Habe fehlenden Ansauggeräuschdämpfer auf meine H2 montiert

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gast

Beitrag von Gast »

Was ich noch dazu sagen wollte evtl haben wir vergessen das sich das ganze auf die orginal 98 Ps bezieht und das mit kleinerer Bedüsung anderen Nadeln und anderen Deckeln !!!! >>>>Wäre also Möglich das (da ja jeder hier offen fährt) Der Motor ohne Ansaugdämpfer /H1 besser zurecht Kommt wenn er offen ist !!! bei der H2 werd ich mich mit Marcello nochmal in Verbindung setzten um die ganze sache noch etwas zu optimieren

Marcello

Beitrag von Marcello »

bei der H2 werd ich mich mit Marcello nochmal in Verbindung setzten um die ganze sache noch etwas zu optimieren
:D :D :D Yo ... zukünftig dann mit 4 Einzelfunkenspulen und optimierter CDI und 4 kurzen Ansaugtrichtern in der Airbox (H2) ... Erfahrungsberichte werden folgen 8) :wink: :wink:

LG Marcello :D :wink:

H1Muss

Beitrag von H1Muss »

Ich denk das die H1 nur Probleme macht wegen dem Schaumstoff, da soll ja eigentlich Luft angesaugt werden--->Sind die Dinger alt kommt nichts mehr durch, oder zumindest ungleichmäßig. Bei der H2 ists ja nur ne Verlängerung,da kann nichts schlechter werden, da Kunststoffrohr, die nennens glaub Ansauggeräuschdämpfer.

Marcello

Beitrag von Marcello »

Wie sieht denn der Ansauggeräuschdämpfer der H1 aus :?:

Hat vielleicht jemand mal ein Bild davon ??? Hab den bisher noch nie wissentlich gesehn ...

Was mich immer noch sehr wundert ist ,daß die H1 das ab Werk verbaut hat und wie die werten Kollegen berichten krassen Leistungsverlust bedeutet ... das kann doch nich nur damit zu tun haben ob ne H1 etz 98,100 oder offene Motorleistung hat :roll:

So wie die werten H1-Kollegen berichten ,scheint es ne absolute Werks-Fehlkonstruktion an der H1 zu sein oder wie H1Muss schreibt durch Alterung bedingt (ähnlich wien verstopfter Luftfilter) ... dazu würd ich son Ding von der H1 gern mal sehn ... jemand ein Bild davon :?:


LG Marcello :D :wink:

H1Muss

Beitrag von H1Muss »

Ist wie ein Rohr aus Hasenstallgitter :wink: Nur dass das Gitter aus Plastik ist. Außenrum ist ne dünne Schicht Schaumstoff. Das wars. Ich glaub ich hab noch welche im Schuppen. Ich schau morgen Abend mal nach.
Aber was mich mal interesieren würde:
Wie ist das bei der H2 mit der Batterie? Ich hab damals meine H1 auf H2 umgebaut und jetzt auch den H2 Luffikasten drauf. Den Ansauggeräuschdämpfer kann ich aber nicht hinmachen, da die H1 Batterie im Weg ist. Ist die Batterie kleiner, oder sitzt die tiefer????

Marcello

Beitrag von Marcello »

Bei mir sitzt die Batterie bis ganz unten im Batterieschacht...der Ansauggeräuschdämpfer ragt genau über die Batterie drüber und liegt mit seinen 2 seitlichen Abstützungen oben auf dem Heckrahmen auf ... passt alles genau.

Das Teil von der H1 scheint recht klein zu sein ... ist doch irre ,daß es anscheinend eine derartige Behinderung darstellt ,daß die Luftströmung anscheinend bei der H1 so negativ davon beeinflusst wird ,so daß es richtig Motorleistung (Zylinderfüllung) kostet ... hmmmmm

LG Marcello :D :wink:

DennisZXR

Beitrag von DennisZXR »

Ich hab an meiner H1 auch das Problem, das sie dich bei 7.000 - 8.000 U/min und bei ca. 11.000 verschluckt. Ich glaub, bei mir fliegen die Dinger heute auch raus :twisted:

Gruß,
Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

Schmeiss raus den Müll

Gast

Beitrag von Gast »

genau wie bei mir, bei 8 und bei 11,5 tsd mucken gemacht, dingedr raus, problem weg 8)

ich wuesst nur gern warum das so ist, die japanesen haben sich ja was dabei gedacht als sie die dinger dahin gebaut haben...

DennisZXR

Beitrag von DennisZXR »

Deswegen hab ich ja auch so meine Bedenken bei der ganzen Sache...Aber ich werds ma ausprobieren ( wenn das Sch***wetter endlich ma wieder besser wird :twisted: :twisted: )

Gruß,
Dennis

Antworten