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Verfasst: 19 Jun 2007 19:45
von Terrini
Pako hat geschrieben:
Terrini hat geschrieben: P.S. Original-Bremsbeläge für vorn, nach Abzug von % = ca. € 160,-
Beläge von Lucas passten nicht, da zu dick!
Kann man doch abschleifen..also so hab ichs bei meinem Roller immer gemacht, die etwas besseren bremsbeläge vom Racingzubehör (nicht lachen.. :lol: ) waren immer zu dick..

Pako
@Pako,
mag sein, dass das bei nem Rollerle geht, aber bei ner Moppete die a bissle über 100 läuft halte ich nicht allzuviel davon, vor allem wenn man doch passende bekommen kann. Das die dann nen stolzen Preis haben ist ein anderes Thema.
Mit der Hand kann man die Beläge jedenfalls nicht planschleifen :wink:

@Klaus
als ich die 998SPS überholen wollte, habe ich wohl temporär vergessen was ich eigentlich unter dem Hintern hatte :oops: :lol:

@heizer_berlin

die Original Puff-Anlage ist dezent breiter als die von dir gezeigte 4-1, was die Zusammenführung von Krümmer und Endrohr betrifft.

@Walnussbaer

Reifen hatte ich neue von Bridgestone drauf. Grip im Trockenen und Nassen erste Sahne.

Verfasst: 22 Jun 2007 8:26
von Walnussbaer
Auf jeden Fall vielen Dank an euch für die vielen Tips!

Ich habe jetzt die Ventilschäfte durchgemessen - allesamt minimal unter Servicetoleranz. Ebenso die Ventilfedern. Mist ist das...jetzt muss ich entweder alle Teile neu kaufen oder ich finden nen billigen Kopf bei eBay.

Weiß jemand, in welcher Preisregion so Ventile beim Händler liegen?

Verfasst: 22 Jun 2007 8:39
von heizer_2
Für die Honda kann ichs nicht sagen, aber ein ZXR Auslassventil kostet etwa 25 Euro Einlass 18 Euro evtl. etwas billiger.

Schwiriger wird es sein an so altes Material ranzukommen, oder es gibt dann Horropreise...

Verfasst: 22 Jun 2007 16:57
von Gast
:? yep!

wen du glück hast dann erwischt du noch nen kopf bei ebay, is allerdings wirklich glücksache. bei honda brauchst du nicht nachfragen, da kannst du dir nen radl in bestzustand besorgen für das geld...

Verfasst: 23 Jun 2007 11:33
von Walnussbaer
Das ist schon ne verdammt blöde Situation. Der Kopf hier ist ja schon ein Ersatzkopf für die Maschine und kommt bereits von eBay ;-) Der Kopf, der noch auf der Maschine drauf ist, hat nen Schaden. Vielleicht kann ich von dem noch was weiterverwenden.

Die alten Teile müsste es aber grundsätzlich noch bei Honda geben oder? Ich meine...was sollen die Leute machen, die so ne alte Kiste fahren und Ersatzteile brauchen?

Verfasst: 23 Jun 2007 11:36
von Klaus69
Eine Verpflichtung zur Bevorratung besteht meines Wissens nach "nur" für 10 Jahre...

Verfasst: 23 Jun 2007 13:33
von Frank
Die Ventile können auch bei einer Motorinstandsetzung beschafft werden. Da gibt es gängige Größen. Selbiges auch für Ventilsitze oder die ührungen. Ist halt auch hier eine Geldfrage! Wenn man es machen läßt, sind schnell 60 EUR pro Ventil weg.

Hast Du mal das seitliche Spiel der Ventile gemessen? Mich wundert, daß der Ventilschaft verschlissen sein soll. Das ist wirklich sehr selten. Die Führungen ja, aber normalerweise nie den eigentlichen Schaft. Wenn der Schaft gleichmäßig ist, würde ich die Führungen ersetzen. Und das auch nur, wenn zu viel Spiel in seitlicher Richtung da ist.

Die Ventilfedern würde ich dann aber wegen der Drehzahlfestigkeit ersetzen, ebenso die Schaftdichtungen.

Verfasst: 06 Jul 2007 22:25
von Gast
hi,

wenn das mein kopf wäre, würde ich die ventile alles ausbauen in eine spannzange spannen und die tellerunterseite 1/10 abdrehen. den schaft auch vorsichtig abdrehen. und nicht (!) in einer bohrmaschine. so ein quark. die ventilführungen werden es dir danken. und dann würde ich die ventilführungen und die schaftdichtungen neu mache. dann neu einschleifen und den kopf abdrücken lassen (gucken, ob er risse hat).

ventile kannste auch abdrehen lassen. und bei der gelegenheit würde ich sie mit der messuhr überprüfen (lassen), ob sie noch gerade sind. wie gesagt: spannzange, nicht im drehfutter.

viel spass noch beim schrauben... :)


grüße
flo