Frechheit oder scheisse gelaufen

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Ich denke da würde ich, wenn ich mir miener Sache recht sicher wäre, auch auf stur stellen :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

genau das meine ich damit - oft erreicht man merh mit normalem reden udn einem vernünftigen ton anstatt imme rgleich mit anwalt usw zu drohen.

gruß chris

Frank

Beitrag von Frank »

Falscher Ansatz: Mit Anwalt die Sache angehen, sich die ganze Zeit aufregen und mit defekter Maschine den Sommer verstreichen lassen.

Guter Ansatz: privat 500 investieren und Ersatzmotor beschaffen. Während der juristische Vorgang fast von alleine im Hintergrund abläuft, FAHREN! FAHREN! FAHREN! Irgendwann Ergebnis abwarten und entweder den ATM und kleinere Zusatzkosten erstattet bekommen - oder Pech gehabt. Bei dem geringen Streitwert bleiben die Gerichtskosten durchaus überschaubar.

Gast

Beitrag von Gast »

@Harm

Son nen Pleulriss kann sehr wohl davon herrühren das der Motor falsch zusammengebaut wurde und das kann wirklich in den ersten 100km passieren.
Als ich noch bei Benz arbeitete hatten wir ne C Klasse verkauft, der kam 71 km weit, der Käufer sagte der Motor hatt sich so ca 10 km vorher komisch angehört, das hatte ihn etwas stutzig gemacht. Dann hat sich das Pleul den Weg durch den Block gesucht. Lt. Aussage von Benz (die hatten den Motor überprüft, nach dem Schaden) war vom 3 Zylinder die untere Lagerschale mit dem falschen Drehmoment angezogen, Lager fest > Pleul gerissen.

Bei BMW hatten wir auch mal nen Pleulschaden, da hat es der Motor gerade mal 45 km geschafft, war auch die Lagerschale falsch angezogen.

@all
Hatte der den Motor vorher nochmal auseinander???
Marcus

Antworten