Öltemperaturanzeige

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gast

Beitrag von Gast »

Da ich ja Anfänger bin, hoffe ich ihr verzeiht mir meine blöden Fragen =)...
: In der Beschreibung steht: Adapter für "Ölwannenanschluß".
Ist das überhaupt die Ölablassschraube oder iss das was anderes ?
Gruß

Crazy H

Beitrag von Crazy H »

Hey Surfy.

Ist auf jeden Fall der Anschluß für die Ölwanne - also auch die Ölablassschraube. Habe auch so ein Teil drin, allerdings zeitgemäß zur ZXR, schön alt von VDO und auch mit der richtig roten Beleuchtung. Bringt auch nicht sooo viel, da beim Fahren die Nadel hin und herschnellt, aber befestigt istes auch mit nem Dengelblech an der linken Seite der Verkleidung. Überlege aber ob ich mir nicht auch einfach das Teil für den Öleinfüllstutzen hole. Weil dies tut seinen Dienst und auch wenns ech gut ausschaut, das digitale Gerät, nur um die Öltemperatur abzulesen...naja, jedem das Seine. War nur eine Idee von mir wie es auch noch geht,daß Du quasi ein 4. analoges Tacho im zeitgemässen Zustand hast.

Gast

Beitrag von Gast »

Hey Surfy.

Ist auf jeden Fall der Anschluß für die Ölwanne - also auch die Ölablassschraube. Habe auch so ein Teil drin, allerdings zeitgemäß zur ZXR, schön alt von VDO und auch mit der richtig roten Beleuchtung. Bringt auch nicht sooo viel, da beim Fahren die Nadel hin und herschnellt, aber befestigt istes auch mit nem Dengelblech an der linken Seite der Verkleidung. Überlege aber ob ich mir nicht auch einfach das Teil für den Öleinfüllstutzen hole. Weil dies tut seinen Dienst und auch wenns ech gut ausschaut, das digitale Gerät, nur um die Öltemperatur abzulesen...naja, jedem das Seine. War nur eine Idee von mir wie es auch noch geht,daß Du quasi ein 4. analoges Tacho im zeitgemässen Zustand hast.
Hey Crazy H, :-)
Erstmal danke für die ausführliche Antwort ! :-)

Ich hab mir jetzt halt nen digitales Teil in den Kopf gesetzt; denke halt das man das auch besser sieht während der Fahrt ...

Hast du eigentlich auch eine "L" ?
Du hast nicht zufällig das richtige Schraubenmaß griffbereit :lol: ?
Gruß

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Befestigung

Beitrag von Klaus69 »

Man könnte es ja auch in der Kunstoffabdeckung zwischen Verkleidung und Rahmen fest machen. Da hab ich rechts auch meine Uhr...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Naja, werd mal gucken was ich mache...
Vielleicht warte ich auch noch nen bissel, bis dann sowieso der nächste Ölwechsel fällig wird.
Dann sehe ich auch was das für ne Schraube ist...
Gruß

Crazy H

Beitrag von Crazy H »

@Surfy

Nein, habe leider das Schraubenmass nicht im Kopf, habe ich ne 15er Nuss genommen...aber keine Ahnung, will nicht falsches sagen. Und nein, ich fahre eine J.

Grüßerles

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habs gefunden, die Größe ist M 12x1,5.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habs gefunden, die Größe ist M 12x1,5.
Super !
Vielen Dank, Birk :-)))
Gruß
Surfy

Antworten