Felgenreiniger

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Andi328i

Beitrag von Andi328i »

Irgendwie hab ich das Vertrauen in die dubiosen Motorradreiniger verloren. Wenn Bremsenreiniger kein Problem darsellt, mach ich`s damit. Das Zeug kriegt schließlich alles weg. Danke schön.

Gruß Andi

Gast

Beitrag von Gast »

xzoranx hat geschrieben:also den ganzen stress habe ich nicht mehr ,habe ja eine polierte felge KPL, und bin jetzt auf Super dry lube umgestiegen , und muss sagen das zeug ist genial meine felge hat nur paar pickel an dreck und die bkommst du mit einen lappen so weg.
Das nehme ich auch. Ist wirklich klasse, mit dem "Trockenfilm".

Einfach mit einem Lappen abstauben und fertig ist die Felge.
Das Vorderrad zu putzen dauert jetzt länger. :wink:

Peter

Gast

Beitrag von Gast »

WD40: geil, funktioniert für alles mögliche :D
NevrDull: auch genial, greift den Lack nicht an :D
Felgenreiniger P21S von Dr. OKWack: super geeignet, aber teuer :)
Bremsenreiniger: enthält Aceton, manche Lacke werden matt, besonders Sprühdosenlacke :?
Nach dem Putzen Felge mit Hartwachs einreiben, nächstes Putzen wird zum Spaß... :D

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

@andi328: nicht falsch verstehen, ich rede nicht von großflächigen reinigungsarbeiten mit bremsenreiniger!! :wink:

Andi328i

Beitrag von Andi328i »

@Kai
Schon klar, ich hab nicht vor, mein Moped damit zu duschen :D
Ich will nur den dicken Schlonz von der Kette und das "fest" gewordene Öl lösen.

Gruß Andi

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

an der kette solltest du das auch eher nicht verwenden, weil die o- bzw. x-ringe aufquellen können. die sind aus gummi.

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

jau wd40 ist echt klasse.benutzte ich auch immer... :D

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

Gast

Beitrag von Gast »

ich benutz ein zeug aus unserem laden, ist von finish line und ein orangen/citrus reiniger. hab damit gerade meine schwingen innenseite sauber gemacht, da der vorbesitzer nur die kette geoelt hat aber den sabber nie sauber gemacht hat, der sich da so ablagert. ich sag nur KRUSTE. das zeug kurz mit ner alten zahnbuerste draufgepinselt und den rest mit nem lappen abwischen.

Antworten