Superbike Motor

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Ganz dumm wird`s wenn das dein einziges Fahrzeug sein sollte. Renne macht nur spaß ist wenn`s mehr oder weniger "egal" ist wen man das Gerät im Kies abstellt. Damit mein ich jetzt weder den ideelen Wert noch das Geld, sondern die Tatsache das man ja gerade heut zu Tage beweglich sein sollte...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

ich fahr zwar momentan ausschließlich Rennstrecke (außer mit'm Auto natürlich :roll: ) und ich muss ehrlich sagen, so richtig egal ist mir das mit dem Kiesbett nicht wirklich....

Wenn ich mal zusammenrechne, was mich mein "rutscher" in Spa so gekostet hat, da vergeht einem schon die Gleichgültigkeit, mir jedenfalls.

Das beginnt dann mit Auspuff (EUR 200), Fussraste mit Hebeleien (EUR 150), Verkleidung (EUR 250 + Lacker), Scheibe (EUR 100), Handschuhe (EUR 140), Helm (EUR 600), Stiefel (ja, auch die hatte es zerlegt, EUR 300), Tank (EUR 100) und Reparatur des Rennleders (EUR 100) zzgl frühzeitigem Abbruch eines obergenialen Aufzündwochenendes in Spa.

Sorry, aber wenn ich das so aufaddiere wird mir heut noch schlecht :ko:

nichtgleichgültige Grüße aus dem Norden

Verzollnix

der trotzdem weiterhin Rennen fährt :lol:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Deshalb hab` ich meine Aussage oben ja noch mal erläutert:
Klaus69 hat geschrieben:Damit mein ich jetzt weder den ideelen Wert noch das Geld, sondern die Tatsache das man ja gerade heut zu Tage beweglich sein sollte...
Ein Abflug bekommt (mal von der Gesundheit ganz abgesehen) einfach `ne ganz andere Qualität wenn ich anschließend nicht mehr weiß wie ich heim oder auf die Arbeit komme...

Und das führt (zumindest bei mir) dazu das ich nur dann wirklich locker Ring fahren kann wenn das Mopped das ich dazu nehme eben nicht alleiniges Fortbewegungsmittel ist. Das im Aufbau eines jeden Moppeds (auch und gerade bei ner Rennkiste) jede Menge Geld und Energie fällig sind sollte hier eigentlich jedem klar sein...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

ich sehe das ganz genau so wie der Klaus.
vor allem kommt es mir bei meinem Ring Moped nicht so sehr auf auf die Optik an, da wird dann schon mal selber lasckiert, gepinselt, wieder gerade gebogen etc. und wenn ich von dem Moped mal die Schnautze voll habe, weil es z.B. mal wieder rumzickt dann wird es halt ein paar Tage/Wochen in die Ecke gestellt und gut ist.
Außerdem wäre es mir viel zu nervig jedesmal das Moped für die Strecke umzubauen, dann lieber etwas sparen und ein zweites Moped kaufen. Ne Rennsemmel bekommt man hin und wieder sehr günstig.
Habe z.B. für meine ZX6R Rennsau Bj. 95 diesen Sommer 2300EUR bezahlt und die hat: komplettes Öhlins Fahrwerk, Arrow Komplettanlage, Kit Zündbox, Carbon Ram Air.... dann war noch ne zweite Verkleidung dabei, Felge, Regenreifen, Montageständer, massenhaft Übersetzungen uvm. Solche Angebote findet man öfter wenn man ein wenig sucht.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Antworten