Leistungsprüfstand

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gast

Beitrag von Gast »

@ Zoran

also ich kann wieder ab 01.03. fahren. Paßt also und ich weiß auch wo das ist. Ich kann aber dann nur in der Woche 17.3. bis 21.3., da ich an den beiden WE Arbeiten muß. Wenn das Wetter mitspielt können wir nachmittags hin fahren und dann können wir auch ein paar Moped`s Probefahren :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Danke Jürgen wenn der termin sich naht dann reden wir nochmal kurz das an.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

@jürgen: auch nicht verkehrt. wie siehts mit dem std-lohn bei den jungs aus?

Gast

Beitrag von Gast »

Kai hat geschrieben:@jürgen: auch nicht verkehrt. wie siehts mit dem std-lohn bei den jungs aus?
Ich nehme an Du meinst die Monteurstunden bei Reparaturen. Das kann ich Dir nicht sagen, da ich dort noch nichts hab reparieren lassen. Habe legentlich ein paar Ersatzteile bzw. Zubehör dort geholt und das zu ganz humanen Preisen. Aber ich denke, die habe die üblichen Stundensätze.

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

hey zoran, wo kriegst du das denn wieder so billig?is doch normal richtig teuer, oder?


gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

Gast

Beitrag von Gast »

super!!!!!!!1
gibt s sowas auch noch in anderen gegenden?
is ja alles bei euch da im Pott!!!!!!!1

gruss ben

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Moin moin,

na mit den Prüfständen is immer so ne Sache.
20E na gut, sofern es sich um einen einmaligen Lauf handelt is es auch nicht so günstig.
So bekommst Du nur ne Momentaufnahme, hast also keine Möglichkeit des bastelns und erneuten Testlauf.
@All
Bei den Leistungsabgaben hab ich den Überblick verloren, ist jetzt Rad oder Kupplung gemeint???

@Dennis und Zoran Für die K tippe ich auf ca 110 am Rad, bei Zoran um 95

Bin gespannt wie es wirklich ist.

Grüße
Frank
Zuletzt geändert von Frank zxr-fighter am 17 Feb 2003 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

Ja am Rad war gemeint.

Bin genau deiner Meinung.Lasse mich mal überraschen.

Mfg Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

ich meinte es auch am rad , an der kupplung ist eigentlich unsinteresant, mal sehen was sein wird , auch wenn es weniger sein wird wie ich es mir vorstelle , ist auch nicht schlimm , ich weiss ja das sie dampf hat ,ich will nur etwas auf weiss haben ,und es wissen . sozusagen die theorie.

ZXRler

Beitrag von ZXRler »

die 20,-- € find ich echt günstig. muß gestehen, dass ich letztes jahr aufm prüfstand abgezockt wurde. 40,-- € waren schon ein bissi heftig, 20,-- € wäre es mir aber definitiv wert. doch was oben schon einer geschrieben hatte: man denkt glaub ich meist, dass man mehr leistung hat. ich war nach dem lauf auch einigermaßen enttäuscht, denn ich hatte (blauäugig wie ich bin) nach meiner kopfbearbeitung wirklich an 132 - 134 am hinterrad geglaubt (asche auf mein haupt). als es am ende doch nur 125 hira (132 kpl) waren hat es mich doch ganz schön geärgert. bin mal gespannt wieviel meine momentan drückt (mit ordentlich abgestimmtem race-topf) und würd zum vergleich auch gern mal nen lauf mit dem akra-abe machen...

Gast

Beitrag von Gast »

Akrasim hat geschrieben: Da wär ich vorsichtig. Klar hat sie mehr als eine J, aber die 128 an der Welle glaub ich ihr schon nicht, da kommen hinten auch keine 120 mehr raus. Ich würd mal eher bei 110 oder 115 suchen. höchstens. Aber messt mal aus, würd mich auch interessieren.
Denke eigentlich schon, daß viele K's an die 120 abdrücken, aber ich will damit nicht auf Originale Attachments setzen. Klar, im Originalzustand kommt selten ein zufriedenstellendes Ergebnis raus, aber da die meisten hier mit anderen Tüten und teilweise kompletten A-Anlagen daherkommen - tun sie doch, oder habe ich mich da jetzt verlesen in den anderen Threads? - macht alleine schon der Drehmomentsverlauf einen mächtigen Bogen. Ich würde auch nie die RR ZXR's unterschätzen, da deren Verlustleistung recht gering ist. Ok, lassen wir es 115 PS sein - das wäre immer noch der Hammerwert für so einen betagten Bock. :twisted:

Die GSX R750 Bj.2002 verliert über zehn PS ans Hinterrad, trotz der hochmodernen Technik, das spricht für unsere ZXR, auch wenn die Ausgangsleistung da nicht mithalten kann. :cry:

Antworten