Bike Kauf! Ich brauche eure Tips

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Bike Kauf! Ich brauche eure Tips

Beitrag von Gast »

Hi

ich habe diese Bike bei mobile.de gefunden. Da das jedoch das erste Bike ist das ich mir kaufen will, brauche ich eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen auf was ich achten muss beim Kauf? Seht euch bitte mal den Link an und schreibt eure Meinungen über das Bike. Wäre sehr nett und hilfreich für mich.

Der Link ist ein bischen lang :?

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl? ... 1&x=34&y=6

HDT

Beitrag von HDT »

Hmm, der Preis scheint etwas hoch, aber bei der geringen Kilometerleistung paßt das schon. Neuer Tüv dürfte ja wohl selbstverständlich sein, Angebot stammt schließlich vom Händler. Stellt sich die Frage, warum das Mopped, das wie ich finde sehr gut aussieht, neu lackiert worden ist. Da ist immer schnell die Gefahr, das es eine Unfallmaschine ist. Außerdem stellt sich noch die Frage welche Reifen drauf sind und wieviel Profil die noch haben. Wenn das alles in Ordnung ist würde ich sagen kaufen, aber natürlich versuchen den Preis noch ein wenig zu drücken.


Ciao


HDT

Gast

Beitrag von Gast »

Also, was das Preisleistungsverhältnis anbetrifft, so ist der Preis für das Baujahr und die Kilometerleistung in Ordnung.
Gut, auf was solltest Du aufpassen. Also erstmal ist bei Besichtigung wichtig sich vom Allgemeinzustand des Mopeds zu überzeugen. Bedeutet, wie ist der Zustand des Kettenkits, Reifen und Bremsbeläge. Dies sind die Dinge, die Du beim Inspizieren relativ gut erkennen kannst. Ein Blick in den Flüssigkeitsbehältern zeigt Dir schon mal, ob die Bremsflüssigkeit noch frisch oder alt ist. Alte Flüssigkeit ist sehr dunkel. Gabelsimmeringe kannst Du checken, indem Du die Gabel ein paar mal einfederst und dann an dem Tauchrohr mit den Fingern fühlst, ob sich dort Feuchtigkeitspartikel bilden. Könnte dann auf einen defekten Gabelsimmering hindeuten. Dann den Motorlauf überprüfen. Springt der Motor gut an und darauf achten, ob Du im Leerlauf bzw. beim Gasgeben ein stärkeres Rasseln hörst. Dies könnte eine ausgelutschte oder defekte Steuerkette darstellen. Bei der Probefahrt, auf das Kupplungs und Schaltverhalten achten. Trennt die Kupplung sauber, gehen die Gänge gut rein. Ja und ansonsten kommt es natürlich darauf an, ob Dir das Moped von der Optik und dem Pflegezustand zusagt.
Andere Lackierung kann ein Zeig für einen Unfall sein, muß aber nicht, mindert aber auf jeden Fall den Wert, da Mopeds im Originallack immer hochwertiger sind. Also ein Grund eventuell den Preis noch was zu drücken. Auch den Schaumstoff in den Innenseiten der Verkleidung auf Ölspuren untersuchen. Das könnten dann defekte Simmeringe im Bereich des Schaltgestänges und Kupllungszylinder sein.

Gast

Und was haltet ihr von der hier?

Beitrag von Gast »

hi

hab noch eins entdeckt.
was meint ihr, mal abgesehen von der Farbe

Der Link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=23038


thx

ZXRler

Beitrag von ZXRler »

HDT hat geschrieben:Hmm, der Preis scheint etwas hoch, aber bei der geringen Kilometerleistung paßt das schon.
2900€ für eine L mit der laufleistung hoch? ich hab hier ne gebrauchtkaufberatung aus ner motorradzeitung vor mir liegen. da steht so ne L für 3300 - 3500 drin. ich finde den preis gut.

Gast

Beitrag von Gast »

Die erste Maschine ist vom Händler, der muß Gewährleistung geben, wenn ihr wollt kann ich mal was dazu schreiben. Das ist immer positiv, jedenfalls die erste Hälfte, da muß dir der Händler nachweisen, daß die Maschine in Ordnung war.
Aber beide sind mit 98 PS angegeben, d.h. in den Papieren sicher gedrosselt eingetragen, in Wirklichkeit vielleicht offen. Da solltest du aufpassen.

Gast

Beitrag von Gast »

Denke der Preis ist bei beiden okay,den Rest denke ich muß man sich vor Ort ansehen ist ja schon einiges aufgeführt.
Persönlich tendiere ich auch mittlerweile zum Händler, da meine bei der überführung sich in einen Feuerstuhl verwandelte,kein Händler keine Garantie,das tut dann weh.

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

also 2900€ ist mit Sicherheit nicht zuviel sondern eher ein Schnäppchen !
Vor allem in Anbetracht der Tatsache das das meine alte ZXR ist 8)

Der Typ der Sie verkauft, hat auch mehr dafür bezahlt als wie Sie jetzt inseriert ist. Ist ein Motocross Händler und kennt sich wohl nicht sehr gut aus mit Strassen Mopeds.
Neuer Tüv und Garantie wird er dir denke ich nicht geben da er nix mit Tüv u. solchen Bikes am Hut hat.

Ansonsten denke ich kannst du nix Falsch machen. Das Moped war zuvor bei mir jedenfalls in Ordnung !

PS.: Habe übrigens beim Kauf fast 800euro mehr bezahlt...

Dr. Speed

Beitrag von Dr. Speed »

Verfluchte Einloggerei ! :evil:
Beitrag kam von mir..

Gruß Jens

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
das Angebot war doch vor einigen Monaten auch schon inseriert!?!
@Dr. Speed
Hast du sie damals gekauft?[/quote]

Dr. Speed

Beitrag von Dr. Speed »

@ Sebastian

Habe sie vor 1 1/2 Jahren gekauft und im letzten Herbst bei dem Händler in Zahlung gegeben.
Glaube der ´hatte sie letztes Jahr auch schon mal inseriert..

Gast

Beitrag von Gast »

das meiste ist dazu ja schon gesagt...
kannst ja mal auf meiner homepage nachschauen unter "tipps für kradfahrer", dort findest du auch gebrauchtkauftipps.

küken

X-Zone

Beitrag von X-Zone »

@ DR.Speed


Wiso hast du denn das schöne Moped verkauft?!?!?!?
Ich hätte das Maschinchen net hergegeben!! :cry:

Gruss X-Zone

Dr. Speed

Beitrag von Dr. Speed »

@ X-Zone

War mit der Leistungsentfaltung nicht zufrieden.
Der Motor ist einfach zu schwach. Werde mich wieder nach einem starken
V 2 umsehen, denn die Leistungsentfaltung und der Sound eines Vzwo´s
ist finde ich persönlich unübertroffen....(Und macht am meisten Spass :oops: )

Die ZXR hat aber schon auch etwas, nähmlich fast Kultstatus.

Gast

Beitrag von Gast »

FAST KULTSTATUS :evil:

Wenn die ZXR nicht kultig ist dann weiß ich aber auch nicht :evil:

Oder fahren wir alle nur irgendeine Japanschüssel :roll:

Jetzt bin ich ja mal auf die anderen gespannt :twisted:


@Dr Speed
Du hättest mal ne K ne M oder eine mit 9er Motor fahren müssen um das wahre ZXR feeling zu erleben :twisted: Aber vielleicht darfst du da ja irgend wann mal drauf um dann mal ein richtig kultiges Bike zu fahren :hb:

Mfg Dennis

X-Zone

Beitrag von X-Zone »

Sie ist KULTSTATUSSSSSSSS!! :evil: :evil:

@Dr.Speed

Also ein V-Twin würde mir auch gefallen, aber die Mopeds sehen entweder Schrott aus, oder sind vieeeeeeeeeel zu teuer!!
Aber der Sound.... kennt ihr die Werbung von Mobile.de wo die Frau das Auto startet, so geht es mir auch! :oops:

@Dennis............. Menno jetzt fängt er auch noch hier mit einer K oder M an........... :cry:

X-Zone

destillator

Beitrag von destillator »

nix geht über das kreischen eines hochdrehenden 4 zylinder meine meinung

X-Zone

Beitrag von X-Zone »

HAllo,

da gehen die Meinungen eben auseinader........ ich finde ein schönes dunkles geblubbere ist auch net schlecht oder ein lautes dumpfes gröllen!!!

Gruss X-Zone

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

also mir persönlich gefällt der Sound eines Vierers in hohen Drehzahlen auch besser, vorausgesetzt man hat die richtige Flöte dran.
Zum Kultstatus brauch ich nix mehr hinzuzufügen....
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Gast

Beitrag von Gast »

Es kommt sicherlich auch auf das Gemüt des Fahrers drauf an.

V-Zwos reißen zwar brachial an, laden aber auch zum gemütlichen 'Blubbern' bei 2500 Touren ein.

Wer das mit einem starken Reihenvierer aus Japan macht, fährt entweder ein Big Bike, oder hält den Verkehr auf. 8)

Aber nichts kommt wirklich an das Brüllen eines Vierers um die 10000 U/min ran, wenn er aus einem ordentlichen Auspuff atmen kann. :twisted:
Selbst die neue Duc mit ihrem Schuhkarton unterm Sitz kommt da nicht ran.

Ach ja ...und dann wären da noch die Harleys... :kotz:

Antworten