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Verfasst: 20 Jan 2005 20:34
von Maggo
@Thorsten
vorne kleiner oder hinten größer oder beides.

Verfasst: 20 Jan 2005 20:34
von Gast
Hi Original hat die 16/46 drauf

Verfasst: 20 Jan 2005 20:41
von Gast
Hi, würde denn 1 Zahn schon was ausmachen???

Verfasst: 20 Jan 2005 20:43
von Gast
Also dann vorne ein 15er oder was ??

Ich weiss es nicht 100% aber ich denk schon

Verfasst: 20 Jan 2005 20:45
von Gast
ne ich dachte eigentlich an hinten einen mehr...

Verfasst: 20 Jan 2005 20:50
von Wayne von BW
vorne einer mehr entspricht hinten in etwa 2,5 zänhnen :wink: weniger -und natürlich auch umgekehrt :wink:

Verfasst: 20 Jan 2005 21:09
von GreenOne
Waachner hat geschrieben:Also dann vorne ein 15er oder was ??

Ich weiss es nicht 100% aber ich denk schon
also der Unterschied zwischen 15/46 und 16/46 ist deutlich spürbar (Modell H2).

Verfasst: 23 Jan 2005 13:25
von Gast
Ich fahre auf meiner M 16/44 wobei ich ja eigendlich wieder wechseln wollte auf 16/41! Das Kettenkit wurde mir leider mir Falscher Kettenlänge geschickt habe dann wieder das 44 Ritzel genommen! Ich werde auf jedenfall mal auf die Originale Übersetzung zurückgreifen aber erst dann wenn der Satz platt ist ist ja gerade erst neu drauf!

Verfasst: 23 Jan 2005 16:16
von Homer
@ ZXR750R_biker
wieviel Kettenglieder hat deine Kette?
Ich habe vorne 16 und hinten 44 Zähne
und eine Kette mit 112 Glieder, würde ich brauchen hat der Verkäufer gesagt. :evil:
Scheiße ist, bei der Übersetzung hätte auch eine mit 110 Glieder gereicht.
Die Kettenspannung ist jetzt schon sehr weit nach hinten,
ein 41er könnte ich gar nicht mehr spannen.
Also beim nächsten mal, höchstens eine Kette mit 110 Glieder

Verfasst: 23 Jan 2005 19:28
von Chris EL Supii
J mit L Motor 15/46 ist nur Geil :twisted: :twisted:

Verfasst: 26 Jan 2005 19:43
von Gast
@heizer_2
Teilung 530... also serie.
Kettenlänge sind 112 glieder.
vom 16er aufs 15er ritzel 1 zahn gespart
vom 45er aufs 48er kettenrad 3 zähne mehr benötigt
differenz = 2 also statt 110 gliedern eben 112...
deine rechnung leuchtet mir ja eigentlich ein, wenn nicht das programm chaindata eine andere sprache spricht und mich verwirrt. das tool sagt bei 15/48 mit ner 112er kette im vergleich zu 16/45 mit 110 folgendes:

Es ist entweder eine Verkürzung der Kette um 2 Glied(er) nötig, oder eine
Verschiebung des Kettenrades um 7 mm nach hinten.

Bei einer Verkürzung der Kette um 2 Glieder ist eine Verschiebung des
Kettenrades um 9 mm nach vorne nötig.

bei 15/50 mit ner 112er kette meint es: Es ist entweder eine Verlängerung der Kette um 0 Glied(er) nötig, oder eine
Verschiebung des Kettenrades um 2 mm nach vorne.


Kann das sein? oder rechnet das teil falsch? wollte mir ne 15/50er übersetzung draufballern um die pässe zu heizen. laut diesem progi könnte ich dann auf 17/48 wechseln (etwa originalübersetzung) ohne die kette zu ändern, währe fein aber passt das?

im moment fahr ich 15/45 mit ner 110ner kette auf meiner J

Verfasst: 27 Jan 2005 7:48
von Gast
Hi
Ich denke da geht was falsch. Wen ja vorne 1 Zahn mehr wäre und hinten 2 mehr wird die Übersetzung praktisch gleich bleiben.
Die Regel ist ja:
Vorne Kleiner=Kürzer und hinten Grösser=Kürzer
Vorne Grösser=Länger und hinten Kleiner=Länger.
Ode rbin ich jetzt der Depp :kratz:
Gruss

Verfasst: 27 Jan 2005 7:49
von Ronin
nene...hast schon recht :wink:

Verfasst: 27 Jan 2005 19:04
von Gast
ähm, ihr habt mich falsch verstanden oder ich hab mich schlecht ausgedrückt, die eigentliche frage währe:

mit ner 15/50 übersetzung was für ne kette
mit ner 15/48 übersetzung was für ne kette

also die länge, 110, 111, 112, 113 glieder?

L

Verfasst: 25 Apr 2005 16:11
von Gast
Hallo,

finde diesen Thread gerade äußerst passend, da ich meinen Kettensatz wechseln möchte. Jetzt meine Frage, fahre eine kastrierte 95er L mit 34 PS, höchstgeschwindigkeit liegt bei 180 :oops:
hab mir überlegt, eventuell eine andere übersetzung zu probieren, momentan ist die Originale übersetzung drauf.
Kann mir jemand eventuell einen Tipp geben, dass man eventuell mehr aus den 34 pferden schöpfen kann, zumindest bei der beschleunigung ? :twisted: :twisted: :twisted:

Gruss

Verfasst: 25 Apr 2005 16:31
von Robert
520er Teilung und 15/48 mit 9er Motor :twisted:
Den Unterschied von 530er zu 520er mekrt man schon etwas im Durchzug, schließlich ist die Kette ca 0,5kg leichter....

Verfasst: 25 Apr 2005 16:55
von mvp
@Häuptling: lies dir die Threads durch, dann siehst du, dass man vorn entweder 1weniger nimmt, oder hinten 2-3mehr, damit sie besser beschleunigt!
Allerdings geht diese ganze Aktion auf Kosten der Endgeschwindigkeit :wink:

L

Verfasst: 25 Apr 2005 16:59
von Gast
@mvp: endgeschwindigkeit ? wo keine endgeschwindigkeit ist, kann man nicht viel verlieren :evil:
dann sollte ich also 16/46 oder 15/48 nehmen ? :?:

Verfasst: 25 Apr 2005 17:07
von mvp
Da wär ich mir nicht so sicher!
Aber probiers mal aus.

Verfasst: 25 Apr 2005 17:10
von mvp
Ach ja, die Anzahl der Zähne vorn und hinten sollte ungerade sein, damit nicht immer das gleich Glied auf den gleichen Zahn kommt!
Also lieber 15/48 :wink:

Verfasst: 25 Apr 2005 20:03
von hagenf
also ich hab ne h2 mit 15 / 45

Verfasst: 25 Apr 2005 21:09
von Gast
Waachner hat geschrieben:Hi Original hat die 16/46 drauf

Original ist bei der J 16/45 verbaut...spät gesehen, aber besser als gar nicht. Werde diese Saison erstmal 16/46 fahren und beim nächsten Kettensatz 16/47 oder besser 48 nehmen. Dann sollte die Karre die ein oder andere Wurst vom Teller ziehen...

Verfasst: 25 Apr 2005 21:12
von Gast
bei der j habe ich 15 47 und bei der 10r :?: :oops: :oops:

Verfasst: 25 Apr 2005 21:25
von coki
callischnecke deine übersetzung gefällt mir will die auch kannst du mir noch sagen wieviel Glieder deiner kette hat ;)

Gruss nils

Verfasst: 25 Apr 2005 21:32
von alter-mann
... ich fahre 9 ... 68 ... oder ... :kratz: