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Verfasst: 05 Okt 2007 14:31
von Bernie
Marcello hat geschrieben:... wie zu Hause auf der Frau "kommt es auf die Technik an"
nö, nö...da sieht die sache schon wieder etwas anders aus: size DOES matter :lol: :lol:
Stichwort: langhubiger tourenmotor
...bräuchte halt dann nur mehr drehzahl und eine gut eingestellte einspritzung (einspritzmenge und zeitpunkt) :lol: :lol:

klar, kompression is auch sehr wichtig, sonst dichtet der kolben zu den zylinderwänden hin nicht richtig ab und leistung könnte verloren gehen -> blow-by effekt...dann furzt es bei der entlüftung raus..nicht schön :lol: :lol:

Verfasst: 05 Okt 2007 14:32
von Bernie
ZXR Rider hat geschrieben:@ Bernie
Das du eher auf Gewichtsreduzierung setzt wissen wir ja schon bzw. ist auf deinem Avatar klar ersichtlich ;-)
hehe...klar....erleichterung der rotierenden massen :wink: :lol:

Verfasst: 05 Okt 2007 14:35
von Marcello
Aha Bernie ... also zu Hause im Wohnzimmer fährst Du 9er und draussen drehfreudigen 3/4tel ... gute Kombination 8) :wink: :wink:

Und wenn am 9er der "Tank" leergefahrn is ,kommt die 750 dran.


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 17 Apr 2008 18:14
von Gast
Um den Thread mal wieder auszubuddeln.

Meine wurde damals laut Fachmann nur durch Einbau der 14mm Ansaugstutzen gedrosselt.
Vorher war sie mit 98 PS eingetragen.
Er hat keinerlei anderen Teile entnommen oder verbaut.

Er meinte, das Motorrad sei so wie es ist mit 98 PS und dann durch den Einbau von den 14mm Blenden auf 34 Ps gedrosselt.

Als ich ihn auf diese Theorie angesprochen habe, von originalen (101PS) Ansaugstutzen etc. hat er gemeint, dass es so ginge bzw. eine Drosselung auf 34 PS so nicht gemacht wird.

Hab auch ne 750J.

Der Grund warum ich das frage, ich will jetzt meine Drosselblenden von 34 PS ausbauen, was hab ich dann für ne Leistung?
Momentan zieht sie nur bis 7.000 Umdrehungen hoch, vmax 150 also muss da doch noch was sein außer den Blenden, oder?

Verfasst: 17 Apr 2008 18:34
von der den Berg erklomm
die 98 PS- Drosselung wird über Gasschieberanschläge erreicht. Die sitzen in den Vergaserdeckeln.

Mal so vom Gedankengang. Erst wird auf 98PS gedrosselt und dann auf 34PS ohne die andere Drossel zu entfernen. Müßte der Bock dann nicht eigentlich noch weniger als 34 PS haben?

Verfasst: 17 Apr 2008 18:34
von kawakoni
Mach mal Deine Airbox runter und schau nach ob du die Schieber bis nach oben drücken kannst.
Wenn nicht hast du Anschläge in den Vergaserdeckeln bzw.niedrige Deckel verbaut. :wink:

Verfasst: 17 Apr 2008 18:50
von Gast
Muss dazu nicht der Tank auch runter, kann keine Schieber erkennen oder ertasten...

Verfasst: 17 Apr 2008 18:56
von Takis
:roll: Mach mal die Airbox ab ohne den Tank vorher abzbauen , das will ich sehen .

Verfasst: 17 Apr 2008 18:57
von kawakoni
A_Dog hat geschrieben:Muss dazu nicht der Tank auch runter, kann keine Schieber erkennen oder ertasten...
Klar,Tank muß runter und dann siehst du schon die Airbox die muß auch noch runter.
Jetzt bist du bei den Vergasern :lol: da sind 4 Schieber die versuchst du
mit dem Finger nach oben zu schieben.
Wenn der kompl.Querschnitt freigegeben wird dann hast du keine Anschläge. :wink:

Verfasst: 17 Apr 2008 19:00
von kawakoni
Takis hat geschrieben::roll: Mach mal die Airbox ab ohne den Tank vorher abzbauen , das will ich sehen .
Schiebertest ohne Tankdemontage :kratz:
Das schafft warscheinlich nur ein Gynäkologe durch die Airbox. :lol: :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 17 Apr 2008 20:05
von Gast
Hab sowas noch nie gemacht, daher... dann werd ich das Ding mal aufmachen und eine Bestandsaufnahme geben, interessiert mich mal, was der Typ mir da möglicherweise für ein Käse erzählt hat...

Verfasst: 24 Apr 2008 13:53
von mmtt22
Um die Sache noch etwas verwirrender zu machen.
Meine H2 (ist ja fast identich mit der H1) ist durch eine Reduzierung der Ansaugöffnung um 1mm von 100 auf 98 PS gedrosselt.

mfg Ralf

Verfasst: 09 Mai 2008 15:36
von Gast
Ist es cleverer die Staubsaugerschläuche vom Tank zu entfernen oder vorne vom Einlass?
Wie sind da die Erfahrungen der Wider-montage?

Verfasst: 09 Mai 2008 16:43
von Stomper_ZXR
Hatte die schon oft unten, die machen keine Probleme

Verfasst: 09 Mai 2008 17:38
von Gast
Ok,

ich will die Ansaugblenden (auf 34 PS) zu Testzwecken mal entnehmen.

Wo sitzen die denn genau, damit ich das in 1 Arbeitsschritt alles feststellen kann.Danke schonmal.

Verfasst: 09 Mai 2008 17:46
von Gast
zwischen den gasern und motor

Verfasst: 09 Mai 2008 17:55
von Gast
Dann muss ich die auch noch rausschmeißen, ok.

Ist da was zu beachten?

Verfasst: 09 Mai 2008 17:57
von Gast
Wie bei allen anderen Arbeiten auch - sauber arbeiten ;)

und nix in den Ansaugkanal plumsen lassen ;)

Verfasst: 10 Mai 2008 23:10
von Gast
Also wie ich jetzt festgestellt habe, lassen sich die Vergaser komplett nach oben schieben.

Der nette Mann, der mir damals die Drossel auf 34 PS eingebaut hat meinte, er hat nur die Scheiben eingesetzt.

Das hieße ja, wenn ich diese Scheiben entferne habe ich 101 PS und NICHT wie vorhereingetragen 98 PS?!

Was genau muss vorhanden sein, damit ich 98 PS habe?
Nicht dass ich wegen 3 PS meinen Lappen riskiere.