ZXR Reparaturhandbuch !!!! Brauche Hilfe !!!

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

ZXR Reparaturhandbuch !!!! Brauche Hilfe !!!

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich bin gerade zufällig auf die Seite gestossen. Und ich muss schon sagen sehr informativ.
Aber der eigentliche Grund das ich hier rein schreibe ist...ich Brauche ein Repartur Buch von der Kawasaki ZXR 750. Aber ich sollte ein Buch haben wo die Baureihen ZXR 750 J und L drin sind. Hab ihr vielleicht eine Idee wo ich so ein Buch herbekomm ?? Ich hab nur ein Buch gefunden wo die alten Baureihen drin sind (H1)...Aber wie es aussieht gibt es nur das Buch ??!

Bitte schreibt mir per e-mail wenn ihr mehr wisst als ich, und wo ich das Buch herbekomm.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

MFG

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich fahre auch eine "J" und habe mich schon wochenlang dumm und dämlich gesucht.

Habe 2 Exemplare gefunden:

Bei einem steht "Bj. 89 und 90" drauf.
Beim anderen "ab Bj. 89".

Habe mir das "ab Bj. 89" zugelegt.

Meines Wissens und meiner Erfahrung nach passt das Buch zu 90% auf die "J".

Aber ein Buch braucht man eigentlich nicht - weil die Unterstützung und Fehlersuche bis hin zur Fehlerbeseitigung aus dem Forum hier einfach phantastisch ist.

Habe bis vor einigen Tagen selbst ein Problem mit meinem Maschinchen gehabt, welches ich durch viiieeeeeele Tipps hier beheben konnte.

Guckst du hier:

http://www.zxr750.de/board/vie ... sc&start=0

MfG

Patroclus

Gast

Beitrag von Gast »

hy,
also das kleine Problem dabei ist ja ich hab noch gar keine ZXR...ich wollte einfach mal fragen wegen einem Buch das ich im Winter etwas lesen kann. Da ich mir im Frühjahr eine Kaufen möchte.....und da wollte ich mich ein bisschen mit der Technik u.s.w mal vertraut machen. Da ich eigentlich noch ein junges Gemüse im Motorrad fahren bin. Muss die ZXR sowieso dann noch ein Jahr bzw. eine Session gedrosselt fahren.

Ja und da wären wir dann schon beim zweiten Problem das ich habe, ich such und such nach eine ZXR J-L die ältere Version davon die noch die beiden Luft einlässe oben mit den zwei schläuchen hat. Da ich aber momentan keine in meiner Umgebung (Ravenburg (Bodensee) ) finde.
Schau ich gerade in Zeitung,Zeitschriften und Internet. Aber die sind dann entwerder viel zu weit weg, oder haben mir einfach zuviele KM drauf. Und ich möchte nicht mehr als 4000 Euro ausgeben, da ja die Ausrüsten noch dazu komm. Da allein schon der Helm wo ich möchte 500 Euro kostet.

Aber vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen wo ich eine ZXR herbekomme, Oder am besten ihr sagt mir dann woher ich ein Buch und eine Maschine herbekomm.

MFG
Sven

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
gute Entscheidung. Aber für 4000 Steine bekommst du fast zwei (allerdings schlechte). Bis 3000 E's kriegst du schon was Gutes und für den Rest Geld fährst du eben weiter weg eine aussuchen. Da ist kein Weg zu weit. Auf alle Fälle solltest du nicht das erst Beste nehmen, denn da hat man meist keine Freude mit. Zu belesen gibt es da nicht viel. Sie ist recht einfach aufgebaut und pflegeleicht und die Schwachstellen und Macken kannst du hier nachlesen. Übrigens die mit den Mad Max Schläuchen ist die J nach H1 u. H2.

Gruss Maik

Gast

Beitrag von Gast »

Wendet euch mal an den Maggo. Er hat ne CD mit Werkstatthandbüchern der H - M

Gast

Beitrag von Gast »

Hy

Ja ich weiss das es bei der H1 und H2 so ist aber ich meinte eigentlich die H2 Baureihe. Sieht viel schöner aus als die H1 die ist mir zu kantig !! Und die farben sind auch nicht so gut find ich.

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

@ZXR-RV
also ich hätte das Werkstatthandbuch von der ZXR750 J/K/L/M auf CD und eine CD mit Microfichen/Ersatzteillisten/Explusionszeichnungen von vielen Kawa Modellen.
Wenn du da Interesse hast melde dich mal per PN.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Antworten