PS

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn die anderen bisher nicht mit halbgas gefahren sind :evil: klappt das schon.fahre allerdings ne K.Weiß nicht genau wie gut die L`s gehen aber für R6 und co sollte es reichen. :twisted:

Mfg Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

@ alle

grundsätzlich steht in der Erstzullassung des Briefes die Leistung, auf die das Moped ausgelegt ist. Das heißt die offene Leistung ist als Max. Leistung eingetragen. Sollte der Vorgänger, Händler oder wer auch immer die Leistung reduziert habe und Du willst sie später wieder offiziell offen fahren, ist der Eintrag in der Regel überhaupt kein Problem. Du fährst zum Tüvi, sagst ihm, das das Mopped entdrosselt ist und das Du die offene Leistung auch wieder eingetragen haben willst. Du willst ja schließlich kein Versicherungsbetrug machen. Sollst mal sehen, wie schnell der dir das umträgt. Im umgekehrten Fall, also eine Eintragung auf Grund einer Drosselung, will der Tüvi natürlich den Beleg haben, das das Mopi wirklich nur noch 98 anstatt 120 Ps zb. hat.

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

@Jürgen

Das Problem ist ja, das die Euro L meist nur mit 100 PS im Brief steht.
Somit weiß ja kein TÜV Mensch, das sie eigentlich für ca. 120 PS gut ist... :(

@Dennis

Gegen deine "halbe" K hat eine Standard L immernoch Chancen. :lol: :lol: :lol: :wink:
Gegen ne offene R6 und nen normal gewichtigen Fahrer wirds sehr knapp denk ich. Ich sehe da ehrlich gesagt Vorteile für die R6... :roll: :cry: :cry:

@ben

Wenn du den Luftfilterkasten abnimmst,kannst du in die 4 Eingänge des Vergasers schauen. In jedem Eingang siehst du als erstes einen "Schieber". Den kannst du entgegen seiner "Fahrtrichtung" drücken.Gehen die ganz zurück, is sich Mopped offen.
Andere Möglichkeit zum testen weiß ich net.... :roll:
Brauchst vorher quasi nur Tank und Luftfilterkasten abnehmen.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

ben

Beitrag von ben »

danke an alle

gena jörch offiziell haben die ZXr nur 100PS abe ich habe ja die L (graue)
aus kanada und die war mit 118PS max. Leistung schon mal eingetragen
und somit würd sie die jetzt auch wieder haben
verwirrend ist halt das man die L von 118Ps auf 34PS nur über drosselblenden drosseln kann

zu meiner frage mit der abstimmung kann da mal jemand was zu sagen!!

theme zx6 und r6 also ich hatte mal ne 98er ZX6R neu mit offen ca,106PS
und ein bekannter hat ne 90er Zxr glaube H modell mit 120PS
und der hatte keine chance

wie nu die L geht werde ich sehen konnte sie ja noch nie so richtig testen

Gast

Beitrag von Gast »

Jörch hat geschrieben:@Jürgen

Das Problem ist ja, das die Euro L meist nur mit 100 PS im Brief steht.
Somit weiß ja kein TÜV Mensch, das sie eigentlich für ca. 120 PS gut ist...
Genau. Meine ist ungedrosselt mit 74 kw eingetragen und mittels Drosselblenden auf 72 kw erniedrigt worden. :x Ich glaub, ich muß auch mal testen, ob die vielleicht offen oder sogar ganz offen ist :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

@Dennis

Gegen deine "halbe" K hat eine Standard L immernoch Chancen. :lol: :lol: :lol: :wink:
Gegen ne offene R6 und nen normal gewichtigen Fahrer wirds sehr knapp denk ich. Ich sehe da ehrlich gesagt Vorteile für die R6... :roll: :cry: :cry:


Was heißt hier halbe K du ........... :evil: Ich habe immerhin ein paar mehr Pferde als ihr am Start :evil: (128PS)
Und was ist an ner normalen L besser als an meiner J mit K Motor K-Federbein L Umlenkung und ZX 7RR Gabel mit Öhlins und 6 Kolben Bremsen???????????????????????????????????????????????????????????????

Komm mir nicht so.Mit deinem zxr tourer :evil:

Bin auch immer zu einem vergleich mit dir auf abgesperrter Strecke(z.B NS) bereit.Dann sollst du mal sehen was so ne "halbe" K alles drauf hat :evil:


:wink: Du weißt ja wie ich das meine und nicht traurig sein wegen dem ZXR TOURER :wink:

Mfg Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

:respekt: "ZXR-Tourer" :respekt:

Gast

Beitrag von Gast »

Wo liegt denn jetzt das Problem. Wenn sie offen mit 74 KW angegeben ist, in Wirklichkeit aber mehr hat.... dann freut Euch doch :roll: :roll: :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

Verstehe das jetzt auch nicht ganz - vor allem aber, was soll man seine 'K' gegen eine 'L' treiben? Ist doch wurst, welche mehr PS hat, die Tachonadel und die Rundenzeit (siehe: NS) geben den Ausschlag.

Wenn mir eine R6 am Hintern hängt, rühre ich zwar ein bißchen heftiger im Getriebe und falte mich auch schon mal mehr zusammen, aber auf der Autobahn sehen R6 kein Land gegen eine offene 'L'. Klar, auf der Landstrasse sieht das anders aus, aber da kommt einem dann das geniale Fahrwerk einer 'K', oder 'M' recht gelegen.

Meine 'L' ist in dem Sinne auch eine halbe 'M', da ich den Alutank, das Soloheck und einigen Schnickschnack (WP, Öhl, Akra...) dran habe - werd aber auch vom Gas gehen, wenn ich eine 'neue' ZX6R im Spiegel habe. Macht glaube ich keinen Sinn so einem Geschoss davonfahren zu wollen. Ansonsten, siehe Autobahn! :fettgrins:

Gruß

P.S.: Auf den Fahrer kommt's letztendlich an.

Gast

Beitrag von Gast »

@unruh
Genau das meinte ich ja.Mir ging es nicht darum ob die K schneller ist als die L oder so.Nur R6 und co läßt man halt stehen(bei der neuen ZX6R würde ich auch warten :D )
Der jörch hatte es nur gewagt abfällig über mein Mopi zu reden :evil: Da mußte ich mich wehren :D Find ne L genau so geil wie ne K M oder zx7r.Haben alle was für sich.:roll:

Mfg Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

Dennis hat geschrieben:@unruh
Genau das meinte ich ja.Mir ging es nicht darum ob die K schneller ist als die L oder so.Nur R6 und co läßt man halt stehen(bei der neuen ZX6R würde ich auch warten :D )
Der jörch hatte es nur gewagt abfällig über mein Mopi zu reden :evil: Da mußte ich mich wehren :D Find ne L genau so geil wie ne K M oder zx7r.Haben alle was für sich.:roll:

Mfg Dennis
8) Zur neuen ZX6R: Ich weiß schon in etwa, was ich mache, wenn mir das Teil am Heck klebt. Dann tue ich so, als müsse ich mich irgendwo am Bein, oder Rücken kratzen - natürlich sehr auffällig! :wink: - und nehme Gas weg. Vielleicht wackele ich auch ein bißchen mit dem Lenker, damit es so aussieht, als störe mich das gerade total. Ist ja klar, daß die ZX6R dann vorbeibrennt, aber ich bin aus dem Schneider und hole mir das Kerlchen auf den Geraden. :twisted:
Vorrausgesetzt, ich bleibe dran :?

Gast

Beitrag von Gast »

Die neue 6er sieht von hinten so GEIL aus da muß man gar nicht unbedingt vorbei fahren 8) War vorgestern bei meinem Kawahändler und habe mir die 6er und die Z1000 angeschaut :D Hätte so los w.... können.

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

@Dennis
BildBild

Wo genau hast du denn die 128 PS. :lol: :lol:
Mit deinem neuen 38 Lederkombi, deinen 55 Kilo, ohne Lichtmaschine und Batterie hast du aber sicherlich ein Leistungsgewicht, dem ich mich geschlagen geben muss :lol: :lol: :lol:

Was heißt hier übrigens "Tourer" :?: :?:
Meine Lenkerstummel habe ich erst kürzlich an die Veorderradachse montiert. :lol: :lol:

Ne, im Ernst. Wenn der neue Motor drin ist. Die Verkleidung lackiert ist. Und die anderen kleinen Umbauten fertig sind,werden wir sehen wer den Tourer fährt. :lol: :lol: :wink: BildBild
PS: Ich weiß schon wie du das meinst. Inzwischen kennen wir uns ja alle schon ne ganze Weile. Ich bekomm jedenfalls nichts in den falschen Hals. :lol: Du auch nicht, wie ich dich kenne. :lol:
Soooo, und jetzt los....Bild
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

:respekt:
Aber ich wollte die Lima doch gar nicht ausbauen?Und die Bat doch auch nicht.Und 55kg ist untertrieben,momentan bin ich bei62kg!!!(ist aber auch nicht schlecht 8)

Bin echt gespannt auf deinen Umbau.Sieht bestimmt geil aus.Hoffentlich klappt alles so wie du dir das vorstellst.Ist ne schweine Maloche.Viel Glück.Auch mit deinem neuen Motor.Der alte war ja anscheinend nicht kaputt zu kriegen 8)

Mfg Dennis

Immer schön sich mit gleich gesinnten die Messer um die Ohren zu hauen :wink:

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

@Dennis

Danke.... :lol:

Hoffe auch das der Rest des Umbaus gut von Statten geht. :? Die Verkleidung hab ich schon eingetragen bekommen. Das war eigentlich der größte Unsicherheitsfaktor. Der Rest ist mit Geld zu bezahlen,hoffe ich. :roll: :lol: :lol:

Bin auch schon auf ein paar Bilder deiner "K" gespannt. Scheint ja auch einiges neu zu sein/oder zu werden.

"Immer schön sich mit gleich gesinnten die Messer um die Ohren zu hauen "

...seh ich auch so. :wink: :lol:
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

Hab mir das jetzt alles nochmal durchgelesen und würde gern nochmal wissen,ob mir um eine L auf 34 PS zu drosseln die 14mm Reduzierblenden ausreichen,oder ob sie auch die 98/100PS-Drosseln braucht.
Und wenn nicht,ob ich dann mit Mehrleistung rechnen könnte,wenn ich eine offene (118/122PS) nur mit den 14mm-Blenden drossele.
Ich habe im Bezug auf gedrosselte L´s schon viele verschiedene Angaben,von Tacho 150 bis Tacho 190 gelesen und vielleicht könnte das daher rühren.

Und ich dachte immer,dass das bei den 125ern am unübersichtlichsten ist mit den Drosseln. :o

ben

Beitrag von ben »

HI!


also wie schon geschrieben
sind bei meiner L nur die 14mm drosseln verbaut worden
und ich habe wahrscheinlich die offenen vergaserdeckel

und es ist auch so im brief vermerkt worden das die kiste nur mit den drosselscheiben gedrosselt wurde

der tüv weiss das evt. nicht mit den vergaserdeckeln da es ja in deutschland nur die 100PS versionen gibt

ben

ps: bist du der der sich auch die ZXR in dillingen angeschaut hat?
wenn ja
was hast du jetzt gekauft?

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
danke für die Antwort erstmal.
Ja ich ahbe damals die L in Lauingen angesehen,danach aber keine mehr,da noch das Kapital fehlt.Aber so wies aussieht verkaufe ich morgen meine 125er,dann sind ca. 4000€ im Jackpot.Davon geht jedoch noch Führerschein(A+B) weg,bei dem ich noch auf etwas Unterstützung spekuliere.
Da ich erst im Juni Geburtstag habe bin ich mir noch etwas unsicher ob ich jetzt schon kaufen soll,aber mir erscheint es so als ob die Motorräder momentan noch etwas billiger wären.

Gast

Beitrag von Gast »

Im allgemeinen kannst Du davon ausgehen, das Moppeds im Winter billiger sind.

Gruß

Gast

Beitrag von Gast »

Habe die 125er heute verkauft.Jetzt muss ich nur noch den Führerschein machen und was dann übrig bleibt ist für die ZXR.

Antworten