Winziges Loch im Tank...reparieren möglich?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Lucky hat geschrieben: Wahrscheinlich setze ich in irgendeiner Weise immer zuviel eigendenken bei den meisten Geschichten voraus. Wenn man den Tank mit Wasser gespült hat, sollte man ihn natürlich nicht Ewigkeiten lang liegen lassen. Ist doch klar das ein Stahltank dann das rosten beginnt.
Der Tank wurde SOFORT lackiert und verbaut. Eigendenken gibts hier auch 8)
Lucky hat geschrieben:danach den Tank einige Minuten lang mit nem Gartenschlauch fluten und so die Reste auspülen. Dann kann der Tank auch gefahrlos geschweißt werden. Hab ich mit meinem Alutank auch gemacht, der hatte vom Ausbeulen paar Löcher bekommen. Ist nun wie ein neuer.
Das der Alutank nachm fluten nicht rostet,is logisch.Aufgrund dieser Erfahrung das fluten von Stahltanks zu autorisieren...isch waiisss nich 8)
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Lucky

Beitrag von Lucky »

Langsam Gral langsam.

Ich hatte ja auch geschrieben, dass man einen Stahltank von innen auch neu beschichten/lacken sollte.

Erfahrungen mit Stahltanks hab ich auch genügend und keiner meiner Tanks rostet.

Wenn Du natürlich den Tank nach dem Schweißen nur Außen wieder lackierst, hilft Dir das im Tank natürlich nichts. Und das ist es was ich unter Eigendenken verstehe. Ist doch logisch, dass Stahl rostet und wenn ich lackierten bzw. beschichteten Stahl erhitze ist dieser Schutz hinfällig und ich muss ihn erneuern.

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

:wink: :D
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Antworten