was zur hölle ist das jetzt wieder, HILFE, geht nix mehr

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
nomansland

Beitrag von nomansland »

traumreiter hat geschrieben:
was macht denn das benzinpumpenrelais genau ??
das Relais sorgt dafür, dass erst Sprit gefördet wird, wenn der Motor gestartet wird oder läuft.
Ansonsten würde die Suppe schon gegen die Schwimmerventile drücken, wenn nur die Zündung eingeschaltet ist. Ich halte dieses Relais für sehr sinvoll - es schont die Schwimmernadeln :D

Die runtergebrannten Kontakte einer Spritpumpe zu reinigen ist nur von kurzer Wirkung (spreche da aus Erfahrung).
1. Die Kontakte werden schon bald wieder "verkokeln"
2. Der Abstand zwischen den Kontakten wird zu groß - sie wird regelmäßig aussetzen und irgenwan völlig stehenbleiben. Nachbiegen hat keinen Sinn - Federblech :(

mein Tip: bei Ebay ne neue mit wenig KM suchen und einbauen - Modell ist ziemlich Wurscht (sind fast alle geich)! Meine neue ist von ner ZZR 1100 und hat 20 Euro gekostet. Wenn sie von ner ZXR ist wollen sie immer gleich Arm und Bein :shock:
Welche passen? mind. alle ZZR/ZXR/ZX

Alles andere macht (meiner Meinung) keinen Sinn, mag nicht wegen 20 Euros in der Pampa stehen bleiben und dann für großes Geld den Abschlepper zahlen.... :?

O.

traumreiter

Beitrag von traumreiter »

dass das keine langfristig lösung ist, ist mir klar ! deswegen besorg ich mir die tage noch eine gebrauchte !!

danke für die erklärung des relais

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

@peoples: Sebastian hat aber keine L und somit kein angeschlossenes Ram Air...
ohh sorry, hatte ich übersehen, weis leider auch net, wie die airbox einer j angeschlossen ist.
wie auch immer, wollte eigentlcih nur sagen, das selbst wenn es sich wie nen akuter spritmangel anfühlt, auch was völlig anderes sein kann, und irgendwelche unterdruckleitungen am vergaser sind zumindest nicht weit hergeholt.
ich hab vorher auch benzinhahn überprüft, nen spritfilter für 17 tacken gewechselt, ect. ect., weil ich bei meinem symphtomen auch an eine zu geringe förderleistung geglaubt habe, hab mir das dann auch so erklärt, das bei weniger gas die schwimmerkammern wieder genügend volllaufen, wäre auch der grund gewesen, das sie 10-15sekunden vollgas verträgt, dann aber das ruckeln anfängt, weil sie eben zuerst das zeug aus den kammern zieht, und wenn das dann "leer" ist, und zuwenig nachkommt -> ruckeln.
aber bei mir wars was ganz anderes und recht simpel.

ich wünsch dir auf jedenfall viel erfolg und geduld, meine hat auch direkt vorm urlaub gezickt, das sich die balken biegen, nervig sowas.

Antworten