach angestöpseltZXR Rider hat geschrieben: Du brauchst halt einfach einen weiteren H4 Scheinwerfer. Von dem nimmst du vorsichtig das Glas vorne raus, und verwendest die Birnenhalterung.
Jetzt auch aus dem vorhandenen H1 (nur Fernlicht) Scheinwerfer die Scheibe herausnehmen und durch die des H4 ersetzen. Die H1 Birne mitsamt Fassung herausnehmen und die H4 Fassung dafür einsetzen.
Meines Wissens nach ist auf dem Stecker vom Kabelbaum extra ein Adapterstecker zum Anschluß auf H1 drauf, da der Kabelbaum für alle Modelle (Kanadische) verwendet wurden und die haben Serienmäßig Doppel H4. Adapter also entfernen, anstecken und ab geht die Luzi!
Wenn man mal bei Ron Ayers nach der Teilenummer sucht findet man bei dem Rechten Scheinwerfer eine zugehörige H4 Birne. Also ist dieser Scheinwerfer wohl ein H4 Scheinwerfer.frankkrug hat geschrieben:Gibt es kein Händler (ggf. Zwischenhändler) die z.B. aus Spanien rechte Abblendscheinwerfer (H4) liefern können!
Da würden doch sicher einige ZXRler zusammmen kommen, die
TüV und BE- gerecht fahren möchten!??? (so wie ich!)
Bitte um Meinung!
Ah ha! Jetzt habe ich dich!!! Von wegen deine Putze hat den H4 SW runtergeschmissen!!! Du hast ihn dir selber eingebaut!!!Armin hat geschrieben:Genau so habe ich meine letzten Sommer umgebaut. Adapter war auch keiner vorhanden. Einfach angestöpseltZXR Rider hat geschrieben: Du brauchst halt einfach einen weiteren H4 Scheinwerfer. Von dem nimmst du vorsichtig das Glas vorne raus, und verwendest die Birnenhalterung.
Jetzt auch aus dem vorhandenen H1 (nur Fernlicht) Scheinwerfer die Scheibe herausnehmen und durch die des H4 ersetzen. Die H1 Birne mitsamt Fassung herausnehmen und die H4 Fassung dafür einsetzen.
Meines Wissens nach ist auf dem Stecker vom Kabelbaum extra ein Adapterstecker zum Anschluß auf H1 drauf, da der Kabelbaum für alle Modelle (Kanadische) verwendet wurden und die haben Serienmäßig Doppel H4. Adapter also entfernen, anstecken und ab geht die Luzi!funktioniert. Kein großer Akt. Und vor allem, Du bist auf der sicheren Seite!
Sorry, muss dich mit deiner Mutmaßung enttäuschen. Du hast leider vergessen, dass ich eine K in der Halle stehen habe, von der der zweite H4 stammt!ZXR Rider hat geschrieben:Ah ha! Jetzt habe ich dich!!! Von wegen deine Putze hat den H4 SW runtergeschmissen!!! Du hast ihn dir selber eingebaut!!!
War mir schon klar Armin! Spass muß seinArmin hat geschrieben:Sorry, muss dich mit deiner Mutmaßung enttäuschen. Du hast leider vergessen, dass ich eine K in der Halle stehen habe, von der der zweite H4 stammt!ZXR Rider hat geschrieben:Ah ha! Jetzt habe ich dich!!! Von wegen deine Putze hat den H4 SW runtergeschmissen!!! Du hast ihn dir selber eingebaut!!!Nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
@Frank: Anleitunghttp://www.zxr750.de/board/vie ... heinwerfer