Bräuchte wirklich Hilfe :-/

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
traumreiter

Beitrag von traumreiter »

3 stock !!! äääääääääääääääh gäääääääääähn, ich wohn im fünften und hab die hälfte meiner karre schon oben gehabt, aus wie oben beschrieben garagan mangel und ich hab beim besten kein 80 tacken für ne garage und das im wedding, (die hamse doch net mehr alle) !

ganz einfach, alle teile hoch, zum laufen kriegen und danach nach legos system unten wieder zusammenbauen !

fotos davon, schwirren hier irgendwo rum !

meine frau zickt net rum wenns nach öl und benzin riecht, nur wenn ich die verkleidungen schweiss, da hatse nen bissle dagegn , aber sonst kann ich mich da auch nicht beklagen, will ja selber auch eine haben, von daher

aber küche ist gut, gleich neben der futterluke und dem hopfenkaltschalenkalthalter, was will man mehr !

Avicularia

Beitrag von Avicularia »

traumreiter hat geschrieben:3 stock !!! äääääääääääääääh gäääääääääähn, ich wohn im fünften und hab die hälfte meiner karre schon oben gehabt, aus wie oben beschrieben garagan mangel und ich hab beim besten kein 80 tacken für ne garage und das im wedding, (die hamse doch net mehr alle) !

ganz einfach, alle teile hoch, zum laufen kriegen und danach nach legos system unten wieder zusammenbauen !
Ja so hatte ich mir das gedacht. Verkleidung und Motor sind ja schon weg,nehm ich noch HR + VR raus,dann sollte das mit dem hochschleppen schon klappen :-)

Muss ich allerdings vorher noch 3 Bypasse besorgen,für meinen Vermieter.....die wird der brauchen,wenn der davon Wind bekommt (leider müssen wir ja an seiner Wohnungstür vorbei).

Grinsen muss ich ja doch.....manche von meinen Leuten halten mich für leicht durchgeknallt,aber irgendwie geht mir das ja nu wirklich am Arsch vorbei :mrgreen:

Gast

Beitrag von Gast »

Meine würde mich umbringen wenn ich nur mit dem Gedanken spielen würde! :-)
Aber hab gott sei dank habe ich eine super Garage mit Werkstatt im Anschluss!


PS: Viel Spass beim hinaufschleppen! :-)

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Conni hat mich dazu aufgeforfert die Kopfdichtung doch im Wohnzimmer zu machen..... :wink:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Avicularia

Beitrag von Avicularia »

So,die Süße steht in der Küche.
Werde mich als erstes mal mit dem Motor beschäftigen.....weiss zwar nich genau,was mich erwartet,aber jeder hat mal angefangen ;-)

Gast

Beitrag von Gast »

Avicularia hat geschrieben:So,die Süße steht in der Küche.
FFOOTTOOSS !!!!!

:lol: :lol:

Avicularia

Beitrag von Avicularia »

DER Christian hat geschrieben:
Avicularia hat geschrieben:So,die Süße steht in der Küche.
FFOOTTOOSS !!!!!

:lol: :lol:
Sobald ich meine Kamera hab,gibts auch Bilder :)

Gast

Beitrag von Gast »

Bilder wären super, muss ich mir dann ausdrucken und meiner Chefin zeigen!
*gg*

Avicularia

Beitrag von Avicularia »

manuel125 hat geschrieben:Bilder wären super, muss ich mir dann ausdrucken und meiner Chefin zeigen!
*gg*
Wieso Deiner Chefin :?:
Schraubste bei der in der Küche ?

Gast

Beitrag von Gast »

Nein meine Freundin meine ich damit :-)

Avicularia

Beitrag von Avicularia »

Mal so nebenbei gefragt: Spricht eigentlich rechtlich was dagegen,sich ein Mopped in die Wohnung zu stellen ?

Kann der Vermieter verlangen,das ich die Maschine wieder entferne ?

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Ich fürchte ja: Feuergefährliche / Umweltgefährdende Stoffe ( Sprit / Öl )
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Avicularia

Beitrag von Avicularia »

Klaus69 hat geschrieben:Ich fürchte ja: Feuergefährliche / Umweltgefährdende Stoffe ( Sprit / Öl )
Ähm,Motor wie Tank sind komplett trocken :-)

AlexP

Beitrag von AlexP »

Wenn dein Möppi komplett trocken ist denk ich nicht das das ein Problem ist.........solange du nichts beschädigst oder beim Basteln übermäßig Lärm erzeugts denke ich nicht das dir rechtlich jemand was anhaben kann! 8)

http://www.anwalt-im-netz.de/mietrecht/

...hab mal versucht dort was zu finden...aber leider nichts dazu gefunden!

Gast

Beitrag von Gast »

Es ist halt sehr ungewöhnlich, ein Mopped in der Wohnung zu haben.

Mietrechtlich spricht wohl nur :

Benzin, Öl, Lärmebelästigung, evtl. Beschädigung der Böden der Wohnung (Parkett, Teppich..) und evtl. Beschädigung des Treppenhauses (Wände) beim Transport in die Wohnung dagegen.

Solange das aber alles O.K. ist kann eigentlich kein Vermieter was dagegen haben, auch wenn es sehr ungewöhnlich ist, ein Motorrad in der Wohnung zu haben.

Aber ich würde das ganze trotzdem meinen Nachabrn gegenüber "geheim" halten, denn die wichtigste Regel im Mietrecht lautet:

"Wo kein Kläger, da kein Richter.." :wink:

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

In den meisten Mietverträgen, ist hinterlegt, daß die Räume nur für den bestimmungsgemäßen Gebrauch genutzt werden dürfen wozu mopped schrauben bei einem richter nicht zählen dürfte...seh das aber ähnlich wo kein kläger da kein richter und rauswerfen kann er dich deswegen eh nicht da muß er erstmal abmahnen....
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Avicularia

Kochduell mal anders

Beitrag von Avicularia »

Bild

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

GEIL! :loldevil:

Gast

Beitrag von Gast »

Das ist mehr als geil! Muss die Fotos gleich ausdrucken und meiner Freundin dann zeigen :-)

Ps: War es mühsam die Maschine in dein Stockewerk zu bekommen? ;-)

Avicularia

Beitrag von Avicularia »

manuel125 hat geschrieben:Das ist mehr als geil! Muss die Fotos gleich ausdrucken und meiner Freundin dann zeigen :-)

Ps: War es mühsam die Maschine in dein Stockewerk zu bekommen? ;-)
Och ging eigentlich ganz gut,wir hatten die Lady in 10min. oben gehabt.

Wesentlich anstrengender war der Motor,weil wir den nur zu zweit schleppen konnten.

Hab jetzt mal mit dem Motor angefangen. Unterm Ventildeckel sieht der aus wie neu....wow :shock:

Avicularia

Beitrag von Avicularia »

Da gehts schon los....grmpf :x :roll:

Steh wie'n Ochs vorm Berg und weiss nicht weiter was den Motor angeht.
Wollte den nur soweit zerlegen,das man sich ein Bild von den Innereien machen kann (ob die noch in Ordnung sind). Irgendwie hab ich keinen Plan mehr,hab mir da doch zuviel zugemutet :cry:

Wer kann mir beim Schrauben helfen ?
Standort wäre Düsseldorf (jaaaaa 3. Etage:-) ).

Avicularia

Kann mir denn......

Beitrag von Avicularia »

....wirklich keiner helfen mit dem Motor ? :cry:

biker4biker

Beitrag von biker4biker »

sorry, leider nicht in meiner nähe.
aber warte mal ab, die meisten waren auf dem österreichtreffen dieses wochenende.
ich denke es wird sich bestimmt einer melden, der dir helfen kann.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Martin,
Warte noch was mit dem Auseinanderschrauben.
Schau dir den Motor erstmal von aussen an, ob du irgendwelche Beschädigungen sehen kannst.
So kannst du schonmal eine Liste machen, was auf jedenfall neu muss.
Den Ventildeckel hast du ja schon runter; jetzt kannst du den Motor ja schon mal mit der Hand durchdrehen und gleichzeitig nach den Steuerzeiten schauen.
Dann schraubst du alle Deckel, Halter und Öl-/Kühlerleitungen ab.
Alles abgeschraubte schön sortiert ablegen und alles gleich schön saubermachen und auf Beschädigung kontrollieren.
Viel Spass beim Schrauben,
Torsten :D

catweazle1291

Beitrag von catweazle1291 »

hi,

vom motor habe ich leider keine ahnung. meinen alten l motor habe ich nur komplett auseinander genommen weil er einen motorschaden hatte und ich sehen wollte, wie so ein motor aufgebaut ist. ich hatte ihn dann einige zeit in teilen in der vitrine stehen bis ich ihn dem marcello gespendet habe. das wäre jetzt auch meine erste adresse, marcello kann dir da bestimmt weiterhelfen. Am 15. und 16. september ist ein schrauber we bei armin im süden da werde ich auch mit runter fahren, entweder fahre ich mit dem marcello oder mit meinem eigenen wagen und hänger mit möppi. Da kannst du gerne mitfahren wenn du willst.

gruß frank

Antworten