Übersetzungsverhältnis der H2

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Kevin

Übersetzungsverhältnis der H2

Beitrag von Kevin »

Grüzi, ich möchte mir jetzt die Tage einen anderen Kettensatz bestellen, der kürzer übersetzt ist. Entweder vorne einen Zahn weniger und hinten original oder vorne einen weniger und hinten einen mehr. Für das Prog Geardata benötige ich aber noch die Übersetzungen der einzelnen Gänge . Kann mir dabei vielleicht irgend jemand behilflich sein ?

Die Firma dankt! :lol:
Mfg Kevin

Gast

Beitrag von Gast »

Die Übersetzungsverhältnisse stehen im Handbuch(bin K Fahrer und weiß die von euch auch nicht)
Kann dir nur empfelen vorn 1 Zahn weniger zu machen.Sie ist dann ca 10km/h langsamer bei gleicher Drehzahl.

Mfg Dennis

Kevin

Beitrag von Kevin »

Alles klar, besten dank !!

Mfg Kevin

Gast

Beitrag von Gast »

Das übersetzungsverhältnis lautet (nach H-Handbuch) :

1. gang : 1,923 (38/13)
2. : 2,125 (34/16)
3. : 1,667 (35/21)
4. : 1,380 (29/21)
5. : 1,217 (28/23)
6. : 1,083 (26/24)


Hab auch einen neuen Afam-Kettenkit bei mir rumliegen.Der hat allerdings die orginale Übersetzung (16/46). Wer hat denn (speziell bei der H) Erfahrungen? Von den anderen Modellen hab ich schon viel gelesen, allerdings muss man bei der H halt berücksichtigen, dass der erste Gang nicht bis 125 geht sondern "nur" bis 100.

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

Shit nicht eingeloggt, der obere Beitrag war von mir.
Achja das Programm Geardata hab ich auch schon angeschaut, aber mich würde vor allem die praktische Erfahrung interessieren (da sie sich meistens doch etwas von der Theorie unterscheidet...)

MfG
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

kawa roland

übersetzungsverhältnis h2

Beitrag von kawa roland »

errechnung für endübersetzung.46:16=2,875 46:15=3,066 47:16=2,937

Gast

Beitrag von Gast »

Das geardata ist sehr reakitäts nah.Zumondest bei meinem Tacho.

Dennis

Kevin

Beitrag von Kevin »

Vielen dank für die Übersetzungsverhältnisse. Ich habe mir jetzt nach dem errechnen vorne auf dem Ritzel einen Zahn weniger bestellt. Mal noch ne Frage - welches Motorenöl und Viskosität kann man mir für die H2 empfehlen?
Mfg Kevin

Antworten