Papierdichtung mit Hylomar ?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Papierdichtung mit Hylomar ?

Beitrag von Gast »

Hallo, meine H2 verliert auf der linken Seite aus dem Block Öl. Habe die Dichtung bereits gekauft und will sie heute noch einbauen. Um den Getriebedeckel zu erreichen, mußte ich zuerst die Ritzelabdeckung und anschließend die komplette Wasserpumpe entfernen. Dann konnte ich den Deckel schließlich abbauen, wobei der Vorgänger hier eine Papierdichtung plus ne ganze Menge Hylomar benutzt hatte. Wie soll ich jetzt vorgehen? Habe keine Nerv das er bald wieder undicht ist.

Kevin

Beitrag von Kevin »

Komisch, dachte wäre eingeloggt!
Kevin

Gast

Beitrag von Gast »

Mach alles richtig sauber und bau die neue Dichtung ein.sieh aber zu das die Passflächen richtig sauber sind und keine großen Macken dabei rein machen :wink:
Dann sollte alles wieder dicht sein.

Mfg Dennis

Kevin

Beitrag von Kevin »

Das ist klar. Soll ich auch Hylomar verwenden ?

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Kannst Du bei einer Papierdichtung getrost nehmen. Gibt auch gutes von Dirko. Als Alternative, falls Du eh neue kaufen mußt.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

dichtungsmasse kannst du immer nehmen , blos wenn du zuviel nimmst , dann wird die masse auch nach innen gedrückt das siehst du ja wie aussen, und nach einer zeit fällt die ab und in die wanne, aber keine sorge in der ölwanne ist ein filter drin der das aufhällt, ich habe mir auch einmal die grosse dichtung selbst geschnitten , ist nicht einfach aber es geht , und jetzt habe ich eine kopie von der dichtung und kann sie im voraus abmalen und schneiden , wenn ich nicht warten will bis die neue dichtung da ist.

Gast

Beitrag von Gast »

Hatte ein ähnliches Problem mit Hylomar beim Abdichten des Zylinderkopfes ( Ventildeckel ) bei meiner KTM. Das Zeug dichtet kein bisschen. Beim Einfluß von Hitze und Öl schmilzt das Zeug weg wie Butter. Ich frag mich wo man das Zeug gebrauchen kann.

Ich lasse seitdem die Finger vom Hylomar und verwende für solche Sachen nur mehr das rote und stark nach Essig stinkende "DIRKO HT". Das funktioniert auch in Verbindung mit einer Papierdichtung ( sparsam auftragen ).
Zuletzt geändert von Gast am 26 Feb 2003 6:44, insgesamt 3-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

@RR
da hast du rech Dirko ist das beste für solche sachen , aber auch teuer , aber es lohnt sich

Antworten