Flachies
Flachies
Habe meine Flachies endlich bekommen
Dazu gleich mal ein paar Fragen:
Sind bei der Vergaserbatterie 1 oder 2 Beschleunigerpumpen angeschlossen?
Wozu sind die Beschleunigerpumpen eigentlich?
Aufbauen und angasen oder sollte ich sie einstellen und abstimmen lassen?
Muss ich das Magnetventil auch irgendwo anschließen (hab einen J-Kabelbaum mit K-CDI)?
Dazu gleich mal ein paar Fragen:
Sind bei der Vergaserbatterie 1 oder 2 Beschleunigerpumpen angeschlossen?
Wozu sind die Beschleunigerpumpen eigentlich?
Aufbauen und angasen oder sollte ich sie einstellen und abstimmen lassen?
Muss ich das Magnetventil auch irgendwo anschließen (hab einen J-Kabelbaum mit K-CDI)?
Die Beschleunigerpumpe wird an der CDI angeschlossen.Du müßtes ja 2 Kontakte frei haben,wegen deines J Kabelbaumes.
Sie ist für den Teillastbereich.Beim Gas aufziehen ist Luft ja schneller als Benzin und um zu verhindern das das Gemisch,für diesen einen Augenblick,zu mager wird,wird beim Gas aufmachen mit der Beschleunigerpumpe das Benzin "beschleunigt" oder mit Druck eingespritzt.
Im oberen Drehzahlbereich hat sie keine Funktion.
Zum abstimmen:probier es aus vielleicht geht sie ja.
Mfg Dennis
Sie ist für den Teillastbereich.Beim Gas aufziehen ist Luft ja schneller als Benzin und um zu verhindern das das Gemisch,für diesen einen Augenblick,zu mager wird,wird beim Gas aufmachen mit der Beschleunigerpumpe das Benzin "beschleunigt" oder mit Druck eingespritzt.
Im oberen Drehzahlbereich hat sie keine Funktion.
Zum abstimmen:probier es aus vielleicht geht sie ja.
Mfg Dennis
- Frank zxr-fighter
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1474
- Registriert: 18 Sep 2002 13:23
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Ihr verwechselt da was..
Die Pumpen sind am Vergaser und das was der Dennis meint ist nur das Magnetventil was die Luftzufuhr zu den Pumpen steuert.
Dennis hat mit der Funktion recht, doch ich habe mit dem Messgerät gemerkt, das genau bei 9.000 Ummi's das Signal von der CDI kam, das Magnetventil umzuschalten.. Bei mir ist es nun so geklemmt (merkt man auch beim Fahren) das bei 9.000 noch mal ein schub kommt :hb: Mach mir da auch keinen Kopf wieso, weil sie geht einfach nur GEIL!
@ Quick Mick
Habe die Kabel auch "außerhalb" des Kabelbaumes verlegt, weil ich sie im Baum nicht mehr nachverfolgen konnte. Im Handbuch siehst du die Anschlüsse an der CDI der K. Wenn nich mach ich ein Foto von meiner, kein Problem..
Die Pumpen sind am Vergaser und das was der Dennis meint ist nur das Magnetventil was die Luftzufuhr zu den Pumpen steuert.
Dennis hat mit der Funktion recht, doch ich habe mit dem Messgerät gemerkt, das genau bei 9.000 Ummi's das Signal von der CDI kam, das Magnetventil umzuschalten.. Bei mir ist es nun so geklemmt (merkt man auch beim Fahren) das bei 9.000 noch mal ein schub kommt :hb: Mach mir da auch keinen Kopf wieso, weil sie geht einfach nur GEIL!
@ Quick Mick
Habe die Kabel auch "außerhalb" des Kabelbaumes verlegt, weil ich sie im Baum nicht mehr nachverfolgen konnte. Im Handbuch siehst du die Anschlüsse an der CDI der K. Wenn nich mach ich ein Foto von meiner, kein Problem..
Zuletzt geändert von Gast am 03 Feb 2003 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
hm, blick jetzt nicht mehr wirklich durch
Ich hab keine Pumpen am Vergaser (zumindest hab ich keine gesehen)
Es hängt nur etwas Pumpenähnliches an 2 Schläuchen am Verteiler für die Vergaser (weiß auch nicht wie ich das besser beschreiben soll).
Muss mir das noch genauer ansehen und ein Foto machen, dann könnt ihr es euch wahrscheinlich auch besser vorstellen.
@Sirko
Foto von deiner externen Verlegung bzw. deinem geänderten Anschluss wäre toll, habe nämlich (noch) kein Handbuch für mein Baby
Könntest du auch ein Foto von der Vergaserbatterie machen?
Wäre toll wenn du ein Foto reinstellen könntest, bin erst wieder am Wochenende zuhause um zu fotografieren
Ich hab keine Pumpen am Vergaser (zumindest hab ich keine gesehen)
Es hängt nur etwas Pumpenähnliches an 2 Schläuchen am Verteiler für die Vergaser (weiß auch nicht wie ich das besser beschreiben soll).
Muss mir das noch genauer ansehen und ein Foto machen, dann könnt ihr es euch wahrscheinlich auch besser vorstellen.
@Sirko
Foto von deiner externen Verlegung bzw. deinem geänderten Anschluss wäre toll, habe nämlich (noch) kein Handbuch für mein Baby
Könntest du auch ein Foto von der Vergaserbatterie machen?
Wäre toll wenn du ein Foto reinstellen könntest, bin erst wieder am Wochenende zuhause um zu fotografieren
Zuletzt geändert von Gast am 03 Feb 2003 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
So, hab mal ein Bild ins Netz gestellt. Ist zwar von ebay geklaut, meine sehen aber genauso aus!
Könntet ihr mir jetzt bitte erklären, was die färbig markierten Dinger sind?
Meine Interpretation:
ROT: fürn Sprit???
GRÜN: ???
BLAU: Beschleunigerpumpe (is nicht mehr am Bild oben, Größe ca. eine
Zündholzschachtel, hat einen Steckanschluss mit 2 Kontakte)
GELB: Magnetventil???
Könntet ihr mir jetzt bitte erklären, was die färbig markierten Dinger sind?
Meine Interpretation:
ROT: fürn Sprit???
GRÜN: ???
BLAU: Beschleunigerpumpe (is nicht mehr am Bild oben, Größe ca. eine
Zündholzschachtel, hat einen Steckanschluss mit 2 Kontakte)
GELB: Magnetventil???
die pumpe selbst sitzt in dem von dir rot markiertem bereich ->schwimmerkammer. ich poste gleich mal ne explosionszeichnung.
Zuletzt geändert von Kai am 06 Feb 2003 12:37, insgesamt 1-mal geändert.