Meine M ist da

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
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Börni
Graf Porno
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Beitrag von Börni »

Jo, der wird der Vorbesitzer die Flachi´s wahrscheinlich schon gewinnbringend woanders vertickert haben. Egal, Unterdrücker funzen auch :wink:
Den Schließer würde ich aber so bald als möglich wieder reparieren.

Gruß
Bernd

Gast

Beitrag von Gast »

Harm hat geschrieben:
traumreiter hat geschrieben:....ich komme mit meinen normal ca 23 - 50 km !!
Hä????
respekt :shock:
mein rekord lag bei 135km einschl. reserve... aber ich tank ja auch voll... ;-)

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Terrini
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Beitrag von Terrini »

@trion

wenn Du die Flachschieber wieder draufbaust, benötigst Du aber auch andere Ansaugstutzen (zwischen Vergaser und Zylinderkopf).

Die Ansaugstutzen die jetzt verbaut sind werden nicht zu den Flachschiebern passen (Flachschieber gehen nicht drauf).
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Gralssucher
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Beitrag von Gralssucher »

Willkommen ins schoene Norge!
Du bist der erste von dort.
Faehrst Du sie im Winter mit Spikes wie die Autos und LKWs?
:lol: :lol: :lol:
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
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2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Zweirad-Freak

Beitrag von Zweirad-Freak »

sehr scjönes Moped!
Glückwunsch!!

und mit den Flachis hast du glaub ich Pech gehabt :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

hamtaro hat geschrieben:...........eine Frage: besteht der originale Solohöcker aus 2 Teilen??


oder is der Höcker am Bild einfach nur kaputt?
auch wenns mich nix angeht.......auf ne M gehören auch die Flachis........

ansonsten sehr schönes Moped..........

pS. meine K hat auch ne J Gabel verbaut..........(Vorbesitzer der Ars?h)
habs als ZXR-Newbie auch nicht bemerkt........der Vollständigkeit halber werde ich aber noch die originale Gabel verbauen......
ne der m-höcker ist 3-teilig... k ist einteilig

Gast

Beitrag von Gast »

Mein fehler. Ich habe am alten thread gedacht, und vergessen dass es hier nicht steht, dass sie mit 2 vergasern verkauft wurde. Die flachies liegen in eine kiste nebenbei. Hätte schon gemerkt dass da keine flachschieber drin sind, so blöd bin ich auch nicht ;) . Werde sie wohl im nächst dranbasteln, weil es nur damit eine richtige M ist. Ich habe das ding nicht gekauft, um wenig sprit zu verbrauchen. Mein vw bus brauch auch 1 - 1,2l/100km, und dass bei 1,50Euro pro liter.

Der höcker besteht aus 2 seitenteilen und ein mittelteil, wo sonst der sozious sitz währe.

Aber zurück zur einen frage.. Ich will die ritzel tauschen und sie langsamer machen, damit sie mehr fahrbar wird und eine höchstgeschwindigkeit von max. 200 kriegt. Man darf eh nicht mehr als 90 hier fahren. Ritzelvorschläge? Kann eine kürzere übersetzung etwas schaden?

mfg Trion

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zxr-jolli
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Beitrag von zxr-jolli »

Wenn du ein zu kleines Rotzel verbaust, schleift deine Kette den Schwingenschutz, wo die Kette drauf läuft extrem schnell durch.

Denke bis 15 sollte noch im grünen Bereich liegen, 14 ist wohl schon zu klein.

Wenn du hinten was änderst, kannste schnell probleme mit der länge der Kette bekommen.

Ich denke, das es unmöglich ist, sie so kurz zu übersetzen, das sie nur noch 200 fährt, auf jeden Fall, wäre es sicherlich nicht mehr Alltagstauglich.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Ein grösseren ritzel hinten musste in verbindung mit einen kettentausch gemacht werden. Wenn der ritzel hinten grösser wird hebt er ja die kette von diesen schleifschutz an der schwinge, wenn das vordere ritzel zu klein ist.

Warum wurde sie dann nicht alltagstauglich? hinterradmaschine?

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Bernie
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Beitrag von Bernie »

hab bei meiner J mal 14/48 ausprobiert :twisted:

geht wunderbar zu fahren!
hab allerdings ne 7er schwinge drinnen, und da hat man es sehr deutlich gemerkt, dass der kettenscheifer sehr schnell durch wäre (hab jetzt auf 15/47 gewechselt)

bin ca. 1000km mit 14/48 gefahren
wäre der schleifschutz nicht so stark beansprucht worden, hätt ich die übersetzung wohl so gelassen.
war kein problem für mich so zu fahren (auch nicht mit kurzhubgasgriff)
Vmax konnte ich leider nicht testen zu diesem zeitpunkt, aber viel über 200 wirds wohl nicht sein...

das ganze ist natürlich mit der getriebeabstufung der M wieder wohl etwas anderes, aber zumindest hat du mal einen anhaltspunkt :wink:
form follows function

Gast

Beitrag von Gast »

Danke. Werde ich mir merken, und etwas weiter untersuchen wie das ganze passt und nicht.

Nächste frage. Wenn ich die flachies dranbastel, mit normal flachies düsen und einstellungen auf orginales mopped mit orginaler auspuffanlage, muss ich da noch was einstellen? Gibt es überhaupt was an den flachies einzustellen?

Mfg. Trion

iggi

Beitrag von iggi »

auch wenn es in ein anderes forum gehört. ist das die originalauspuffanlage bei der M? wenn ja, welches fabrikat?
grüsse
thomas

Gast

Beitrag von Gast »

Ist die orginalauspuffanlage, ja. Die batterie meiner kamera ist grade leer, werde aber nachher ein paar bilder machen. Ich will sie optisch im orginalzustand behalten, aber möchte mehr sound. Liebe wie andere motorräder im leerlauf grollen, und bei vollgas richtig jaulen. Möchte am liebsten keine leistung verlieren, aber wenn dieses etwas gegen gewichtsunterschied aufgehoben werden kann, ist es ok.. Ich weiss, eierlegendevollmilchssau, aber gibt es solch eine auspuffanlage, die zusätslich noch preisswehrt ist? :roll:

Habe mit den vorbesitzer gesprochen. Er hat die vergaser einfach draufgeschraubt, keine neue ansaugstützen, vaakumschlaüche drangehengt und einen vakumsensor für die M vergaser, abgeschlossen. Jezt muss ich nur das ganze umgekehrt machen, und sie sollte fit sein. Ist sie viel schwerer damit zu fahren, als mit normale vergaser? Nochmal; müssen die flachies irgendwie synchronisiert werden?

mfg Trion

EDIT: hier sind die bilder.
Bild

Bild

iggi

Beitrag von iggi »

aha, ich hatte da eine fehlinformation. ein anderer M-besitzer meinte, dieses modell wäre mit einer shark-komplettanlage ausgeliefert worden.
danke für die info.
thomas

Gast

ritzel

Beitrag von Gast »

ich habe ein k motor drunter und mit nem 15 ritzel vorne läuft meine 220 dann ist der drehzahlbegrenzer da

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Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
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Beitrag von Terrini »

keine neue ansaugstützen
:?: :?: :?:

Kenne ich anders :roll:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

Also leute. Habe noch nicht die flachies montiert. Muss erst die sitzbank flicken. Gestern ist mir beim starten aufgefallen dass sie ein leichtes klackergeräusch an der linken seite hat, es steigt mit der drehzahl, wird aber am deutlichstem im leerlauf. Kann dies der steuerkettenspanner sein? Was kann ich damit tun?

Mfg Trion

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

steuerkette ist rechts.

klackern links mmmhhhmmm ventile ? nocke ? kipphebel ? oder eben einfach kawasaki. das ist aus der ferne nicht zu sagen !!!!!!!

gruss,

dirk

Gast

Beitrag von Gast »

Mir ist auch grade noch was aufgefallen. Wenn die zxr 10 minuten im stand laüft, geht die temperaturanzeige auf den ersten strich über das blaue, im cool bereich, und der lüfter springt an. Soll er so früh schon laufen? Der vorbesitzer hat vor kurzer zeit her schon mal den temperaturfühler dafür getauscht.

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

sieht bei mir ähnlich aus. hab mir deshalb son ölthermometer für den einfüllstutzen gekauft. dann weiss man über die öltemp. genau bescheid.

dirk

ZXR J´92

Beitrag von ZXR J´92 »

Hallo,
was für eine Endgeschwindigkeit kann denn eine M erreichen?
Hat da jemand Erfahrungen mit gesammelt?

Gast

Beitrag von Gast »

Also leute. Jezt sind meine drosseln da, und meine motorradsaison kann endlich beginnen. Habe die drosseln heute montiert, ging schnell und fast problemlos. Nur einige fragen.. Wie kriege ich den luftfilterkasten wieder richtig auf den vergasern drauf? jezt liegt er nur halblocker oben drauf.

Welche düsen brauche ich für 25kw drossel, ungefähr? Egal ob flachie oder vakum vergaser, habe beides, hauptsache sie lauft. Sie muss nur beim prüfen laufen, danach fliegen die drosseln und vakumvergaser sovort raus.

Habe ein motorenöl preisswehrt vom kumpel bekommen, kann ich dieses draufkippen? 4 liter Castrol GPS (extreme protection) "Synthetic Technology 4-stroke motorcycle engine oil SAE 10w40"

mfg Trion

ZXR J´92

Beitrag von ZXR J´92 »

Wenn es 10W40 ist, dann kannst du es machen, vorausgesetzt der Vorbesitzer hatte auch 10W40 drin.

Gast

Beitrag von Gast »

Bei einen öltausch währe dies also kein problem...?!

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Glückwunsch

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