zxr750 J drossel/reduzierscheibe
zxr750 J drossel/reduzierscheibe
hallo!
ist das die reduzierscheibe? Wenn ich das blättchen entferne, dann sind es 101 Ps anstatt von 98Ps, richtig?
ist das die reduzierscheibe? Wenn ich das blättchen entferne, dann sind es 101 Ps anstatt von 98Ps, richtig?
- Gralssucher
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Bau das bloss schnell aus oder willst Du den ganzen Tag mit halb zugedruecktem Hals durch die Gegend rennen???
Das arme moppi! Freie Stroemungswege fuer freie Gasgemische!!
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
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- Klaus69
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Genau! Das grenzt an Vergewaltigung...Gralssucher hat geschrieben:Bau das bloss schnell aus oder willst Du den ganzen Tag mit halb zugedruecktem Hals durch die Gegend rennen???
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Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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Na ich geh mal zu Deiner Entlastung davon aus,dass Du das vom Amtsschimmel vorgeschrieben bekommst---ODA?????????Börni hat geschrieben: Bei mir sind ´se net frei..
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Vor allem merkste die 3Ps mal absolut garnicht, sie zieht weder schlechter, noch ist sie langsamer mit 98Ps.. also rein mit der "Drossel"
Meine Dicke..
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
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Nö, auch endgeschwindigkeit merk ich mit meiner keinen unterschied, die rennt laut tacho trotzdem 270. (Also ca. echte 240)
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Yep ... die wenigen Pferdchen merkt man nich.
Wenn man ne J hat ,macht ne 98-PS-Eintragung schon Sinn weil die Versicherung halt billiger ist.
Hat man z.B. ne L (offen 122PS) oder ne K,M oder nen heiss gemachten Motor ,so lohnt es in der offenen Klasse zu fahren ,damit es versicherungstechnisch legal ist.
Da fällt mir gerade noch was ein ... hab ja letzt mit Kawa-Deutschland wegen meiner H2 telefoniert.Der Herr aus der Technik-Abteilung meinte die H2 hätte offen 107PS ... ich sagte nein die hat doch 118PS ... da meinte er ,er schaut mal schnell nach in Unterlagen ... kam wieder und sagte "offen 107PS" ... das glaub ich aber nicht ... was stimmt denn etz ?
Hab ihn gefragt ,ob er das nicht mit der H1 verwechselt ... er sagte nein ... er meint das H2-Modell aus 1990 mit den 38er Vergasern hätte offen 107PS laut Kawasaki-Unterlagen
LG Marcello
Wenn man ne J hat ,macht ne 98-PS-Eintragung schon Sinn weil die Versicherung halt billiger ist.
Hat man z.B. ne L (offen 122PS) oder ne K,M oder nen heiss gemachten Motor ,so lohnt es in der offenen Klasse zu fahren ,damit es versicherungstechnisch legal ist.
Da fällt mir gerade noch was ein ... hab ja letzt mit Kawa-Deutschland wegen meiner H2 telefoniert.Der Herr aus der Technik-Abteilung meinte die H2 hätte offen 107PS ... ich sagte nein die hat doch 118PS ... da meinte er ,er schaut mal schnell nach in Unterlagen ... kam wieder und sagte "offen 107PS" ... das glaub ich aber nicht ... was stimmt denn etz ?
Hab ihn gefragt ,ob er das nicht mit der H1 verwechselt ... er sagte nein ... er meint das H2-Modell aus 1990 mit den 38er Vergasern hätte offen 107PS laut Kawasaki-Unterlagen
LG Marcello
@ Harm
Genau das hab ich auch gedacht ... ich sagte ihm ,daß ich das trotzdem nicht glaube ... für mich sind 118 Pferdchen amtlich für die H2.
38er Gaser,ein anderer ZK und ein Krümmer 4-1 müssen mehr Spitzenleistung bedeuten als bei der H1 ... und ist ja auch so.
Der hat das bestimmt mit der H1 verwechselt (36er Gaser,H1-ZK und Krümmer 4-2-1).
LG Marcello
Genau das hab ich auch gedacht ... ich sagte ihm ,daß ich das trotzdem nicht glaube ... für mich sind 118 Pferdchen amtlich für die H2.
38er Gaser,ein anderer ZK und ein Krümmer 4-1 müssen mehr Spitzenleistung bedeuten als bei der H1 ... und ist ja auch so.
Der hat das bestimmt mit der H1 verwechselt (36er Gaser,H1-ZK und Krümmer 4-2-1).
LG Marcello
ehm.. .also wegen den 3 ps...
da speedys maschine ja meine alte is..und ich die mit 98 ps vorher gefahren bin..und dann mit 101 .. kann ich nur aus erfahrung sagen..das man das in der endgeschwindigkeit ganz klar merkt..
mit 98 ps..läuft die 220 spitze laut tacho... mit 101 ps gute 250 ... das sind 30 km/h unterschied laut tacho... und das find ich schon ganz schön heftig..
außerdem... die mühle is ja nun auch schon 16 jahre alt ... wer versichert das teil noch mehr als haftpflicht? ..und ich hab damals pro jahr an versicherung man gerade 100 euro gezahlt...das wars mir wert...schneller zu sein als die meisten autos =)
by the way... bei mir waren bei der 98 ps drosselung scheiben im ansaugtrakt.. plus...die vergaserdeckel waren niedrige..also mit son nem huckel drauf..hab ich ausgetauscht gegen hohe... und die drosselscheiben rausgenommen..
so far
da speedys maschine ja meine alte is..und ich die mit 98 ps vorher gefahren bin..und dann mit 101 .. kann ich nur aus erfahrung sagen..das man das in der endgeschwindigkeit ganz klar merkt..
mit 98 ps..läuft die 220 spitze laut tacho... mit 101 ps gute 250 ... das sind 30 km/h unterschied laut tacho... und das find ich schon ganz schön heftig..
außerdem... die mühle is ja nun auch schon 16 jahre alt ... wer versichert das teil noch mehr als haftpflicht? ..und ich hab damals pro jahr an versicherung man gerade 100 euro gezahlt...das wars mir wert...schneller zu sein als die meisten autos =)
by the way... bei mir waren bei der 98 ps drosselung scheiben im ansaugtrakt.. plus...die vergaserdeckel waren niedrige..also mit son nem huckel drauf..hab ich ausgetauscht gegen hohe... und die drosselscheiben rausgenommen..
so far