Kein Durchzug - Stotter bei 8000U/min H2

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Schabo

Kein Durchzug - Stotter bei 8000U/min H2

Beitrag von Schabo »

moin moin,
folgendes prob:
meine H2 fängt im 4,5,6 Gang bei 8000U/min an zu Stottern und zieht nicht richtig durch. wenn sie dann irgendwann bei 9500 U/min angekommen ist, geht die post ganz normal wieder ab.
zwischendurch war ich auf der autobahn und habe festgestellt, das der drehzahlmesser zwischen 8000 und 9000 U/min ab und zu ( nicht immer!) am zittern ist . der motor aber bei gezogener kupplung hoch zieht, wenn man die kupplung aber los lässt geht das stottern wie oben beschrieben wieder los.
war vor 4 wochen bei kawa zur inspektion, vergaser ultraschall, synchronisiert, zündkabel+kerzen neu, neuer benzinfilter, luftfilter neu , öl + filter neu,kompression auf drei zyl. knapp 11 auf einem zyl. 9,..,ansugkanäle abgedichtet
der meister dagte aber wäre noch im toleranzbereich, müssten die ventile im winter mal eingestellt werden.

wer kann mir dabei helfen?


gruss an alle, sven

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo! also, dass sie bei 8000 ein Leistungsloch hat, ist soviel ich weiß normal. Ist bei meiner H1 auch so. Das wird vermutlich mit Gas-Schwingungseffekten im Ansaugtrakt zu tun haben. Bei der Drehzahl, wo das gut funktioniert, spricht man von Saug- oder Schwingrohraufladung oder Resonanzsaugrohr. Ich denke bei den 8000 U/min hat die Maschine einen gegenteiligen Effekt. Das ist konstruktiv bedingt, da geht neben der Drehzahl auch die Anzahl der Ansaugkanäle bzw. Luftvolumen im Ansaugtrakt mit ein. (wenn hier jemand besser bescheid weiß, lass ich gerne korrigieren). Aber wenn das Stottern wirklich schlimm ist... das ist dann nicht normal. Ventile einstellen und Kompression hat hier glaube ich keinen Einfluss. Gruß, Jens

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

Mad Jens hat geschrieben:Hallo! also, dass sie bei 8000 ein Leistungsloch hat, ist soviel ich weiß normal. Ist bei meiner H1 auch so.
Kann ich nicht bestätigen! Meine H2 hat da definitiv kein Leistungsloch (Vergaser, Motor etc. alles orginal).
Aber bei dem Problem kann ich nicht weiterhelfen, sorry.
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Schabo

stottern

Beitrag von Schabo »

das haben die jungs von kawa auch gesagt.
könnte viele ursachen haben.
müsste man mal alles checken.
jaja, und dann wieder horrende rechnung! :kotz: nene, da gucke ich lieber selber mal alles nach. habe ja eh urlaub :wink:

Antworten