motortemperatur

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Dark

Beitrag von Dark »

Danke Klaus, aber kann mir da jetzt noch nicht wirklich viel drunter vorstellen. Schalter ist das teil wo die stecker normalerweise drauf sind oder?? wo bekomm ich so einen her und wie schwer isses den auszutauschen??

Marcello

Beitrag von Marcello »

Wenn das Kühlsystem sonst intakt ist ,so kann es ja dann nur noch der Schalter sein.
Der kostet beim Freundlichen richtig Geld ... ich hatte damals mal für meine H2 angefragt und war prombt tot umgefallen ... wenn ich mich recht errinnere sagte der Verkäufer mir damals irgendwas knapp über 90 Eus ohne rot zu werden (für so nen kleinen Popelschalter) :shock: :shock: :shock:

Du kannst den Schalter auch leicht prüfen um ganz sicher zu gehn...
Bau ihn aus und schließe ihn mittels Hilfsleitungen an ein Multimeter an ... dann erwärm das Ding in nem wassergefüllten Kochtopf und steck gleichzeitig ein Thermometer oder so einen Thermofühler mit rein (Temperaturmessung)... gemäß Herstellerangabe muss er dann bei einer gewissen Temperatur zwischen beiden Pins elektrisch leitend werden (voll durchschalten)... dann siehst Du sogar wann er genau schaltet (bei welcher Temperatur) bzw. ob er überhaupt noch durchschaltet :D :wink:


LG Marcello :D :wink:

Dark

Beitrag von Dark »

naja muss jetzt eh noch schnell für die nsr vom bruder was aus der werkstatt abholen, dann frag ich gleich mal an.
schonmal danke für die tipps, werd gleich mal meldung machen was der für sowas will!!

Dark

Beitrag von Dark »

Juhu, scheint doch alles in Ordnung, also der Kühler funktioniert sehr wohl, springt aber erst bei extrem hoher Temperatur an (über dem letzten strich vor rotem bereich, also so bei knapp über 3/4 des Temp. Anzeigers). Aber naja immerhin geht er :-)
danke für die Hilfe an alle!!

Antworten