Frage zum Ständerschalter!!
Frage zum Ständerschalter!!
Hi
Bei meiner ZXR 750 L wurde heute ein neuer Ständerschalter eingebaut, weil ich sie mir vor ca. 2 Monaten gekauft habe und ich da nicht bemerkt habe, das er nicht funktioniert.
So nun meine Frage:
Wenn das Motorrad im Leerlauf ist, ich die Kupplung ziehe und den Motor starte, dann die Kupplung kommen lasse (immer noch im Leerlauf) geht sie aus.
Wenn ich sie ohne Kupplung ziehen im Leerlauf starte, läuft sie.
Ist das so Ok?
MFG Spider
Bei meiner ZXR 750 L wurde heute ein neuer Ständerschalter eingebaut, weil ich sie mir vor ca. 2 Monaten gekauft habe und ich da nicht bemerkt habe, das er nicht funktioniert.
So nun meine Frage:
Wenn das Motorrad im Leerlauf ist, ich die Kupplung ziehe und den Motor starte, dann die Kupplung kommen lasse (immer noch im Leerlauf) geht sie aus.
Wenn ich sie ohne Kupplung ziehen im Leerlauf starte, läuft sie.
Ist das so Ok?
MFG Spider
Ähm, ich kann Euch zwar nicht so ganz folgen, denn wenn ein Gang eingelegt ist und die Kupplung kommt oder gezogen wird, sollte der Motor nie ausgehen, weil sonst die Kupplung überflüssig wäre.
Also nochmal ganz kurz: Wenn der Ständer draußen is, darf die Mühle nicht losfahren!
Bei Honda geht der Motor aus sobald man (bei gezogener Kupplung) einen Gang einlegt. Und bei einigen anderen Herstellern dann wenn man die Kupplung bei eingelegten Gang kommen lassen will.
Beides ist im Ordnung.
Also nochmal ganz kurz: Wenn der Ständer draußen is, darf die Mühle nicht losfahren!
Bei Honda geht der Motor aus sobald man (bei gezogener Kupplung) einen Gang einlegt. Und bei einigen anderen Herstellern dann wenn man die Kupplung bei eingelegten Gang kommen lassen will.
Beides ist im Ordnung.
und bei unsrem spider scheint das eine mischung zu sein....
ständer raus mit gezogender kupplung und leerlauf startet sie
ständer raus mit geschlossener kupplung und leerlauf startet sie nicht...
wenn gang drin und ständer raus dann -> aus.
aber 1. und 2. sollte eigentlich den gleichen effekt haben... meine mag aber ab und an auch mal nicht im leerlauf mit geschlossener kupplung anspringen... k. ah. woran es liegt...
ständer raus mit gezogender kupplung und leerlauf startet sie
ständer raus mit geschlossener kupplung und leerlauf startet sie nicht...
wenn gang drin und ständer raus dann -> aus.
aber 1. und 2. sollte eigentlich den gleichen effekt haben... meine mag aber ab und an auch mal nicht im leerlauf mit geschlossener kupplung anspringen... k. ah. woran es liegt...
Zuletzt geändert von holie am 30 Aug 2004 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ah jetzt ja.....eine Insel!Glaub ihr versteht das nicht ganz richtig, also
das Motorrad ist im Leerlauf, ich ziehe die Kupplung, betätige den Start kopf und das Motorrad startet. Nun laß ich die Kupplung los (bin immer noch im Leerlauf) und das Motorrad geht aus.
Na da hängt dann wohl der Schalter! Nicht normal, nö!
@titschball
Da hast Du recht! So isses auch!
Ich Starte meine ohne gezogener Kupplung, wenn man sich dann drauf setzt den Ständer nicht einklappt und einen Gang einlegt und losfahren will sollte sie ausgehen und das soll der schalter eben machen verhindern das man mit ausgeklappten Ständer losfährt! Das prüfen hier bei uns die Prüfer alle!
Da hast Du recht! So isses auch!
Ich Starte meine ohne gezogener Kupplung, wenn man sich dann drauf setzt den Ständer nicht einklappt und einen Gang einlegt und losfahren will sollte sie ausgehen und das soll der schalter eben machen verhindern das man mit ausgeklappten Ständer losfährt! Das prüfen hier bei uns die Prüfer alle!
So viel kann man da eigentlich nicht falsch machen. Du hast einen Schalter am Ständer, einen am Schaltmechanismus und einen am Kupplungsgriff. Der am Ständer sollte ja ok sein, deshalb würde ich die beiden anderen mal überprüfen.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
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