Brauche Hilfe bezgl. meiner Übersetzung!

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Schabo

Brauche Hilfe bezgl. meiner Übersetzung!

Beitrag von Schabo »

kann mir jemand sagen wie ich den bock übersetzen muss (ritzel vorn+hinten) um mehr beschleunigung zu bekommen?
top speed einbussen sind nicht ganz so tragisch, da es ja eh ein fighter ist. da fährt man sowieso nicht so schnell.

gruss,sven

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

am besten hinten ein größeres kettenblatt drauf.

billiger ist vorn ein kleines ritzel (geht aber mehr über den kettenschleifer)

oder beides.
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

@Superschabo

Beitrag von Klaus69 »

Kann gerade meine PN nicht lesen. Müssten das also über den öffentlichen Bereich klären wenn`s eillig ist...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Schabo

Beitrag von Schabo »

was ist denn da jetzt original drauf? sag mir mal ein paar zahlen!
gruss,sven

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Weiß ich auswendig nicht, aber schau doch mal bei Detlev Louis oder Hein Guericke (online)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

holie

Beitrag von holie »

16/45 sollte drauf sein...
und wenn du mal schaust: http://www.zxr750.de/board/vie ... php?t=8561 (;-) suchmaschine macht's möglich)
15/45 entspricht 16/48

gruss
Zuletzt geändert von holie am 20 Sep 2004 11:54, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab vorne ein 15er Ritzel drauf,Hinten das originale Kettenrad,
damit zieht sie besser an und der Verschleiss am Kettenschleifer ist auch noch erträglich :D

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Ich hab's geiche wie "Mac6" drauf (15-46, original 16-46).

Der Verschleiss am Schleifschutz der Schwinge ist eigentlich nicht höher geworden (mit einem größeren Kettenblatt hinten hebt es die Kette ja auch wieder etwas von der Schwinge weg).

Damit dreht sie im 6. Gang mit Verkleidung glaub nicht in den Begrenzer, hab's noch nicht ausprobiert.
Aber 270km/h laut Tacho waren schon drin und der Motor noch nicht im Begrenzer.
Da war auch noch nicht schluss mit Beschleunigen, ein paar km/h mehr wären noch drin gewesen.

Ich denke, mit 15-40 oder 15-42 (oder noch kürzer, je nachdem) bist bei einem Fighter ganz gut bedient.

Suche selber noch ein 48er Kettenrad ... :roll:

Grüsse Sascha
Zuletzt geändert von Monster-Sascha am 20 Sep 2004 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

holie

Beitrag von holie »

sven es geht um ne "J", oder?
"KETTENSATZ DID KAWASAKI
ZXR750 BJ.91-92 110/16/45" laut louis.de

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

Monster-Sascha hat geschrieben: Ich denke, mit 15-40 oder 15-42 (oder noch kürzer, je nachdem) bist bei einem Fighter ganz gut bedient.

Suche selber noch ein 38er Kettenrad ... :roll:

Grüsse Sascha
liegst du da nicht falsch.

15/40 , 15/42 sind doch viel länger übersetzt als original
hinten muß ein größeres drauf um es länger zu übersetzen-also 46 oder gar 48er

mit nem 38er kannst du den 6 gang ja gar nicht mehr fahren :wink:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Gast

Beitrag von Gast »

für bissle mehr power untenrum musst auf jedenfall runter mir der zahl,weiß jetzt ned was se orginal hat aber hinten würde ich das orginale lassen,nur umbauen wenn es dir wirklich nich reicht (wegen kraft untenrum)mfg chris

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

:oops: :oops: :oops:

Ronin hat vollkommen recht ...

Tausche alle 4er gegen 5er, dann stimmts :roll:

Also es war 50-52 oder größer gemeint ... :!:

Bei meiner Duc sind's genau 10 weniger, da kann man schon mal was verwechseln ... :roll:

Grüsse Sascha

holie

Beitrag von holie »

ich meine gelesen zu haben, dass das 48er noch mit der originalen kettenlänge funktioniert. somit mal nachlesen, ob du für das 50 / 52 er nicht ne neue kette brauchst... oder willst eh komplett wechseln?

Tasso

Beitrag von Tasso »

ich hatte ein 15-47 drauf,das sind aufm prüfstand 225kmh bei begrenzer,48 müsste auch noch gehen aber 50-52 kann ich mir nicht vorstellen.dem kollegen haben wir ein 52 auf der 12 bandit draufgemacht und wenn ich sie fahre mit75kg dann geht das dihg im dritten noch hoch,aber richtig

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

ich fahre auf der J auch 15/48 geht gut damit... allerdings bei 220 laut sigma ende... (auch ohne verkleidung)

Gast

Beitrag von Gast »

man sagt das ne sehr schnelle übersetzung 10 bis 15 ps zusätzlich am ritzel 2 zähne wenieger und am kettenrad 3 zähne mehr. das is ne super beschleuniegung aber dann kannste gleich 30kmh abrechnen

Gast

Beitrag von Gast »

für ein 48er Kettenblatt reicht die originale Kettenlänge von 110 Gliedern nich mehr aus ,ab 48 mußt du min ne 112 er Kette nehmen auser du gehst gleichzeitig vorne einen Zahn runter

Gast

Beitrag von Gast »

wenn dann wollte ich am ketten rad 3 mehr haben und am ritzel 2 weniger haben. und dann sollte sich das doch lohnen

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

Ich habe mit der originalen Kette hinten ein 48er reingekriegt, weiss aber nicht mehr wieviel km die Kette da schon runter hatte. ( L )
Gruss Casi

Gast

Beitrag von Gast »

@ Casi: -nach ca. 2000km passte bei mir das 48er auch

MrKGB

Beitrag von MrKGB »

habe irgendwo aus dem i-net nen prog. das schimpft sich geardata damit kannste v-max, geschwindigkeit bei drehzal und gang etc. errechnen und in einer grafik anzeigen lassen !

http://home.t-online.de/home/sven.schmi ... ardata.htm

Antworten