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Verfasst: 23 Jan 2007 7:43
von alter-mann
DomiZXR hat geschrieben:ja trotz des Verdachts auf einen schweren Unfall werde ich sie mir wahrscheinlich zulegen.....
Und bei 61207km ist der nächste Motorschaden nicht weit?
....
sorry aber wurum fragst du den "bekannten" nicht einfach mal
direkt bzg.l all dieser sachen.

bzgl. laufleistung = natuerlich kann der motor morgen kaputt gehen ...
er kann aber auch noch 30.000 halten ...
ein solches mopped ist fuer einen anfaenger ein "geldfresser" !
zumindest sehe ich es so.

mir kommt dieser thread vor wie rate mal mit rosendahl ...

Verfasst: 23 Jan 2007 9:07
von ZXR L 93
alter-mann hat geschrieben:ein solches mopped ist fuer einen anfaenger ein "geldfresser" !
zumindest sehe ich es so.
Also wenn man nicht selbst schraubt, ist das sicher so. Aber ich denke man muss schon sehr viel Glück haben, wenn so eine über 10 Jahre alte Maschine keine Folgekosten produziert, egal wie gut das Ding aussieht und wie teuer es ist.

Ich hab damals 2500 für meine bezahlt und bin für weiter 200 quer durch Deutschland gefahren. Sah aus wie neu das Teil.
Das erste was kaputtging war die schwarze Puig-Scheibe, war plötzlich n Riss drin, keine Ahnung woher, dann braucht ich neue Reifen, die alten waren zwar nicht runter aber alt und hart und irgendwie eckig, und ein neues Lenkkopflager. Dann kamen neue Nockenwellen wegen Pitting + nen 9er Kopf wegen der Kipphebel (wo neu 49 Eus pro Stück kosten) und 2 ander Kerzenstecker. Anschließend musste ne Original Auspuffblende her, die Karre lief immer noch nicht 100%, drum hab ich noch ne 2te Vergaserbatterie besorgt, was die Probleme behoben hat. Kaum passiert fällt mir das Ding um, ich brauch ne Kanzel und ne Seitenverkleidung :cry: und kurz davor hab ich mir noch die vordere Felge zerfahren.

Hab sicher noch dies und das vergessen, aber so sehen meine Erfahrungen zum Thema Folgekosten aus, und so viel schlimmer wirds auch mit der billigen Möhre nicht werden :)

Verfasst: 23 Jan 2007 9:31
von Jörch
Vieleicht spiegelt sich auch nur der Gabelholm, aber kann es sein, das der Rahmen ne Delle in höhe des rechten Gabelholmes hat?

Verfasst: 23 Jan 2007 11:43
von Kai
der motor kann halten, muß aber nicht. ich habe beispielsweise meinen ersten motor bei 58 tkm ins jenseits befördert! ;)

Verfasst: 24 Jan 2007 16:54
von Gast
Jo werd ihn drauf ansprechen hab glücklicherweise noch Zeit weil er nicht da ist.

Werd diese ganzen sachen auch dazu benutzen ihn im Preis noch ein bisschen zu drücken. Er braucht das Geld eh nicht und für 1000 0der 900€ hätte ich auch kein Schlechtes gewissen.

Und zu Jörch ich weiß zwar nicht was du genau meinst aber im Rahmen ist keine delle den hab ich mir vor Ort recht genau angeguckt. Kann aber auch sein das ich was übersehen habe

Verfasst: 25 Jan 2007 0:02
von Gades
Ich denke für 1200 kannst du die Locker nehmen, wenn du nochmal 500 für evtl. Reperaturen einplanntst hast du für 1700 eur ein technisch einwandfreies Mopped.

Verfasst: 25 Jan 2007 21:38
von ben
500 eus reichen dev. nicht aus!!!!!!!!!!!!

es ist immer eine sache, was gebrauchtes zu kaufen.hin oder her bla bla
ja oder nein, basta!

ansonsten finde dich damit ab, das die Kiste kaputt ist.
und viel Geld frisst oder fressen kann.
1000 Euro für ne BAsis wäre ok, aber geh nicht davon aus das das ding total fahrbereit ist.

schon wenn ein typ kohle hat,ein Bike 400km hatte da weiß ich wie die 400km gefahren wurden

Kette,reifen,Motorcheck, evt. neue nocken, Lack, gabel, Bremse, das kostet alles Geld

Persönliche Meinung: die ZXR als Anfänger? nein!
nur wenn du Geschick und Freude am basteln hast dann , JA!

Verfasst: 26 Jan 2007 8:44
von dr.bruno
ben hat geschrieben:Persönliche Meinung: die ZXR als Anfänger? nein!
nur wenn du Geschick und Freude am basteln hast dann , JA!
öhm, ich fahr auch von Anfang nur ZXR. Hab mit 22 meine erste gekauft, damals ne L mit leichtem Sturzschaden. Kanzel war gebrochen und so'n bissi scheiss. Hab im Winter mit GFK-Matten alles wieder gerichtet, da sah man garnix mehr danach.
Ich hab auch kein Plan von dem ganzen Mist gehabt, aber dafür gibts ja das Forum hier. Und wenn du nicht gerade 2 linke oder garkeine Hände hast, ist das fast alles in Eigenregie zu schaffen. Und für den Rest gibts ja auch noch die Schraubertreffen. :wink:

Verfasst: 26 Jan 2007 21:10
von ben
dr.bruno hat geschrieben:
ben hat geschrieben:Persönliche Meinung: die ZXR als Anfänger? nein!
nur wenn du Geschick und Freude am basteln hast dann , JA!
Und wenn du nicht gerade 2 linke oder garkeine Hände hast,
das meinte ich! :wink:

das mit den händen

Verfasst: 29 Jan 2007 15:12
von Gast
Ich hab nen Freund mit dem ich das machen könnte
ohne den wäre ich garnicht auf die idee gekommen mir nen Motorrad zu kaufen.
Ich kenne den seit 12 Jahren (und bin gerade mal 18). Er fährt ne Yamaha R6 BJ. 2005 die er mit totalscheden durch auffahrunfall gekauf hat und repariert hat. Die war vorne so kaput das ich mir nur annen kopf gepackt habe. im Frontreifen war nen 90° winkel, die Gabel sah aus wie eine Bannane usw. Also er hilft mir bei der instandsetzung der ZXR

Verfasst: 29 Jan 2007 15:23
von dr.bruno
@ben: stümmt, hab ich glatt überlesen :roll:

@Domi: so wie ich der Signatur entnehme, haste die Kiste jetzt gekauft. Mich würde mal interessieren zu welchem Kurs du das Bike erworben hast.

Verfasst: 30 Jan 2007 17:37
von Gast
Könnt ihr mir sagen ob der Kühler verbogen ist?
Auf diesem Bildern hier:


http://schneesturm06.sc.funpic.de/Motorrad/SANY0007.JPG

Also für mich sieht das aus als wenn da nen knick drin ist

Hier kann man nen gebrauchten bei eBay sehen und der hat nicht son knick.

http://cgi.ebay.de/Kuehler-mit-Luefter- ... dZViewItem

Verfasst: 30 Jan 2007 18:04
von nato
Schaut so aus wie wenn,würde erst mal die verkleidung abbauen und schauen was noch so rauskommt.

Verfasst: 30 Jan 2007 18:05
von Schlitzohr
DomiZXR hat geschrieben:Könnt ihr mir sagen ob der Kühler verbogen ist?
Auf diesem Bildern hier:
http://schneesturm06.sc.funpic.de/Motorrad/SANY0007.JPG

Also für mich sieht das aus als wenn da nen knick drin ist
Richtig der sollte schon grade sein !!!!!

Verfasst: 30 Jan 2007 18:15
von J-Racer
Jo,das ist ein Knick !!! Kommt mit sicherheit von dem Unfall den die Maschiene hatte.

Verfasst: 30 Jan 2007 18:49
von Gast
Ich habe gerade nochmal mit dem Besitzer gesprochen und er meinte 1100 wäre seine Schmerzgrenze.

Dienstag fahre ich mit nem Bekannten nochmal hin. Dürfen die Verkleidung mal runter nehmen und uns das genauer angucken.

Was würdet ihr denn minimal dafür geben? werde natürlich weiter fleißig Fotos machen und sie euch zeigen

Verfasst: 30 Jan 2007 19:05
von Schlitzohr
Homer hat geschrieben:habe hier ein super angebot
steht zwar 3100 euro habe ihn aber schon auf 2000 euro runter gehandelt
verkauft die nur, weil er keine zeit mehr hat, steht schon über 1 jahr
http://www.markt.de/Anzeige/Motorr%C3%A ... =205#_self
kommst doch aus HSK- da ist lüdenscheid doch um die ecke
Ganz erlich !!! Bevor ich dafür 1100€ zahlen würde , würde ich lieber die 900€ mehr ( auch wens wehtut) investiern und mir das Angebot vom Homer holen .
Wen man bedenkt was du an der anderen alles machen musst
:shock: :shock: !
Was natürlich nicht heißen soll das die andere (Homerangebot)TipTop ist , da steckt keiner drin .
Aber Sie sieht vernüftig aus .

Verfasst: 30 Jan 2007 19:49
von dr.bruno
da ich beim begutachten der ersten Bilder nicht mehr als 1100€ dafür ausgegeben hätte, ziehe ich jetzt nochmal 100€ ab. Und wenn der Kühler schon so nen derben Knick hat, wirds sicher nicht dabei bleiben.

Und bevor ich 1000€ (mein absol. max für die Karre) für so ein ungewisses Projekt ausgebe, kauf ich mir lieber eine, die mir von vorneherein weniger Kopfschmerzen macht. Siehe comment von Janny, er hat recht!

Verfasst: 30 Jan 2007 20:53
von ben
kannst du das teil probefahren?
ey echt wenn du das ding nehmen willst dann,teste alles !wirklich alles

lenkanschlag: ob du dir die FInger klemmst wenn ja evt. nur! die Stummel verbogen , kann aber auch gabel usw. sein

räder,rahmen, sämtl.hebel,alles was aus dem motor rausguckt, rasten
usw. usw

probefahrtmachen! ob das ding um die ecke fährt
wie sehen die bremsscheiben aus, die Verkleidung ist was man sieht an vielen stellen gerissen, Gabel sieht auch undicht aus (oder keimig)

usw usw

was die kohle angeht??? naja solange nicht der rahmen und motor hin sind
sind 900eus ok

ist aber auf jedenfall eine herausforderung,

Verfasst: 01 Feb 2007 18:28
von Gast
So war heute nochmal bei dem Besitzer um mir die Karre nochmal mit dem Bekannten der die R6 fährt anzugucken.

Habe auch eine Probefahrt gemacht. Aber erstmal das wichtigste:

- Öl befindet sich nicht unten im Motorraum. Ist Wasser (richt nicht nach Öl oder Benzin)
- Das mit den Verschiedenen Teilen kann er sich auch nicht erklären.
- die Kratzer an der Schwinge sehen wilder aus als sie sind. kommen vom ESD.
- Risse in der Verkleidung... gut ist Bj 93 da darf das mal sein.
- Die Kette ist neu genauso wie die Bremsscheiben vorne. Die hinten sind noch ok.
- Lengeranschlag sind ok. Rahmen gerade. Maschine fährt auch freihändig geradeaus. Liegt perfect auf der Straße.
- Sound ist echt krass. Fahrgefühl auch. der Anzug der Maschine ist unglaublich. Ab 4000U\m kann man sich kaum noch festhalten
- Der Kühler ist eindeutig verbogen. Ursache ist nicht ergründbar aber er ist dicht und in seiner Funktion nicht eingeschränkt. hier mal 2 Bilder
http://schneesturm06.sc.funpic.de/Motorrad/SANY0064.JPG
http://schneesturm06.sc.funpic.de/Motorrad/SANY0065.JPG




hab sie für 1100 gekauft. werd nochmal das gleiche reinstecken. Freu mich schon wenn ich anfangen kann sie auf Vordermann zu bringen.

Verfasst: 01 Feb 2007 21:20
von ben
na dann glückwunsch zum bike

halt uns mal auf dem laufenden.
und ob deine kalk. 1100eus ausgereicht haben

ist dev. ein int. Projekt.

Verfasst: 02 Feb 2007 8:46
von ZXR L 93
Jo, Glückwunsch, denke da haste nix falsch gemach :)

MfG