hallo. ich bin das persönchen, wegen dem dieser thread entstanden ist. schreib mal unter flos account...
danke für die vielen antworten. anscheinend hat es ja echt keinen sinn. müssen dann wohl auf kurz oder lang tatsächlich mal das projekt 6er in die 400er angehen.
unzufrieden bin ich nicht wirklich mit der kleinen zxr. ich mag sie. handling ist klasse und sie sieht aus wie ne große. ohne pfuscherei.
irgendwelche veränderungen am fahrwerk stehen bei mir eh nicht zur debatte, so ein dackel-fahrzeug hatte ich vorher, das ist optisch unzumutbar. runterschrauben, sitzbank abpolstern... das ist doch alles furchtbar. mal ganz abgesehen von den negativen auswirkungen aufs fahrverhalten.
...
das problem ist einfach der hubraum. ich fahre nun schon seit einigen jahren und komme nicht weiter. ich will einfach mal ein richtiges motorrad fahren... hubraum ist eben durch nichts anderes als durch hubraum zu ersetzen.
und mein kleines möp muß immer im obersten drehzahlbereich gehalten werden, damit sie vorwärts geht. und da leiden dann die ohren. ist einfach ne tatsache.
und reserven zu haben find ich auch wichtig. höchstgeschwindigkeiten jenseits dessen, wo ich mich überhaupt noch auf dem möp halten könnte oder irgendwelche ps-boliden sind mir egal. ich hätte gern drehmoment. zur reserve. hat nix mit schaltfaulheit zu tun. aber wenn man nur noch am schalten ist, nervts auch mal...
und jetzt bitte keine chopper vorschlagen!!
das mit den enduros war wohl hoffentlich auch ein scherz...
ich fahre motorrad!!
trotzdem danke. ich dachte, daß mal probesitzen nicht schaden könnte. hab mal auf der 2006er 750 gixxe platz nehmen können, das war sogar irgendwie machbar. deshalb hab ich gedacht, könnte ich doch mal ein wenig rumprobieren... aber wenn eh alle meinen, daß es keinen sinn hat, spare ich mir das und zaubere meiner kleinen eines schönes tages ein fetteres inneres...
greetz susi