was bringt die J mit 98 ps?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gast

was bringt die J mit 98 ps?

Beitrag von Gast »

moin leute..

also ich war gerade nochma kurz auffe bahn und hab se getreten..aber so ab 220 ..beschleunigt sie SEHR zögerlich..auf 230 hatte ich se schomma laut tacho..aber das kann doch nich wahr sein oder? eingetragen isse ja mit 237..

hab hier schomma andere beiträge dazu gesucht...und auch gefunden...so richtig weiter hilft mir das auch nich... oder sie is wirklich auch einfach zugekotzt wie bei den anderen..denn von 260 - 270 laut tacho bin ich MEILENweit entfernt =) und das passt mir nich...

hab hier aber auch keine gute strecke..die wenig befahren is..um sie mal freizublasen...*grml*..

oder sie hat noch 98 ps blenden drin..das weiß ich nich.. ich hab sie als offenes mopped gekauft...

wer hat da erfahrung?

gruß xeo

Gast

Beitrag von Gast »

Meine L mit 122Ps läuft laut Tacho auch nur 245... Können ja auch Tachabweichungen sein.

Ansonsten mal Luftfilter, Vergaser (Sauberkeit, Einstellung, ?Nebenluft?)etc. überprüfen!
Messen ob die Kompression stimmt usw.

Gast

Beitrag von Gast »

230 scheint mir echt ein bißchen wenig. Ist halt auch eine Übersetzungsfrage... Du musst mal schauen, wie hoch sie bei 230 dreht. Aber wenn Du sagst, bei 220 geht ihr schon langsam die Puste aus ist sie sicher nicht zu kurz übersetzt... Zu kurz hieße, bei 230 würde sie schon fast in den Begrenzer drehen.
Ich geh mal nicht davon aus, dass Du 3 Zentner wiegst :wink: Bei Vmax spielt der cw-Wert und die Querschnittsfläche die dominierende Rolle. Also schön klein machen hinter der Scheibe und alle Extremitäten dicht ans Mopped drücken :twisted:
Wegen den Blenden müsstest Du halt Tank+Vergaser abnehmen.

holie

Re: was bringt die J mit 98 ps?

Beitrag von holie »

XeoForcE hat geschrieben:moin leute..

also ich war gerade nochma kurz auffe bahn und hab se getreten..aber so ab 220 ..beschleunigt sie SEHR zögerlich..auf 230 hatte ich se schomma laut tacho..aber das kann doch nich wahr sein oder? eingetragen isse ja mit 237..
... ich meine läuft so ähnlich (~235). bist du wirklich absolut unter/hinter der verkleidung gelegen? wenn nicht, dann ist ein wenig mehr noch drin. aber die zxr ist keine "bahn-moped" ich hab allerdings 98er blenden drin.

Gruss

Gast

Beitrag von Gast »

also ich bin eher n leichtgewicht...wieg mal gerade so 63 - 64 kg...mit moppedklamotten vielleicht 68 kg...


also ich hab mich schon ziemlich hinter der verkleidung versteckt..ich probiers demnächst nochmal aus mich richtig klein zu machen...


aber dennoch...hab hier beiträge gelesen..wos hieß..."meine J? ..laut digitacho 248" z.b. =)

naja..mal gucken ob ich se noch freipusten kann... ansonsten..ich mein 230 reicht auch eigentlich =)

gruß xeo

Michael

Beitrag von Michael »

meine mit 101 ps und kommplett akra habe ich 270 auf dem Tacho gehabt!

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Hehe... Mit Sigma tacho und geändertem Radumfang? Hehe... Nicht übel nehmen!

Gast

Beitrag von Gast »

@Johnny85:
Dann kann deine "L" ja wohl nicht offen sein, oder???
Die ist mit 254 eingetragen, das sollte sie laut Tacho doch locker schaffen.
Ich hab meine ehrlichgesagt noch nie ganz ausgefahren, weil ich nicht viel auf der Bahn fahre, aber 250 hat sie locker und zügig erreicht nach Tacho!
Und da war noch mehr drin, hat man deutlich gespürt.

Hab jetzt kürzer übersetzt, plus 2 Zähne hinten.
240 sind ruckzuck erreicht!

fading

Beitrag von fading »

Moin xeo
Mit freipusten biste schon aufm richtigen Weg. Nach ein paar Stunden Autobahnheizerei wollte meine J dann auch mal 250 laufen (Tacho). Davor war bei 220 /230 schluß.

svdb73

Beitrag von svdb73 »

XeoForcE hat geschrieben:aber dennoch...hab hier beiträge gelesen..wos hieß..."meine J? ..laut digitacho 248" z.b. =)
Moin,

ja das war ich, kann ich auch beweisen (habs noch als Vmax stehen) :lol: Hab als Radumfang 1880 gespeichert. Hatte hier irgendwo gelesen, dass das ein guter Näherungswert wäre.

Gruß
Sascha

Gast

Beitrag von Gast »

ich glaub das ja auch... ich mein da sitzt ja schon n bisschen druck hinter...

deswegen will ich ja das meine auch ma die geschwindigkeiten erreicht =)

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Schau doch mal nach, ob du die 98 PS-Blenden noch drin hast. Wenn nicht, einfach mal ne schöne Strecke auf der Bahn blasen.

Was fährst du für eine Übersetzung ?

Vielleicht ist dein Moppi auch zu kurz übersetzt!?

Ich fahre (original) vorne 16 und hinten 45 Zähne.

Gruß
Sascha

Gast

Beitrag von Gast »

das weiß ich nich was ich für ne übersetzung fahr... hab das motorrad vor 2 n halb wochen einfach so gekauft =)

also bei kürzer übersetzung hab ich gelesen soll sie ja vorne hochgehen beim beschleunigen..tut sie bei mir nich ..also bei 8000 im 1. wird das vorderrad zwar leichter..aber hebt nich ab...

im 6. gang bei 225 bin ich ungefähr so bei 10500 umdrehungen...

holie

Beitrag von holie »

XeoForcE hat geschrieben:...
im 6. gang bei 225 bin ich ungefähr so bei 10500 umdrehungen...
dann lass sie mal ein wenig laufen... da geht noch was, denke ich.

svdb73

Beitrag von svdb73 »

XeoForcE hat geschrieben:das weiß ich nich was ich für ne übersetzung fahr... hab das motorrad vor 2 n halb wochen einfach so gekauft =)

also bei kürzer übersetzung hab ich gelesen soll sie ja vorne hochgehen beim beschleunigen..tut sie bei mir nich ..also bei 8000 im 1. wird das vorderrad zwar leichter..aber hebt nich ab...

im 6. gang bei 225 bin ich ungefähr so bei 10500 umdrehungen...
Kannst ja einfach mal zählen wegen der Übersetzung :P

Und das Rad geht von alleine glaube ich auch nicht richtig hoch, man hat nur ein leichtes Lupfen des Vorderrades bei einer ganz kurzen Übersetzung.

Ich glaube auch, dass da noch was geht. Fahr sie einfach mal ein bischen ein auf der Bahn.

Gast

Beitrag von Gast »

joo alles klar..mach ich! =)

Gast

Beitrag von Gast »

Also meine J mit Orginal-Übersetzung läuft laut Tacho etwas über 250 bei knapp 12000 U/min,Sigma-Tacho zeigt 238.

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Meine J macht Tacho 258.Ist aber ein reines Autobahntiefflugmopped.Ab 250 braucht sie auch ein wenig :wink: isn Remus dran,leergeraeumt,und Uebersetzung original.Wheelen tut sie noch nicht damit.Reicht mir alles noch nich :oops: mussn 9er rein 8) 270 und wheelen,dann bin ich gluecklich :!:
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Gast

Beitrag von Gast »

man ihr habts geil !! mit 250ig auf der autobahn inner CH würde man geköpft werden.. in der zeitung und radio kommen.. und wieder nationale diskusionen anheizen von wegen durchgeknallte fahrer übelster sorte und wie man sie endlich von der strasse ganz verbannen kann.. :?

hatte bis jetzt mal für paar sekunden 220ig auf der bahn gekostet.. aber eben mit gewaltigem risiko.. sind ja nur 120ig erlaubt.. und bei 150ig ist der schein schon weg..

Gast

Beitrag von Gast »

:kratz: Mal sehen wie lange noch :(

Sensibelchen

Beitrag von Sensibelchen »

Keine J, sondern eine R1: 285 km/h! :roll:
Und ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass der neue Motor sie an die 300 bringt. Ich schiebe es einfach mal auf die Übersetzung... :wink:
Ich werde das mal auszählen.
Allerdings sind 285 völliger Humbuck und 230 sind völlig ok als Reisegeschwindikeit. Mehr braucht kein Mensch. Ich zumindest nicht! Kurvenspeed ist wichtig :!:

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

@Peter
Meine beiden R1 liefen 304 bzw. 302 laut Tacho. Da denke ich schon, dass bei Dir (wenn der Motor sogar noch gemacht ist) ne andere Übersetzung drauf ist.

Gast

Beitrag von Gast »

meine L läuft eigentlich knapp 270km/h. zur zeit nur 220 und träge bis 260km/h aus dem einen vergaser sprüht mir der saft entgegen
habe vergaser schon zerlegt und durchgeblasen denke das ist der schwimmerstand. oder???????????????

Gast

Beitrag von Gast »

ZXR 750 J
~65000km
vorne um 1 Zahn weniger 230km/h dann ende

Gast

Beitrag von Gast »

moin leute..

hab heute mal endlich nachgeguckt..ob da noch die 98 ps blenden drin sind...

siehe da ..waren noch drin... der vorbesitzer meinte zwar zu mir..die wär offen..aber gut..nun isse das auch wirklich...

naja..wie zu erwarten war..merkt man die 3 ps kaum..ich hab das gefühl sie zieht n bisschen flotter hoch.. bis 230 isse flott...

ich hab heute genau drauf geachtet...also 5. gang...12500 upm --> 225 ... 6. gang ...11000 upm --> 230 .. ende....einfach so... die dreht nich mehr höher und nix...da passiert einfach nix mehr..obwohl sie noch 1500 umdrehungen luft hat...das nervt mich tierisch an...würd sie ausdrehen.. hätt ich auch 250 aufm tacho stehen.. vielleicht auch nur 245..egal..hauptsache über 230 weg ;)

habt ihr noch ne ahnung wodrans liegen kann?

gruß xeo

Antworten