Geschwindigkeit

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

he tom- dei karre läuft 15000 sachen? :shock: na dann werde ich bei den nächsten ausfahrten besser immer hinter dir bleiben bevor du mal aus versehen am gas drehst und mich von der piste ballerst :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

habe meine Mühle wieder daheim. Neue Pelle drauf und neues Kettenkit.
Düsen sind auch drin. Auf Zylinder 1 und 4 sind 146iger und auf 2 und 3 148iger, weil diese wärmer werden. Ich muss sagen sie läuft sehr viel besser.

Das Klackern ist immer noch da und soll von der Nockenwelle kommen, also verschleiß. Bei wem ist das denn auch so? Und bei wievielen Kilometern verschleißen die denn so im Allgemeinen?

Gast

Beitrag von Gast »

Kann man denn noch so fahren oder sollte man die Teile austauschen?

Gast

Beitrag von Gast »

Keiner eine Ahnung?

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

sorry- bin gerade erst wieder vom schrauben gekommen. also das tickern ist normal und dein schrauber hat, falls er die nockenwellen und deas ventispiel überprüft hat, recht den verschleiß als ursache festzustellen. es ist jedoch sehr wichtig zu definieren ob es ein sanftes tickern ist oder ein lautes nageln bzw. hämmern wenn du unter last gehst- dann liegt die ursache an verschlissenen kurbelwellen- oder pleuellagern. das tickern ist nicht weiter schlimm und du kannst ohne probleme soviel fahren wie du willst. bei zweiterem würde ich keinen meter mehr mit dem motor fahren da es zu ireparablen schäden an der kurbelwelle führen kann. - siehe kurbelwellenzapfen von SvdB laut kawikazes beitrag :wink:

lg
Andi

Gast

Beitrag von Gast »

Er hat die Ventile eingestellt und an den Zapfen der Nockenwelle solche kleinen Kuhlen an den langen Seiten entdeckt und meinte das es Verschleiß sei. Es ist nur ein schnelles Tickern.. aber es stört mich. Er meinte das sei aber typisch für Kawa. Also es ist nicht schädlich..

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

da hat er wiederum verdammt recht :wink: das darf dich auch nicht stören da das bei kawa wirklich normal ist!

lg
Andi

Gast

Beitrag von Gast »

naja, bei meiner ZX6R war das nicht so...dieses tickern beim Gasgeben nervt schon ein wenig...

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

nervt mich aber schon ewiger als dich- um genau zu sein 130.ooo km!!!! erst der 7er motor und jetzt 100.ooo der 9er. das ist aber ganz normal- meiner läuft immer noch!! :wink: ich glaube wenn er nicht mehr tickert geht´s dem ende zu :lol:

lg
Andi

Michael

Beitrag von Michael »

Mad Tom 1 hat geschrieben:Meine J läuft laut Tacho fast 280kmh ist allerdings der motor mit den kit nockenwellen der begrenzer kommt bei 13500rpm(laut Tacho bei knapp 15000)
MfG Tom :twisted:
echt krass ist dann umgefähr so wie bei mir meinen (nicht ganz so schnell)
hast du keinen angst das du sie so hoch drehst ?? das ist das einzige bedenken wo ich habe!und wie lange fährst du in dem drehzahl bereich!

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich bin gestern nochmal gefahren und das klackern ist irgendwie weniger geworden hatte ich den Eindruck. Aber sie macht ja generell Geräusche. Vom neuen Kettensatz bzw. der neuen Übersetzung bin ich auch begeistert...hat nen viel besseren Antritt und mit der neuen Bedüsung ebenfalls. Zumindest kommt mir das so vor.

Gast

Beitrag von Gast »

dann haben die Tipps ja geholfen,wie hoch dereht sie denn jetzt im letzten Gang???

Antworten