Sitztest-Möglichkeit auf einer ZXR gesucht im MTK... :-)

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Superburschi

Beitrag von Superburschi »

Butterblum hat geschrieben:
Superburschi hat geschrieben:
Butterblum hat geschrieben:hmmm also ich bin 1,67 m hab ne j. Ich komm mit den Füßen ganz bequem auf den Boden. Wenn ich richtig gemessen hab, beträgt die Sitzhöher bei meiner 74 cm.
und jetzt ziehst du nochmal in der länge 11cm ab und dann sag uns auf welche seite du gefallen bist. :D
tja Superburschi, da muss ich dich leider entäuschen. In den zwei Jahren, in den ich die zxr hab, hab ich so noch nicht fallen lassen. :wink:
du musst ja auch 11cm abziehen, dann hast auch keinen bodenkontakt mehr, aber wie kann eine zxr nur 74cm sitzhöhe haben?

Butterblum

Beitrag von Butterblum »

@superburschi, da musste den Vorbesitzer fragen. Außer dem is da ein SBL drauf.

Gast

kleine erklärung von kleiner person ;)

Beitrag von Gast »

hallo. ich bin das persönchen, wegen dem dieser thread entstanden ist. schreib mal unter flos account...

danke für die vielen antworten. anscheinend hat es ja echt keinen sinn. müssen dann wohl auf kurz oder lang tatsächlich mal das projekt 6er in die 400er angehen.

unzufrieden bin ich nicht wirklich mit der kleinen zxr. ich mag sie. handling ist klasse und sie sieht aus wie ne große. ohne pfuscherei.
irgendwelche veränderungen am fahrwerk stehen bei mir eh nicht zur debatte, so ein dackel-fahrzeug hatte ich vorher, das ist optisch unzumutbar. runterschrauben, sitzbank abpolstern... das ist doch alles furchtbar. mal ganz abgesehen von den negativen auswirkungen aufs fahrverhalten.
...
das problem ist einfach der hubraum. ich fahre nun schon seit einigen jahren und komme nicht weiter. ich will einfach mal ein richtiges motorrad fahren... hubraum ist eben durch nichts anderes als durch hubraum zu ersetzen.
und mein kleines möp muß immer im obersten drehzahlbereich gehalten werden, damit sie vorwärts geht. und da leiden dann die ohren. ist einfach ne tatsache.
und reserven zu haben find ich auch wichtig. höchstgeschwindigkeiten jenseits dessen, wo ich mich überhaupt noch auf dem möp halten könnte oder irgendwelche ps-boliden sind mir egal. ich hätte gern drehmoment. zur reserve. hat nix mit schaltfaulheit zu tun. aber wenn man nur noch am schalten ist, nervts auch mal...

und jetzt bitte keine chopper vorschlagen!! ;)
das mit den enduros war wohl hoffentlich auch ein scherz...
ich fahre motorrad!! ;)

trotzdem danke. ich dachte, daß mal probesitzen nicht schaden könnte. hab mal auf der 2006er 750 gixxe platz nehmen können, das war sogar irgendwie machbar. deshalb hab ich gedacht, könnte ich doch mal ein wenig rumprobieren... aber wenn eh alle meinen, daß es keinen sinn hat, spare ich mir das und zaubere meiner kleinen eines schönes tages ein fetteres inneres...

greetz susi :)

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

Also ich habe mal meine Mama auf meine H1 gesetzt (1.54m "groß")
ich hätte mich erstens fast weggeschmissen was die optik angeht und zweitens ist das nieeee fahrbar. selbst wenn Du eine kleine Frau mit langen Beinen bist. Never Ever - siehe Wildy auf Ihrer H. Meine Mama ragte nichtmal über die Scheibe als sie den Lenker angefasst hat. Damit kannst du Dir in etwa vorstellen wie das aussah. Wahrscheinlich würde das aber auch 5-10km/h mehr topspeed bringen *G*

Eine ZXR400 würde mich persönlich vom Fahrverhalten interessieren und in eurer ecke braucht ihr doch garnet so viel stoff für die geraden. die habt ihr doch alle garnicht. kann mich nur wiederholen. die 1000er wurden nur für den norden entwickelt. hehe

400er mit zx6r motor rockt gewaltig, gsx-r 750 k6 rockt ebenfalls gewaltig! Das mit dem drehmoment kann ich gut verstehen. Passt den kein 636er in die 400er ? den notfalls noch ein wenig größer gemacht *G*

Probesitzen kannst du die H1 ja trotzdem mal. Notfalls einfach nach Bremen kommen ;) Ich bin 1.80 und muss sagen mir ist die H zu klein *G*

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

636er in der 400er geht zwar, ist aber eine elende Schrauberei. Einspritzung muß "schmaler" gemacht werden, Airbox baut zu hoch, ergo muß der Tank umgeschweißt werden. Kommt sich dann auf etwas 10 Liter aus...

6er Motoren von 94-97 sind die geeignetsten. ZZR600 ist nicht zu empfehlen, da deutlich schwerer.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Antworten