Ventile H-Modell

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Ventile H-Modell

Beitrag von Gast »

Hallo,
welche Ventile hat denn das H-Modell?
Hab mal was von Tassen-, Kipp-, Schleppstössel gehört.
Gibt es da Unterschiede und sind manche einfacher nachzustellen als andere?

Ernie

Beitrag von Ernie »

sind tassen ( also mit Chims / plättchen ). Zum einstellen müßen die Nocken wellen raus und dann die chims gewechselt werden. Alles in allem braucht man schon mal locker 2-3 std wenn man berücksichtigt, daß man bestimmt den Vorgang 2 mal macht bis alles stimmt. ( Merke : immer schön die Steuerkette sichern, sonst fingert man ganz schon rum , bis man die wieder aus dem Kettenschacht hat ) . zudem ist der Kettenspanner nicht gerade günstig unterhalb der Vergaser angebracht.
Viel Spaß
( Auch die PLättchen gibt es im Austausch beim Händler = heißt wärend des Einstellens öfter mal hinfahren ! )

Gruß
ernie

Lobo

Beitrag von Lobo »

Hi

Bei Yamaha gibt's die gleichen Chims für die hälfte (Muster mitnehmen)!



MfG

Lobo

Gast

Beitrag von Gast »

oder man inwestiert die 150€ oder was das kostet und lässt es machen , die haben doch alles vor ort da , und es wird auch richtig gemacht wenn das ne gute werkstatt ist.

Gast

Beitrag von Gast »

Das sehe ich auch so.

Gast

Beitrag von Gast »

und am besten , den tank und verkleidungen abbauen , und alles in einen machen lassen also ventlile einstellen und dann auch vergasser syncro , dann wirds billiger und die kiste muss top laufen wenn nicht dann soll der händler zusehen .

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

:lol: :lol: :lol: Stimmt Zoran genau so habe ich es Gemacht und den LiMa Riemen würde ich auch gleich wechseln lassen bei mir war er schon ziemlich Runter. :rasta: :rasta:

Gast

Beitrag von Gast »

naj lima riemen , solche sachen kann man ohne prob selber machen , dafür brauchst du doch keine extra geräte für , und die berechnen aber auch paar € dafür schätze mal so 20€ plus teile also der riemen das heisst der riemen kostet dich dann zusätzlich 45€

Antworten