Kupplung wechseln!!!!

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Kupplung wechseln!!!!

Beitrag von Gast »

Hy ich nochmal!!!

Das andere Problem ist die Kupplundg muß gemacht werden!!!!
So was brauche ich alles für Spezial Werkzeug??? Im Buch steht nur
der Kupplungshalter!!! Kann man es auch umgehen den Kupplungshalter soll ja mit 135Nm angezogen werden, Was ist den mit dem Dorn (Antreibswelle)den man in den Schraustock spannen muß um das Kupplungsspiel aus zu Messen????
Kupplungsspiel soll laut Buch 0,05 - 0,35mm welche Toleranz sollte man
anstreben U. oder O.?????

Auf was muß man besonders achten??? Welche Teile sollte man noch Wechseln wenn man sie auseinander hat???

Im vorraus schonmal danke!!!
Fahre eine L Bj.94

Gruß Dirk

Gast

Hy

Beitrag von Gast »

Hy Leute!

Habe heute die Kupplung ohne hilfe hin bekommen!!! Die Kupplungsscheiben haben keinen Messbaren Verschleiß. Die Feden waren wohl an der Untersten Toleranz. Glaube aber nicht das sie das Durchrutschen bewirkt haben. Schätze eher mal das die Kupplungsscheiben die Oberfläche Verglast war!!!! Nach dem Wechseln ohne die Stahlscheiben zu wechsen, ist der Druck wieder da!!!!!

Sie rutsch nicht mehr durch....

Kawa wollte 200Euro und eine Freie Werkstatt 180Euro zum wechseln haben!!!!!!

Gruß Dirk

Gast

Beitrag von Gast »

hast du den direkt ölwechsel gemacht , und auch das selbe öl verwendet also das selbe öl aber nicht das alte.

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

Wenn deine Kupplungsfedern an der untersten Toleranz waren, würde ich diese auch wechseln-sonst hast du ganz schnell wieder Probleme mit der rutschenden Kupplung! :shock:
Ich wechsel 2-3mal die Federn, bevor ich die Beläge wechsel da die schlaffen Federn die Hauptursache sind!

Benutzeravatar
Chris EL Supii
ZXR-Kenner
Beiträge: 560
Registriert: 26 Nov 2002 15:27
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Chris EL Supii »

Hy auf jeden fall die federn wegseln und am besten glei verstärkte ( bei Louis oder so ) zu haben.Ist ein underschid wie Tag und nacht. :wink:
Mögen Engel dich Begleiten …….. 

Gast

hy

Beitrag von Gast »

:) Das gleiche Öl wieder verwendet, auf gefangen und wieder Zurück. War erst 200Km lang drin!
Ich habe Original Federn eingebaut und Original Kupplungsscheiben!!!
Habe heute erstmals eine lang Tour gemacht Kupplung ist wieder voll da!!!

Ist es den besser verstärkte Federn zu nehmen, ist der Verschleiß an den Scheiben nicht viel höher, Blockiert das Rad den nicht (Ruckeln) wenn man vom Gas geht??????

Dirk

Antworten