kleiner tipp von mir

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gast

Beitrag von Gast »

zxr-jolli hat geschrieben:Nochmal zu den Geräuschen, meine J macht mächtigst Geräusche die mich in keinerlei hinsicht stören, weils bei der ZXR normal ist das die mechanisch unrund und leut läuft, wenn die leise ist, würd ich mir gedanken machen, insbesondereübers Ventilspiel!
Ne rasselnde Kette hört man auch und die springt ja nich gleicxh beim ersten rasseln über, selbst wenn, heißt es nicht 100%ig das der Kolben die Ventile berührt, natürlich liegt es nahe, ist aber nicht zwingend so, hab auch schon mal Glück gehabt, als mein Zahnriemen beim 16V übergesprungen ist, ist auch nix passiert, alles Glückssache :wink:
Ich denke, jeder sollte mit seinem Moped machen was er soll und wie Klaus das so schön gesagt hat, auch hier sind viele die von Motoren Ahnung haben und die sollten dann auch wissen was die machen!
Also, es bringt nix wenn wir uns gegeseitig vor die Karren pissen, gibt nur flecke.
...seh ich auch so....ich dachte schon nach meinem gestrigen letzten beitrag war wieder alles im lot...naja

Biggain

Beitrag von Biggain »

... der Name ist Programm ... :roll:

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

keine angst um die steuerkette!- die kann bei den zxr motoren mit prophetischer sicherheit nicht "überspringen" -1. zu wenig platz dafür im gehäuse. -2. sich die kette NICHT so längen KANN um einen radius zu erreichen, daß sie komplett außerhalb des zahnkranzes überrutscht. darum haben auch viele hier, nachdem sie das rasseln lokalisiert haben, den spanner überprüft und siehe da- der einrastmechanismus war außer funktion. das heißt die steuerkette lief komplett ohne spanner- und das bei einigen mehrere 10tkm. hätte die zxr nen zahnriemen wäre das was du beschreibst natürlich jederzeit möglich. bei der kette ist definitiv zu wenig länge vorhanden um überzuspringen. den einzigen verschleiß den die kette hat ist die längung. dadurch verschieben sich die steuerzeiten und es kommt zu einem leichten leistungsverlust- mehr kann da nicht passieren (außer das peinliche rasseln an der ampel :wink: ). aber trotzdem danke für deine tips- wir hier im forum sind doch über jeden froh der sich mit der technik auseinandersetzt.

lg
Andi

Gast

Beitrag von Gast »

Wayne von Bayern hat geschrieben:keine angst um die steuerkette!- die kann bei den zxr motoren mit prophetischer sicherheit nicht "überspringen" -1. zu wenig platz dafür im gehäuse. -2. sich die kette NICHT so längen KANN um einen radius zu erreichen, daß sie komplett außerhalb des zahnkranzes überrutscht. darum haben auch viele hier, nachdem sie das rasseln lokalisiert haben, den spanner überprüft und siehe da- der einrastmechanismus war außer funktion. das heißt die steuerkette lief komplett ohne spanner- und das bei einigen mehrere 10tkm. hätte die zxr nen zahnriemen wäre das was du beschreibst natürlich jederzeit möglich. bei der kette ist definitiv zu wenig länge vorhanden um überzuspringen. den einzigen verschleiß den die kette hat ist die längung. dadurch verschieben sich die steuerzeiten und es kommt zu einem leichten leistungsverlust- mehr kann da nicht passieren (außer das peinliche rasseln an der ampel :wink: ). aber trotzdem danke für deine tips- wir hier im forum sind doch über jeden froh der sich mit der technik auseinandersetzt.

lg
Andi
lööööl...mehr sag ich ned

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Vielleicht auch besser so :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

@agressor
Eigentlich können wir hier alle gut lesen und brauchen keine Beitragswiederholung durch einfügen kompletter zitate :wink: Und wenn du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast,mach dir ne eigene Webside wo du deine Weisheiten verbreitest.Brauchst den Andi nicht für doof verkaufen,der hat mehr Ahnung von Motoren als du jemals bekommen wirst.

Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

@agressor

Hey, was ist denn mit dir los, wer hat dir denn wehgetan??
Oder wirst du auf der Arbeit nicht ernstgenommen und mußt daher hier deinen Frust ablassen!

Tipp:
Probiers mal mit "Autogenes Training" und emotionalem Streßabbau bevor du hier ins Forum kommst. Weil so hat das keinen Wert mit dir!

Du wirst hier nicht ernstgenommen werden, wenn du dich nicht änderst mit deinen Äußerungen.
Aber ich denke du bekommst das hin! :wink:

mfg
Falke

Gast

Beitrag von Gast »

Hey Aggressor, du solltest bedenken, das es hier über 1000 User gibt!
Und darunter sind genug Mopeds, die technisch und optisch voll auf der Höhe sind, schau nur mal in die Galerie! :D
Da verblasst eine ZXR die "nur" werkstattgepflegt ist dagegen... :oops:

Und es gibt hier alle möglichen Berufsgruppen, bei denen genug Leute dabei sind, die dir noch gehörig was vormachen, wenn du es drauf anlegst!!!

Also würde ich sagen, zuerst mal herzlich wilkommen im besten Kawa-Forum das es überhaupt gibt, und dann rate ich dir, erst mal ein bisschen hier zu lesen und zu stöbern...

Ich nehm dir deine Beiträge nicht übel, und gebe auch keinerlei Bewertung zu Kawasaki-Werkstätten und deren Mechs ab, von den Preisen ganz zu schweigen.

Aber dieses Forum ist echt obergeil wenn man mal ein Prob mit dem Moped hat und dringend Hilfe benötigt. :D
Es basiert wie schon gesagt auf Meinungs- und Erfahrungsaustausch, Streit o. ä. hab ich hier noch nie erlebt. :!:
Es ist eben eine echt starke Community, die auch zusammenhalten kann!
Also verhalte dich bitte auch in diesem Sinne!

Viel Spaß hier bei uns noch...

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

dem hat der admin nichts mehr zuzufügen. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Dito :D

Grüße aus Köln

Schabo

Beitrag von Schabo »

Bild
genug der langen reden!
ich glaube der agressor hat einfach nur Bild in verbindung mit Bild


@agressor Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Naja, kommt halt nicht gut, wenn man sich gleich am Anfang etwas im Ton vergreift und dadurch (ob gewollt oder nicht) etwas altklug rüberkommt. Was natürlich schade ist, da ein potentieller "Helfer", "Ratgeber" usw. mehr natürlich nie verkehrt ist, solang er keinen Unfug schreibt.
Aber mal davon ab: Die Unterschiede zwischen H1 und H2 hätte auch mein 8-jähriger Bruder rausgekriegt. Der kann nämlich lesen und sogar auch nen "Suche-Button" benutzen :wink:

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

@agressor
wie alt bist du?
klugschiss modus an!!!* wie man in den wald hinein brüllt, so schallt es heraus.*klugschissmodus aus!!!
wenn mir in einem laden egal ob mopped oder sonstwas einer so kommt wie du hier im ersten beitrag dreh ich mich auf dem absatz rum.....
hier haben hin und wieder leute ein technisches problem mit ihren möppis und dann sucht man rat .... bekommt ihn und wenn es schonmal ein problem gab dann kann man es unter der suchfunktion evtl. gut beschrieben finden und lösen....
beteilige dich an den problemen gib sinnvolle tips und du erntest :respekt: lass es und wir leben weiter.... und zwar sehr sehr gut.....

Danke
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

holie

Beitrag von holie »

JETZT MAL EIN PAAR WORTE VOM OBERKLUGSCHEISSER:

solang jeder aber meint seinen senf dazu abgeben zu müssen wird das sicher nich besser. hätt keiner was geschrieben und seine gedanken für sich behalten hätten wir einen überflüssigen post auf seit drei im forum mehr :twisted:

Antworten