ketten-schloss

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gast

ketten-schloss

Beitrag von Gast »

hat einer von euch ne idee wie mann ein niet-ketten-schloss am besten zusammen nieten kann?
ich hätte ja gedacht das so mit 2 hämmer zu machen mit dem einen gegenhalten und mit dem andern voll drauf hauen aber bei genauern überlegen kommt das vieleicht doch nicht so gut...

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

dazu nimmt man spezialwerkzeug -> ketten-nietgerät! damit kannst du den bolzen dosiert vernieten und nicht wild reinhämmern. :wink:

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

:? da kann ich mich Kai nur anschließen, Bei einem unfriesiertem Mofa oder Fahrrad kannste dat schon so machen, abba bei einem Mopi würde ich die Finger von dieser Methode lassen :!: Stell Dir vor, das Schloß sitzt nicht richtig und Du haust es krumm....sagen wir mal bei Tempo 160 knackt es und die Kette ist ums Ritzel gewickelt :!:
Dann schauste abba alt aus, hab sowas mal mit angesehn, der hatte auch plötzlich Flügel.
Guck mal bei Louis oder Polo, die haben Nietgeräte.
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

Gast

Beitrag von Gast »

Außer Regina K-Schlösser.Die werden tatsächlich mit 2 Hammern vernietet :? Habe die Tage erst nachgefragt(beim Händler,der alle Nietwerkzeuge da hat,Kawasakifachwerkstatt).

Mfg Dennis

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Habe das mit den Hämmern auch schon einige Mal gesehen. Ebenfalls bei Vertragshändlern. Läuft mir dann aber immer kalt den Rücken runter. Kann mir keiner erzählen, das man so korrekt dosieren kann. Der Niet mag ja halten, aber was ist mit dem O-Ring? Im ungünstigsten Fall hat man einen gequetschten O-Ring und/oder ein unbeweglicheres Kettenglied.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

@terrini
Stimme dir da voll zu aber das Regina Niet ist nicht angebohrt(ich hoffe du weißt was ich meine)sondern flach.Von daher soll sich kein nietwerkzeug ansetzten lassen.Habe mir das auch nur sagen lassen.
Werde das Regina schloß was ich habe aber trotzdem mit meinem Nietwerkzeug vernieten :) Ist mir auch sicherer :roll:

Mfg dennis

Gast

Beitrag von Gast »

na gut da werde ich wohl nich dru herum kommen mir so ein ketten niet gerät zulegen müssen.
naja danke.

Gast

Beitrag von Gast »

Sind bei luis noch im angebot für 35€.Habe ich auch und ist nicht schlecht.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich den Vernieter vom Luis mal von jemand geliehen und den fand ich gar nicht gut.
Ich hab dann in ner mopped Zeitung dann mal nen Test gelesen und da hat der eine vom Gericke am besten abgeschnitten .
Den hab ich mir gekauft und der ist auch echt super weil da gar nix gehämmert werden muß sondern da wird nur geschraubt (mit Drehmomentschlüssel ) .
Gruß Thomas

Gast

Beitrag von Gast »

:?: Bei dem von Luis wird auch nicht gehämmert.Weiß nicht welchen du meinst,aber der der gerade im Angebot ist wird auch nur geschraubt.Nix mit Hammer. :wink:

Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

mit nietwerkzeug würde ich es auch lieber machen , habe aber keins mal sehen ob ich eins besorgen kann , ansonsten Dennis Hats du eins hihihhi BITTE.
Weiss einer wie das bei der DID Ketten ist

Gast

Beitrag von Gast »

bie did ketten kannst du zwichen niet und clipschloss wählen wobei ich mir sagen lassen hab das die clib schlösser nach ner weile auf gehen.

Gast

Beitrag von Gast »

hmm dann muss ich wohl abwarten und schauen was da für ein schloss drauf ist habe eine bei ebay ersteigert,

kawa roland

ketten-schloß

Beitrag von kawa roland »

so ein kettenschloß kann man gar nicht zu fest vernieten weil die platte wie gegen einen sitz drügt.anstatt mit zwei hämmer,auf den boden einen eisen keil legen und mit einen stumpfen körner vernieten dabei braucht mans garnicht übertreiben einfach die anderen glieder mal anschaun die kette ist auf zug belastet und nicht auf seitendruck.das werkzeug ist so lumpig das es nach ersten gebrauch tot war(GERICKE)

Gast

Beitrag von Gast »

@zoran
Mach dir ein clipschloß drauf und dann kommst du zu mir und wir machen dann ein Nietschloß drauf.Kein Prob.

Mfg Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

Danke für deine Hilfe Dennis , habe mein satz bekommen und die DID Kette ist in einen zusammen also schon verniettet, werde die schwinge ausbauen und die Kette so einsetzen , bin dann auf der sicheren seite , und kann das mopped direkt auch kpl saubermachen wenn die schwinge raus ist .

Gast

Beitrag von Gast »

Alles klar.

Gast

Beitrag von Gast »

@Dennis
aber ich kann trozdem vorbeikommen auf nen kaffe hihihi wenn ich mal zeit habe , dauert noch etwas mit meinen mopped.

Gast

Beitrag von Gast »

Ja gerne.trinke zwar keinen Kaff aber das kriegen wir schon hin.Trinkst doch bestimmt auch kakau oder ne cola!?
Bin mit meinem Bock auch noch nicht fertig,habe heute meine teile zum Lacken abgegeben.Sollen nächste woche Mi fertig sein.Bin mal gespannt,die Jungs hatten viel Streß.Mal schauen.
Aber ist je eh wieder dauerfrost :evil: .


Mfg dennis

Gast

Beitrag von Gast »

stimmt und der soll auch wieder etwas anhalten , einfach mal abwarten ,
welche farbe lässt du eigentlich lacken wieder in balu oder bist du auf grün umgestiegen.

Gast

Beitrag von Gast »

RAL 6018!! Kawa-grün :D 8)
War ich doch auch tief im innern immer schon scharf drauf 8)

Gast

Beitrag von Gast »

Na dannbin ich mal wieder gespannt , ein moppi das ich kenne wird neu gelackt , mal sehen , bin jetzt schon gespannt.

Gast

Beitrag von Gast »

Grün ist ja die hoffnung.hoffen wir mal das ich dieses jahr nicht auf die Nase falle 8)

Gast

Beitrag von Gast »

ah wat , die kurve war nicht die beste , ich habe mich da auch nicht getraut so hinzulegen, sieht man ja auf dem foto, der belag war auch nicht grade der bringer.

Gast

Beitrag von Gast »

Hab ich ja eigentlich auch schon fast wieder vergessen.War ja im August.Ne halbe ewigkeit schon wieder her :roll:

Antworten