Heckinnenverkleidung ergattert!

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gast

Beitrag von Gast »

@akrasim
Die hneuen mopped haben alle kürzere radstände als unsere zxr und etlich PS mehr und die kommen auch alle ganz gut klar :? Zudem haben sie meist noch steilere Lenkkopfwinkel(zum hinten höherlegen) und das klappt bei denen auch sehr gut. :?
Wäre da auch nicht zu ängstlich,beim Fahrwerk gilt nicht die Regel:Wer nichts macht,macht nichts falsch. :idea: Also man muß schon mal was neues vielleicht auch mal was extremes ausprobieren,um irgend wann mal das optimum zu erreichen.Man muß natürlich nach jeder Fahrwerksänderung immer erst vorsichtig an das "neue" Motorrad ran gehen.

Nicht böse gemeint,ich habe da halt eine ganz andere meinung als du.

Mfg Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

Dennis hat geschrieben:@akrasim
...
Nicht böse gemeint,ich habe da halt eine ganz andere meinung als du.
Mfg Dennis
Kein Thema.
Allzu ängstlich wär ich da auch nicht, könnt mir aber schon vorstellen, dass das auf der Rennstrecken schon eine Rolle spielt. Was die Strasse angeht (und da bewegen wir uns ja nunmal zu 99%) hast du wol recht.
Wobei die neuen Bikes zwar einen kürzeren Radstand, aber nicht unbedingt kürzere schwingen haben.

Gast

Beitrag von Gast »

h fehlt

Gast

Beitrag von Gast »

@ Akrasim & Dennis: Habt beide Recht, aber da kommt ja noch soviel dazu, bis man wirklich erklären kann, warum welches Motorrad sich so verhält, wie es das tut. So manche pauschale Aussage geht nicht selten voll daneben.

...da kommen dann noch Getriebeabstufungen, Sekundärübersetzungen, das tatsächliche Leistungsgewicht, die eigentliche Geometrie, Gewichtsverteilung, Reifenqualität und Typ, Fahrerpositionierung, Leistungsentfaltung, blablabla... :roll:

...wie schon gesagt, man muß es versuchen, bevor man sich ein Urteil bildet - in meinem Fall zumindest ist das so - und da ich auf WP Basis ein stabiles Fahrwerk habe, denke ich mal, daß ich noch zu einem halbwegs tauglichen Ergebnis komme, oder es bereuen werde. Egal. :twisted:

Antworten