Mopped hin

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Mopped hin

Beitrag von Gast »

Seit heute abend läuft meine ZXR L nicht mehr. D.h. der Anlasser dreht, aber nix passiert und ja, es ist vollgetankt. :cry:
Also mein Plan sieht so aus: Erstmal den Tank runter (sind doch nur die 4 Schrauben, oder?), Verkleidung links und rechts ab und dann erstmal die Zündkerzen und -stecker prüfen. Dann mal mit Starpilot schauen, ob Sprit fehlt. Aber ich habe auch gleich ein paar Fragen: Wie bekomme ich den Tank ab ohne daß der Sprit rausläuft? Lieber den Benzinhahn abbauen oder das Schläuchlein zuquetschen? Wo finde ich die Benzinpumpe?
Ich möchte es schon selbst probieren, den Fehler zu finden, auch wenn ich noch nie eine 4-Takter auseinander genommen habe. Habt ihr ein paar Tipps?
Achja, gestern ist sie 200 km ohne Probleme gelaufen, heute einfach ausgegangen. Lief dann nach kurzer Zeit auf Choke weiter, aber bei Gas geben ging sie aus.
Ich hoffe, es wird wieder :?

Gast

Beitrag von Gast »

ich tippe mal auf die benzin pumpe, also wenn du Tank runter hast dann mal erstst schauen ob funke da ist .
axo tank abmachen , und benzinhan auch lösen die 2 schrauben , und einen schlauch am hahn abmachen den der richtung benzinpumpe geht ,und nicht vergessen benzinhan zu machen erst.
so wenn funke da ist dann mal den schlauch von der pumpe der richtung vergáser geht , mal abziehen lappen vor halten und mal motor starten da muss sprit rauskommen wenn da nichts ist dann ist die pumpe hin etc. schaue danach erstmal.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

frühjahrsschwäche? :wink: das wird schon!

die benzinpumpe sitzt, wenn du von hinten drauf siehst, rechts oben neben dem federbein. die setzt normalerweise aber erst bei hohen drehzahlen aus.

ich schraube immer den benzinhahn mit ab, wenn ich den tank runter nehme.

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

also das problem hatte ich bei meiner L auch schonmal.aber da war net die benzinpumpe defekt.die war einfach nur versoffen.dann hab ich startpilot genommen die batterie an ein ladegerät geschlossen und georgelt.dann lief sie wieder...

kann aber auch die benzinpume sein, wie die anderen sagen :x

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

Supastah

Beitrag von Supastah »

Du hast aber nicht zufällig den Benzinhahn auf OFF gestellt oder?Ist mir schon passiert...

Ernie

Beitrag von Ernie »

Mal nen H2 Schrauber tip:

Immer wieder der Benzinfilter ! Auch wenn ich mir nicht sicher bin ob du einen hast, mußten wir schon öfter feststellen, daß die Dinger sich gerne mal wegen Rost/Dreck im Tank zu setzten. Hab in meiner Schrauberzeit schon ZX9 und 11 und H2 mit dem Problem gehabt...

Ernie

Gast

Beitrag von Gast »

Besten Dank für die Hinweise.
Der Benzinhahn war offen, ich habe es auch mit Reserve probiert. Etwas Startpilot in das Ramair (vom ADAC) brachte auch nix.
Wo finde ich den Benzinfilter? Ich schaffe es leider erst nächste Woche, das Mopped auseinanderzunehmen.

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn du vor dem benziehnhahn stehst:links dahinter.Und der schlauch geht dann zur Pumpe.falls du dir eine neue Pumpe besorgst.Die von der J K L M und zx900b und zzr600 sind alle gleich.

Mfg dennis

Gast

Beitrag von Gast »

So ein Prob hatte ich bei meiner H auch und es war bei mir der Spritfilter.
Der war total zu.

Uwe :lol: ZXR :lol:

Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

auch mal was sagen will.

stand das mopi länger ?
ich denke auch, das sich irgendwo dreck festgesetzt hat, vorallem wenn sie über den winter stand. oder ?
ich hoffe ja nur, dass meine anspringt, werd aber vorher den alten sprit ablassen :D
schön alle 4 kammern leeren :D

Gast

Beitrag von Gast »

ich habe da noch eine bessere abhilfe, einfach moppi öffters fahren oder laufenlassen bis die gut warm ist so alle 2 wochen.

Gast

Beitrag von Gast »

xzoranx hat geschrieben:ich habe da noch eine bessere abhilfe, einfach moppi öffters fahren oder laufenlassen bis die gut warm ist so alle 2 wochen.
Habe ich doch gemacht, bin ja damit gefahren :cry:
Naja, also werde ich mich demnächst dranmachen, mit dem schlimmsten rechnen und auf das beste hoffen :bigeye:

Antworten