Geschwindigkeit

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gast

Beitrag von Gast »

Die 155er Düsen brauchst du nicht. Die anderen würde ich dann mal so bestellen.

Würde die DID Kette nehmen. Die sind gut.

Gast

Beitrag von Gast »

hmm brauch noch jemand Düsen oder sowas? Kriege kaum die 25 Euronen zusammen. wie ist das eigentlich mit dem Syncronisieren??????

Aber worin ist denn der Unterschied bei den Ketten? Ausser dem Preis?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Gast

Beitrag von Gast »

Keine Antwort? Worin liegen denn die Unterschiede von den Ketten?

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Hersteller und evtl Zugfestigkeit sind anderst. Such doch im Netz (oder bei den Herstellern ) einfach mal nach den Bezeichnungen. DID ist auf jeden Fall Qualität!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

DIe Unterschiede liegen im Material. Die teuerere ist aus VA-Stahl und die andere aus HTP (Frag mich aber nicht, was das ist).

Ich würde aber sagen, dass die aus dem VA-Stahl robuster ist und sich nicht so schnell dehnt!

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Würd auch nicht sparen!!
Mir ist vor ein paar Jahren mal ne Kette gerissen, das war auch son billig ding und hat nur 12Tkm gehalten und wurde immer schön gepflegt!!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

okay....merci für die tipps.

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

@michael
ich werde jetzt wieder vermehrt den kessel besuchen da ich ja endlich meine karre und meinen lappen wieder hab :lol: mad tom und gunter sind da bestimmt auch öfter mal mit dabei :wink: freu mich schon wieder auf´s verblasen der ganzen warmduscher die da so vollzählig am rauf- und runterschleichen sind :twisted:
und nochwas: egal ob 9er oder 7er- du kommst immer in den roten bereich am kessel wenn man ihn richtig ausreizen will :lol:
lg
Andi

Gast

Beitrag von Gast »

Wayne von Bayern hat geschrieben:@michael
ich werde jetzt wieder vermehrt den kessel besuchen da ich ja endlich meine karre und meinen lappen wieder hab :lol: mad tom und gunter sind da bestimmt auch öfter mal mit dabei :wink: freu mich schon wieder auf´s verblasen der ganzen warmduscher die da so vollzählig am rauf- und runterschleichen sind :twisted:
und nochwas: egal ob 9er oder 7er- du kommst immer in den roten bereich am kessel wenn man ihn richtig ausreizen will :lol:
lg
Andi
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Warmduscher muuuhhhaaaaaa

Michael

Beitrag von Michael »

Wayne von Bayern hat geschrieben:@michael
ich werde jetzt wieder vermehrt den kessel besuchen da ich ja endlich meine karre und meinen lappen wieder hab :lol: mad tom und gunter sind da bestimmt auch öfter mal mit dabei :wink: freu mich schon wieder auf´s verblasen der ganzen warmduscher die da so vollzählig am rauf- und runterschleichen sind :twisted:
und nochwas: egal ob 9er oder 7er- du kommst immer in den roten bereich am kessel wenn man ihn richtig ausreizen will :lol:
lg
Andi

Hi der Günter und der TOm waren schon öfters mit mir oben du fehlst noch freu mich sag mir bescheid wenn du hoch willst ich wohne dort oben eigentlich !

www.kesselberg.com

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

sag mir deine zeltfarbe und in welcher kurve du da wohnst- ich komm dich besuchen :lol: :lol:

wenns nächste wochenende schön ist komme ich bestimmt zum kessel :twisted:

lg
Andi

Michael

Beitrag von Michael »

wochenende darf mann nicht kesseln am wochenende ist immer suddelfeld!

Gast

Beitrag von Gast »

Wie ist denn das mit dem Sychronisieren beim Flachi, wenn andere Düsen eingesetzt werden? Bzw. muss man da was einstellen?

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

@Gekko
Bei anderen Düsen brauch nicht synchronisiert werden.

Gast

Beitrag von Gast »

Also und wann müssen die synchronisiert werden? Also einfach rein und fertig?

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Meiner Meinung nach reicht es vollkomme, wenn die Vergaser so alle 5-6000 km synchronisiert werden.
Durchs synchronisieren wird die Größe des Luftspalts an der engsten Stelle des Vergasers eingestellt, allso der Bereich der Drosselklappen, bzw. Der Flachschieber.
Bemerkbar macht sich das S. eh nur im unteren Drehzahlbereich.

Gast

Beitrag von Gast »

Muss man denn nicht irgendwie...ähm..kenne mich da ja nicht so aus....irgendwas mit der Nadel höher gehängt..oder so? :kratz:

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Die Nadel hat mit dem Synchronisieren direkt nichts zu tun.

Gast

Beitrag von Gast »

Also noch mal für die dummen (für mich). Ich muss nur die anderen Düsen rein und fertig...nichts weiter machen?????? :oops:

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Ja (keiner ist deshalb dumm!!)

Laufen tut sie auf Vollgas auch total Unsyncronisiert. Es ist (fast) nur für Teillastbereich wichtig das die Vergaser Syncronisiert sind um Vibrations zu vermindern.

(annmerkung: Syncronisieren sollte nach jeder arbeit am Vegaser gemacht werden, da durch abbauen sich die Gestäge usw. verändern wenn auch nur im 100stel bereich.)

Gast

Beitrag von Gast »

Gut, dann warte ich mal auf die Düsen, meine neue Pelle und mein Ketttenkit... :cry:

Gast

Beitrag von Gast »

Endlich ist mein Kettenkit und die Düsen sind auch eben gekommen. Das war wirklich auf den letzten Drücker.

Bringe sie gleich zur Inspektion. Welche Düsen soll ich denn jetzt wirklich einbauen lassen? Habe 144, 146, 148 und 150 genommen...

Gast

Beitrag von Gast »

Laut einem Kawa-Schrauber sollte ich lieber erstmal einfach die 150er einbauen lassen...lieber zu fett als zu mager...er meinte das da vielleicht eher noch größere Düsen rein sollten.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich fahre momentan die 146er Düsen,mehr kann ich dir eigentlich gar nicht sagen. Mußt das einfach aus testen.
Kannst aber mit den 150er anfangen und dann die Düsennadeln ein oder zwei Nuten höher setzen.

Gast

Beitrag von Gast »

Meine J läuft laut Tacho fast 280kmh ist allerdings der motor mit den kit nockenwellen der begrenzer kommt bei 13500rpm(laut Tacho bei knapp 15000)
MfG Tom :twisted:

Antworten