PS

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Firefighter

PS

Beitrag von Firefighter »

Hallo Freunde,
Wollte mal fragen wieviel PS eine 750 L offen hat , und wie man sie entdrosselt ? Ich habe zur Zeit 98 PS


________________
Grüsse Firefigther


:rasta: Alles wird Gut :rasta:

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

ne L hat offen 122ps.

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

destillator

P S

Beitrag von destillator »

meine L hat nur 118 ps

Gast

Beitrag von Gast »

Ja dann gehe mal deine verlohrenen Pferde suchen :D

Gast

Beitrag von Gast »

Hollo Freunde,
habe Heute Mittag Von der Kawawerkstatt erfahren das meine Kleine schon 122 Ps hat. Suche jetzt ein Gutachten dafür. Wenn jemand eines hat schicke er mir es bitte per E-MAIL zu. thomasboehm@t-online.de
Danke im vorraus.


_______________
Grüsse Firefigther


:rasta: Alles wird Gut :rasta:

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
da ich auch plane mir in naher Zukunft eine L zuzulegen würde es mich auch interessieren,wie man sie von 98 auf 122 PS aufmacht und wieviel das kostet.Ich bin schon intensiv auf der Suche und viele Gebrauchte haben nur 98PS.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
als ich meine gekauft habe dachte ich auch sie hätte 98 Ps bis die Kawawerkstatt das Überprüft hat. So wie man mir sagte werden die Vergaserdeckel gewechselt. Bei ebay verkauft gerade einer Vergaserdeckel.


_________________
Grüsse Firefigther


:rasta: Alles wird Gut :rasta:

Firefighter

Beitrag von Firefighter »

Anonymous hat geschrieben:Hallo,
als ich meine gekauft habe dachte ich auch sie hätte 98 Ps bis die Kawawerkstatt das Überprüft hat und mir sagte sie hat 122 Ps. So wie man mir sagte werden die Vergaserdeckel gewechselt. Bei ebay verkauft gerade einer Vergaserdeckel.


_________________
Grüsse Firefigther


:rasta: Alles wird Gut :rasta:

Gast

Beitrag von Gast »

Also genauso wie bei der Zx 7r,oder?
Kann mir jemand den ungefähren Preis sagen?

Gast

Beitrag von Gast »

Bei ebay steht das Gebot zur Zeit bei 45,50 Euro




______________
Grüsse FIrefigther


:rasta: Alles wird Gut :rasta:

Gast

Beitrag von Gast »

Sebastian hat geschrieben:Hallo,
viele Gebrauchte haben nur 98PS.
Äh, naja, in der Anzeige sicherlich :twisted:
Wer schreibt schon rein, daß seine Maschine offen ist aber nur mit 98 PS eingetragen ist, wäre ja selten naiv. Frag einfach mal nach, ob die tatsächlich gedrosselt ist.
Achja, wenn hier jemand die tatsächlichen Erfahrungen zur Eintragung posten würde wäre ich froh, meine habe ich ja auch mit 98 PS gekauft und ehrlich nix dran verändert :roll:

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Also......bei mir war das soooooo.

Ich hab die hohen Deckel schon gehabt. Musste also nur eintragen.

Wenn eure Maschine im Fahrzeugbrief schonmal als offene Maschine vermerkt war,(also mit ca. 89 KW) könnt ihr versuchen dies geltend zu machen.
Einfach mal zum TÜV Menschen gehen und sagen:

"Eh du, hab die Maschine wieder in ihren original Leistungszustand gebaut"."Guckst du hier auf meinen Fahrzeugbrief!" *vorzeigentu*Bild

Klappt das nicht, oder im Fahrzeugbrief steht nix von ehemals eingetragenen ca. 89KW, könntet ihr es auch so versuchen...

Geht zu eurem Kawahändler und fragt nach einem Gutachten für die L. Falls der eines hat, leiht es euch mal aus und geht damit zum TÜV. Ist das Gutachten auf eine andere Fahrzeuggestellnummer ausgeschrieben, müsst iht doppelt so nett zum Prüfer sein,wie ihr anfangs dachtet... :wink: :lol: :lol:

Soooo, wenn das alles nicht klappt, könnte ich euch meinen Fahrzeugbrief per Mail oder PN schicken, den ihr dem Prüfer zeigt.
Wenn der euch die Kopie "abnimmt", trägt er euch vieleicht offene Leistung ein. Vieleicht... :roll: :lol: :lol:
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

ben

Beitrag von ben »

Erst ma hier her wechseln !


HÄ? vergaserdeckel? hohe ? wie erkenne ich dass?

ich frage deshalb so weil bei mir im brief irgendwas von drosselblenden
eingetragen ist und ich so komische blenden hier vor mir zu liegen habe

gibt es verschiedene drosselmöglichkeiten?

also ich geh mal davon aus da meine maschine diese schon hat da sie mal auf 120PS war und dann auf 34Ps runtergedrosselt wurde
kann man die auf 34PS nur mit drosselscheiben so drosseln?

ben

ben

Beitrag von ben »

Muss noch hinzufügen das meine eine graue ist! sind die serienmässig auf 120PS

den die deutschen versionen haben ja laut Rep.anleitung/und Betriebsanleitung nur genau 100PS

dies ver´wundert mich schon!!!!!!!!


mfg ben :oops:

Gast

Beitrag von Gast »

Moin Moin!

@ben:seit 93 gibt es die ZXR nur noch offen mit 118PS .Viel schwerer ist es für die L einen 98PS Satz zu bekommen (Suche schon seit einem Jahr einen bezahlbaren). L- Model ist per Gasschieberanschlag auf 98 gedrosselt und per Reduzierscheiben auf 34. J- Model ist per Nockenwelle auf 100 gedrosselt und weiter runter mit Reduzierscheiben (auser K-Model .

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Ähhhhh, 98 PS Satz für die L ist schwer zu bekommen... :o :o :?:

Ich hab da noch nen Satz da. Sprich Vergaserdeckel für 100 PS und zugehörige Reduzierscheiben auf 98 PS.
Gutachten habe ich aber keins. :(

Möchte den jemand haben? Wenn ja, bitte Angebot per PN.

@Ben

Wenn deine L auf 34 PS gedrosselt ist, sind wahrscheinlich 100 PS Vergaserdeckel drauf, sowie Reduzierscheiben (Drosselblenden) die in den Ansaugstutzen sitzen. Diese Drosselblenden begrenzen je nach Ausführung (98 oder 34 PS) die einströhmende Luft zum Vergaser in den 4 Ansaugstutzen.

Die 34 PS Blenden haben ein relativ kleines Loch in der Scheibe.
Die 98 PS Blenden sehen aus wie große Unterlegscheiben.Sprich: Das Loch ist groß.

Wenn du die Schieber im Vergaser komplett zurückdrücken kannst, ist dein Motorrad ungedrosselt. Gehen die Schieber nicht komplett zurück, sind die 100 PS Deckel drauf.
Zuletzt geändert von Jörch am 05 Feb 2003 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

--------------------------------------------------------------------------------
Hi ,
als ich meine damals gekauft habe war sie mit 98 Pferden eingetragen.Dafür hatte sie 100Ps Deckel plus Drosselblenden verbaut.Da die Blenden nicht drin waren entschloß ich mich sie ganz aufzumachen.

Für die offene Leistung benötigst Du die hohen Deckel.

Falls Du welche brauchst ,könnte von einem Freund welche besorgen.

Gruß Alex

ben

Beitrag von ben »

Danke für die infos!
@Jörch
ja wenn ich feststellen kann welche ich habe, und dabei heraus kommt das ich nur 98 PS habe dann komme ich darauf zurück

Aber mein Problem ist immer noch nicht ganz gelöst:

also:Laut FZ-Brief hatte die Kiste zur Erstzulasung 87 KW sind doch 118PS?
dann wurde sie gedrosselt auf 25KW
Text aus dem FZ-Brief: Ziff1 Krad m.Leistungsbeschränkung
ziff7 K25/6500 m Leistungsreduzierung d. Blende Durchm. 14mm in Ansaugkanal

steht nix von Gasschieber anschlägen oder hohen vegaserdeckel

und die Blenden /Scheiben sind ausgebaut und liegen hier
[/img]

würde ja geern ein bild von den scheiben schicken weiss nich wie
aber egal so sieht es jedenfalls aus
ben[/img]

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

@Ben

Durchmesser 14 mm meint wahrscheinlich den den Durchmesser des Loches in der Blende.
Hört sich laut deinem Fahrzeugbrief an, als ob da 118 PS Deckel drauf sind und die Drosselung auf 34 PS nur mit den Blenden statt fand.
(ich dachte eigentlich die die 100 PS Deckel wären eine Vorraussetzung für die weiteren niedrigeren Drosselungen auf 98 oder 34 PS)

Naja, schraub den Vergaser ab und probiere die Schieber mit dem Finger ganz hoch zu drücken. Verschwinden sie nicht komplett, sind wahrscheinlich doch 100PS Deckel drauf.

@Nicht das mich jemand falsch versteht... ich habe vorerst eine Drosselung auf 98 PS anzubieten.(keine offenen Deckel für 120 PS)
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

danke @jörch

ich denke auch das die kiste so gedrosselt wurde
denn die Kawahändler hier konnten sich auch keinen Reim darauf machen
dasss die nur über die reduzierscheiben gedrosselt sein soll
die meinten sogar: laut KAWA deutschland werden die zxr nicht auf 34PS gedrosselt

und der TÜV weiss dass evt. mit den Deckeln nicht die sehen scheiben und das wars

noch ne frage: Wenn die Kiste gedrosselt war und jetzt jemand eibfach die Blenden rausnimmt muss die Masch. neu eingestellt werden?

ben

ben

Beitrag von ben »

scheisse wieder nich eingeloggt!!

sorry

noch ne frage das mit den schiebern habe ich noch nich gecheckt?
hast du mal ein bild oder ähnliches

vergaser abbauen geht das nich so? bin froh das ich alles wieder zusammen habe!!!!!!

kann man das mit der leistung nicht anders feststellen?
ausser Leistungsprüfstand!
ben

Gast

Beitrag von Gast »

Autobahn und VOLLGAS!!!!!! :D

Gast

Beitrag von Gast »

Genau.Und am besten neben einer R6 oder zx6r.Wenn du langsamer bist stimmt irgendwas nicht 8)

ben

Beitrag von ben »

ha ha! :D

de´r gedanke kam mir auch schon aber hier sind gerade 20cm schnee
und keine r6 zx6r in der nähe!!!!!! :) :)

ben

Gast

Beitrag von Gast »

@Jörch: Danke für dein Angebot aber ich brauche nur das Gutachten
@Dennis: Denkst du, das du eine Chance hast gegen eine Ultraleichte ZX6 oder R6!!!

Antworten