Einbau Ritzel

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Andi328i

Einbau Ritzel

Beitrag von Andi328i »

Mal wieder ein Schrauberproblem, das wahrscheinlich garkeins ist :roll:
Ich hab mir heute ein 15er Ritzel gegönnt und wollte gerade mal wie Abdeckung abschrauben. Dann hab ich allerdings gesehen, dass der Kupplungsnehmerzylinder mit ab muss und da ist ein Entlüftungsnippel dran. Darf ich den einfach rausschrauben oder muss ich da was beachten ? Und was ist mit der LiMa ?

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Einfach den Nehmerzylinder abschrauben und von der Ritzelabdeckung abnehemen. Falls der Simmerring der Kupplungsdruckstange undicht ist, kann es höchstens sein, das maximal ein Schnappsglas voll Öl beim abnehmen raußläuft. Also nicht erschrecken, wenn ein paar Tropfen kommen. :wink:

Viel Glück beim Versuch das Ritzel zu lösen!
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Andi328i

Beitrag von Andi328i »

Ich hab da so`n Handbuch und da steht drin, dass da zwei Löcher drin sind, zum Blockieren. Ich kenn`s von meiner ZX-6R, da gab`s keine Löcher und wir sind zu dritt drangehangen, mit wahnsinns Hebeln versteht sich.
Aber danke erstmal. Ich werd`s versuchen. Oder ich warte besser bis heut Abend. Dann kommt meine bessere Hälfte und den Bock festhalten und bremsen :wink:

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

Andi328i hat geschrieben:Ich hab da so`n Handbuch und da steht drin, dass da zwei Löcher drin sind, zum Blockieren. Ich kenn`s von meiner ZX-6R, da gab`s keine Löcher und wir sind zu dritt drangehangen, mit wahnsinns Hebeln versteht sich.
Aber danke erstmal. Ich werd`s versuchen. Oder ich warte besser bis heut Abend. Dann kommt meine bessere Hälfte und den Bock festhalten und bremsen :wink:
wir haben mein Ritzel damals zu 4 mit 1,5 Meter Rohrverlängerung nicht aufbekommen. Erst ein LKW-Luftdruck-Schrauber hats aufbekommen.Also wenns zu stressig wird, gleich das richtige Werkzeug nehmen. Achja und du kannst den Reifen mit ner Stange (und viel isolation) blockieren. Das aber nur machen, wenn du die Kette eh tauschen willst...
Viel Glück und Nerven!
Achja, und nicht den simmerring verletzen... Sonst musst den auch noch tauschen (mir passiert). Zudem noch die Druckstangen-Dichtung ebenfalls.
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

holie

Beitrag von holie »

wenn du zeit hast bis um sechs helf ich dir gern... da bin ich dann eh in waltersweier... ;-)

Gruss

Gast

Beitrag von Gast »

gut das wir nen schlagschrauber daheim haben ;-)

holie

Beitrag von holie »

:clown: und ausserdem... nich rund umme kurve kommen aber nen 15er-beschleunigungsmonster basteln :mrgreen:

nich böss gemeint...

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Und den Entlüftungsnippel zulassen!
Und wenn der Zylinder abgebaut ist nicht mit der Kupplung pumpen...
Ansonsten viel Spaß noch.

Gruß Kawikaze

Andi328i

Beitrag von Andi328i »

Ja Holie, wenn Du ein Rohr hast :D :D :D und das vielleicht mitbringen könntest. Ich hab sowas glaub nicht.

holie

Beitrag von holie »

na dann muss ich mal sehen, ob ich eines finde ;-) weil meins ist dann doch zu mickrig ;-) :kratz:

Andi328i

Beitrag von Andi328i »

Das wär ne Sache. Ich bin Werkzeugtechnisch nicht besonders gut ausgestattet. Bei meinen Eltern wär`s kein Problem aber dafür 300km zu fahren lohnt sich nicht wirklich.

Antworten