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Verfasst: 19 Nov 2006 19:33
von Armin
18.11.2006

Nachdem die letzten Tage so gutes Wetter war, habe ich mich entschlossen am Sa. an der K weiter zu schrauben.
Heute habe ich den Rest des Duc- Hecks verbaut inkl. den ESD.

Biposto- Kritiker: Hab mir doch noch einen Mono- Höcker geholt. 8)

Wie schon gesagt sehr gute Sitzposition. Das einzige an dass ich mich gewöhnen muss ist, der Tank. Er läuft viel Spitzer zu als der der H. Ich glaub wenn ich die K fahr brauch ich einen Eierschoner ... :lol:

Das wohl schwierigste besteht mit jetzt bevor. Mit Schweißbögen den Originalkrümmer mit den ESD zu verschweißen.
Macht aber ungeheuren Spaß die Umbauarbeiten. Da man Stück für Stück dem Ziel näher kommt.

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Verfasst: 20 Nov 2006 12:56
von Monster-Sascha
Jetzt noch 'ne Einarmschweinge rein und du hast Dein Krümmerproblem gelöst :lol: :wink:

Grüße Sascha

Verfasst: 20 Nov 2006 13:34
von Armin
A. Vermutlich würde ich meinen Tüvler überfordern ... 8)

B. Wenns nicht so kompliziert wäre, würde ich die auch noch verbauen, da es die Teile stw. für unter € 100,- bei ebay gibt. Wär schon fein ... :D

Verfasst: 20 Nov 2006 18:00
von Kai
Armin hat geschrieben:da es die Teile stw. für unter € 100,- bei ebay gibt
als startgebot vielleicht....oder wenn das teil in der mitte durchgeflext wurde.... wäre ja wie ein 9er motor für 200 €! :shock:

Verfasst: 20 Nov 2006 18:34
von Lucky
Ich sag jetzt nicht was mich mein 9er "nur" gekostet hat :lol:

Also wenn es so eine Einarmschwinge mal für 100€ gibt, dann nehm ich auch eine und bei die in meinen Fighter ein.

Verfasst: 20 Nov 2006 20:17
von Armin
die letzten die über den Tisch gingen hatte ich unter beobachten. Sie lagen tatsächlich um die € 100,- :!: Waren halt Schnapper.

Sollte ich mir den Stress wirklich antun, dann werde ich eine von einer VFR einbauen. Stehe gerade mit Micha in Kontakt.
Mal schauen.

Verfasst: 20 Nov 2006 20:24
von J-Racer
Sieht ja soweit richtig gut aus,aber die Töpfe mit deinem Krümmer zu verbinden,sehe ich als sehr schwierig an. Du musst ja quasi hinter der Raste hoch. Platz für deinen Fuß mußt du ja auch noch lassen :lol:

PS: Was haben die Töpfe für einen Durchmesser am Eingang ???

Verfasst: 20 Nov 2006 20:32
von Armin
So wie die Krümmer jetzt liegen, können sie nicht bleiben. Ich muss die Krümmer noch kürzen und dann mit Schweißbögen, bzw. Teilen der 916- Anlage verschweißen. Das Problem ist der Durchmesser der Rohre. Einen kleinen Radius bekommt man da nicht hin.
Die ESD sind werder Bolt- noch Slip on. Sie sind mit den Rohren verschweißt.

Verfasst: 20 Nov 2006 20:38
von J-Racer
Armin hat geschrieben: Die ESD sind werder Bolt- noch Slip on. Sie sind mit den Rohren verschweißt.
Die haben aber trotzdem einen Durchmesser,von..... ??? :lol:

Verfasst: 20 Nov 2006 20:40
von Armin
:oops: je 50 mm

Verfasst: 20 Nov 2006 21:29
von J-Racer
Na alla,geht doch :lol: :wink:

Dann mal viel Spaß beim Bruzeln :wink:

Verfasst: 20 Nov 2006 23:17
von Harm
Du denkst aber schon dran, dass der Kruemmer auch mal runter mus?
z.B. wenn der Kopf runter muss, oder der Motor raus?
Oder willst den dann immer auseinanderflexen?
Du hast die Moeglichkeiten, kannst schweissen und hast zeit....machs mit Federn zusammengeslippt.
S.

Verfasst: 21 Nov 2006 11:17
von Monster-Sascha
Ich sach ja:

Einarmschwinge :!: :wink:

Nimm aber bloß keine von einer Duc, die bekommst niemals nicht in der Kawa zum funktionieren.

Honda oder Triumph wäre möglich.

Grüße Sascha

Verfasst: 21 Nov 2006 11:58
von Armin
@J- Racer: ... toll. Dachte Du hättest einen konstruktiven Lösungsvorschlag.

@Harm: Der Originalkrümmer bleibt bis kurz vor dem Anschluß des 4 in 1 ESD, wie er ist. Der Anschluß wird abgeschnitten und zwei Aufnahmen zum Stecken mit Federn angeschweißt. Somit können die ESD ohne Probleme abgenommen werden. Bis dahin kein Problem. Dann beginnt aber die Achterbahn aus 2x 50 mm Rohren. Das ist aber noch Theorie ... :(

@Sascha: Stehe gerade mit Micha (ZXR Fighter72) in Kontakt. Er hat eine Schwinge einer VFR verbaut. Muss noch in Erfahrung bringen RC 30 oder 36. Wenn es keine größeren Umstände macht (finanziell und Tüv) werde ich die Schwinge verbauen.

Verfasst: 21 Nov 2006 17:56
von J-Racer
Armin hat geschrieben:@J- Racer: ... toll. Dachte Du hättest einen konstruktiven Lösungsvorschlag.
Leider nicht,aber die besten Wünsche haben einem auch schon geholfen :lol: :wink:

Verfasst: 21 Nov 2006 21:10
von Armin
Stimmt. Danke für Deine Anteilnahme!

Verfasst: 23 Nov 2006 12:41
von Armin
23.11.2006

Hab heute begonnen die Rohre zu biegen. Was für ein scheiß Job!
Schaut aus wie eine Achterbahn. Mal schauen, vielleicht lege ich ein Rohr auch links an der Schinge hoch. Bei der H gings ja auch ...

Verfasst: 25 Nov 2006 14:06
von Armin
24.11.2006

Das Biegen der Rohre hab ich erst mal zurück gestellt. Werd mir noch einen Satz Krümmerrohre bei ebay holen, da die Teile nur noch gekürzt und zurecht gebogen werde müssen, sowie ein Bogen mit 180° dabei ist, den man gut verbauen kann.

Gestern hab ich den Krümmer abgeschnitten und das doppelrohr angschweißt. Krümmer etwas flach geklopft, Rohrecken angepunktet, verschweißt und grob verschiffen.

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Verfasst: 25 Nov 2006 17:31
von Armin
25.11.2006

Heute habe ich die Schweißnaht verschliffen und an fehlstellen geschweißt, verschliffen, geschweißt, verschliffen, geschweißt, ...

Erstes Rohr für den linken ESD habe ich soweit fertig. Müssen nur noch Klammern angelötet werden.

Bilder einstellen über Imgeshack funzt grad ned. Probiers später nochmal. :cry:

Verfasst: 25 Nov 2006 18:30
von Crow

Verfasst: 25 Nov 2006 22:39
von Bernie
nice :D

...hätte aber die rohre vorher gebogen..stelle mir das leichter vor, als dann später mit dem ganzen krümmer zu hantieren... :?:

...musst dir dann nur noch eine asbest-platte unter den rechten schuh kleben, sonst wirds sicher warm beim fahren :mrgreen:

Verfasst: 26 Nov 2006 10:43
von mvp
Nur mal so am Rande erwähnt: Du hast da ne K, einen für seine Zeiten hochgezüchteter Sportler, mit nem sehr feinem Motor.
Jetzt gehst du her und änderst die Abgasführung komplett(die Abgase kommen sich vor wie auf ner Rennstrecke, mit 180°Kurven und Schikanen), auch die Wurzeln der Schweissnähte steuern ihren Teil zur Verwirbelung bei, dann ziehst du das ganze nochmals in 2 Rohre und lässt es durch Schalldämpfer entweichen, die für nen besonders starken 2 Zylinder mit viel Drehmoment konzipiert sind. Sei mir nicht böse, ich will dich nur drauf vorbereiten, dass du nacher eventuell ne K mit 90 PS hast und ner Drehmoment Kurve, das dir schlecht wird :wink:
Überleg mal, es gibt nen Zusammenhang zwischen Rohrlänge und Durchmesser, die Strömumgsgeschwindigkeit betreffend und da haben sich kleine Japaner in grossen Büros lange nen Kopf drüber zerbrochen wie sie das am besten hinbekommen.
Wenn das nacher wirklich richtig funktionieren soll, wirst du um viiieeeele Prüfstandsbesuche nicht drumrumkommen :wink:

Verfasst: 26 Nov 2006 11:02
von oTHEr
mvp hat geschrieben:.....ne K mit 90 PS.....
reicht doch, other? :kratz:

8) :twisted: 8)

Verfasst: 26 Nov 2006 11:28
von Gast
mvp hat geschrieben:Überleg mal, es gibt nen Zusammenhang zwischen Rohrlänge und Durchmesser, die Strömumgsgeschwindigkeit betreffend und da haben sich kleine Japaner in grossen Büros lange nen Kopf drüber zerbrochen wie sie das am besten hinbekommen.
Stimmt nicht ganz, waren kleine Japaner in kleinen Büros! Harhar...

Ansonsten hat der Marco recht...

Gruß
Raig

Verfasst: 26 Nov 2006 12:11
von Gralssucher
So seh ichs auch.
Die schoene K,
so verbastelt.