ZXR DU ELENDER DRECKSBOCK!!!!

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Hab jetzt sogar unter Smalltalk ein neues Thema eröffnet (aus von Dir gegebenen Anlaß) :lol:

Benutzeravatar
Chris EL Supii
ZXR-Kenner
Beiträge: 560
Registriert: 26 Nov 2002 15:27
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Chris EL Supii »

Jo habe denn wo ich noch hatte jetzt leider auch zerlegt brauchte die teile für die 400 meiner Hexe aber das eine oder andere Teil können wir ja mal nach schauen
Mögen Engel dich Begleiten …….. 

Gast

Beitrag von Gast »

klarmann! coole Sache, das Ding wird mich nicht besiegen! Jetzt wo ich wieder Herr meiner selbst bin...(fragt sich nur wie lange 8) )

Benutzeravatar
Chris EL Supii
ZXR-Kenner
Beiträge: 560
Registriert: 26 Nov 2002 15:27
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Chris EL Supii »

Gut sage mir aber früh genug bescheit !!!!
Mögen Engel dich Begleiten …….. 

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

also Linksausdreher hätte ich, wohnst ja jetzt auch nicht so weit von mir weg...
Kann dich ein wenig verstehen. Meine ZXR steht jetzt auch schon ewig rum weil sie immer Mucken macht, scheint bei mir auch irgend eine Vergasesache zu sein. Ich geh da im Moment aber relativ gelassen ran, da ich jetzt ja noch ne ZX6 R für die Rennstrecke habe und somit in Ruhe an der ZXR schrauben kann.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

Komm dann auch vorbei wenn ich Frühschicht habe können wir ja dann was ausmachen :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

@Fugu: Ich kann deine Wut nur zu gut verstehen... :?

Ich hatte auch schon so viele Defekte in Folge, auch wenn es jedesmal nicht ganz so schlimm war, wie bei dir.
In mir kam sogar schon der Gedanke hoch, ne Fireblade zu kaufen und den grünen Schrott zu entsorgen... :twisted: :twisted: :twisted:
Honda soll ja qualitativ besser sein und immer anspringen. :oops:

Ach scheiss drauf, jetzt hab ich soviel Arbeit in die Kawa investiert, jetz behalt ich sie auch!!!
Und sie wird mich nicht unterkriegen mit all ihren beschissenen Krankheiten!!!

Übrigens, hat dein Bock ein Sekundärluftsystem???
Bei mir war ein Schlauch von dem Müll lose und danach lief sie nicht mehr richtig (Fehlzündungen, und alles was sonst noch dazu gehört...)?

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

@ fugu ...
ich schraube seit einem jahr .... kaum ist ein problem geloesst ...taucht das naechste auf ...
ich kann also deinen zorn sehr gut verstehen ...
nur eine tip ...
du muss doppelt so gut ueberlegen was du machst ....
wenn du einmal nachlaessig wirst und versuchtst dinge in eile zu erledigen... beginnt das disaster ...(siehe zuendkerze) ...
wuensche dir eine ruhige hand .... :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn ich hier den alten mann sehe, fällt mir ein, daß ein oder 2 beruhigungs-Bits sicher auch helfen können 9o)

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

RinceWind hat geschrieben:Wenn ich hier den alten mann sehe, fällt mir ein, daß ein oder 2 beruhigungs-Bits sicher auch helfen können 9o)
... exakt ... !
das ist ueberhaupt das ultimative werkzeug beim schrauben .. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Leute das Kerzengewinde ist draußen! :P *freu* heute N8 ist meinem Vater eingefallen (der hat das gestern live miterleben dürfen - ich glaube er war überrascht welche Schimpfwörter ich kenne 8) ) dass wir sogar diese Linksausdreher in der Werkstatt haben, nur ist das gestern keinem (vor allem mir nicht) von uns mehr eingefallen und außerdem hatte ich ja etwas das Schnäuzchen voll... :lol:

Jedenfalls, einwandfrei rausgegangen das Ding... *erleichtert - fürs erste*

Bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen dass es nur etwas mit der Zündung zu tun haben kann, dafür spricht meiner Meinung dass: Sie im Schiebebetrieb extreme und viele Fehlzündungen hat, dass das Problem nicht konstant ist sondern selten komplett weg ist und wieder kommt wie wenn ein Schalter auf EIN geschaltet wird, und ich ja fast alles schon probiert habe...denke ich kann selbst nichts mehr unternehmen...ich werde sie in ner freien Motorradwerkstatt vorfahren, denen alles erklären und sie mal kontrollieren lassen (Zündspulen, CDI, Impulsgeber...was es alles so gibt...und Vergaser Synchronisieren) Die Werkstatt habe ich empfohlen bekommen von meinem Moppedgeschäftsmann, er meinte er kennt ihn und er habe auch nen guten Ruf hier - denke es ist auch billiger als in der Kawawerkstatt...hoffe nur dass die dort auch was finden....

Benutzeravatar
Chris EL Supii
ZXR-Kenner
Beiträge: 560
Registriert: 26 Nov 2002 15:27
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Chris EL Supii »

Na dann brauche ich mich Morgen nicht auf den weg zu machen Ha Ha

Sieste ist doch schon alles auf dem weg zur Besserung KERZE schon Draußen !!!!! :wink:
Mögen Engel dich Begleiten …….. 

Gast

Beitrag von Gast »

naja, auf dem Weg der Besserung würde ich als übertrieben bezeichnen - aber immerhin ist ist der Problemberg jetzt wieder auf der größe von vorher...

wenn ich wüsste was wir noch machen sollen würde ich sofort sagen, kommt vorbei seht rein aber es ist halt nix was man noch machen kann ich hab schon so ziemlich alles versucht...ich will euch ja auch net fürn Arsch hierher brummen lassen und dann glotzen wir das Ding an und sind so schlau wie vorher :!: :?: Falls der Typ jetzt sagt mit de Elektrik is alles in Ordnung es muss irgendwas mechanisches sein...dann seid ihr herzlich eingeladen - zum Schlachten und rausfinden.....

aber trotzdem Danke für eure Hilfe, ich glaube eh dass ich am Ende den Motor rausholen kann...irgendwie hab ichs im Gefühl.

Gast

Beitrag von Gast »

tja Fugu,
das sind die tage an denen ein normaler mensch zum massenmörder werden kann...

kann dich sehr gut verstehen hab auch immer probs. meine wut zu kontrollieren.
trink mal ein bis zehn bit`s wie es der "alte"mann macht und denn immer schön langsam voran.
wenn es dann immer noch nicht klappt: VORSCHLAGHAMMER :twisted:

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Ich habs zwas schonmal gepostet, aber ich sags Dir nochmal.

Syncronisier die Vergaser! Und mach mal die Leerlaufdüsen raus, um sicher zu gehen das Du die richtigen rausdrehst, es muss 36 oder 38 auf der düse stehen. Die steckt in nem Kanal neben der Hauptdüse. Säubern!

Die Gemischregulierschrauben 1,5 umdrehungen raus.

Falls Du keinen "Syncronisator" hast, einen bauen!

Hier der Link http://www.rrr2.de/~franky/moppel/synchro.html
Kostet vielleicht 5 €, und funzt bestens!

Auch Gero11 hat Ihn gebaut http://www.zxr750.de/board/vie ... php?t=8388

Wetten das sie dann läuft.

(im übrigen hättest Du den gekaufen Vergaser wenigstens testen sollen, auch wenn das Gasgestenge nich anschraubbar war. Wenigstens im Stand)

Was mich mal richtig wütend gemacht hat: Beim ventile einstellen ist ein shim in ein kerzenloch gefallen. Da war ich sackig! Motor ausbauen etc...

Gast

Beitrag von Gast »

Die Vergaser-bzw.Zündpropleme hatte ich auch einmal,selbst die Werkstätten in der ganzen Umgebung waren zum schluss ratlos,bis ich mir mal die Ansaugstutzen (Vergaserhalter)näher unter die Lupe genommen habe. Bei den J-Modellen gibt es keinen O-ring zwischen Zylinderkopf und Ansaugstutzen wie bei denen ab 93 Bj.,dadurch das der Gummi nur anvulkanisiert ist,fangen die irgenwann an Nebenluft zu ziehen. Seit ich mir da O-Ringe reingemacht,nie wieder Propleme mit Vergaser oder dergleichen gehabt.

Gast

Beitrag von Gast »

ach ja is das geil... is ja schon ein wenig her, aber der fugu kann so klasse fluchen :rock:

was war eigentlich das problem mit den fehlzündungen?

gruss heinz

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

heizer_2 hat geschrieben:
Was mich mal richtig wütend gemacht hat: Beim Ventile einstellen ist ein shim in ein kerzenloch gefallen. Da war ich sackig! Motor ausbauen etc...
Kannst Du Dir vorstellen wie ein sehr guter Freund und ich letztens geschaut haben als Ihm eine Paßhülse (oder war`s ne Schraube) im frisch zusammengebauten Motor verschwunden ist? Hatten grad`alles bis auf den Ventildeckel wieder zusammen...

Also: Kopf wieder runter, aber in den Zylindern lag nix (wär ja auch zu einfach gewesen). :evil: Er guckt mich fragend an und ich sehe uns innerlich schon im Getriebe suchen. Dann fällt Ihm noch irgendwas in den Steuerkettenschacht. Beim wieder rausholen (beim Zündungsgeber) fand sich auch die Schraube/Hülse wieder...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

;-)...

Gast

Beitrag von Gast »

Klaus69 hat geschrieben:
heizer_2 hat geschrieben:
Was mich mal richtig wütend gemacht hat: Beim Ventile einstellen ist ein shim in ein kerzenloch gefallen. Da war ich sackig! Motor ausbauen etc...
Kannst Du Dir vorstellen wie ein sehr guter Freund und ich letztens geschaut haben als Ihm eine Paßhülse (oder war`s ne Schraube) im frisch zusammengebauten Motor verschwunden ist? Hatten grad`alles bis auf den Ventildeckel wieder zusammen...

Also: Kopf wieder runter, aber in den Zylindern lag nix (wär ja auch zu einfach gewesen). :evil: Er guckt mich fragend an und ich sehe uns innerlich schon im Getriebe suchen. Dann fällt Ihm noch irgendwas in den Steuerkettenschacht. Beim wieder rausholen (beim Zündungsgeber) fand sich auch die Schraube/Hülse wieder...
booooaa fieß.... da hätte ich das kotzen bekommen :)

Gast

Beitrag von Gast »

oh meine Fresse was hab ich getan, diese Bezeichnung...für mein---BABY!!! es tut mir Leid! ich nehme alles zurück, jede darf mal zicken! auch du meine geliebte ZXR! :oops:


*räusper* ähm...der Fehler war dass sie an den Gummistutzen die die Vergaser mit den Einlasskanälen des Blocks verbinden an der Blockseite falschluft gezogen haben - das was mich im Nachhinein so brutal gärgert hat war, dass ich diese Möglichkeit schon vermeintlich durch hatte da ich die Dinger runter hatte, mit Fluid abgedichtet und danach gings trotzdem nicht besser weswegen ich dann dachte es läge nicht daran - doch einzig und allein Fluid ist ungeeignet für diesen Zweck und es lag DOCH daran! Das waren ein paar ganz üble Wochen :roll:

Aber mein Privatschraubermeister des Vertrauens hat das ganze dann unvoreingenommen nochmal alles gecheckt und den Fehler eliminiert.

Aus Fehlern lernt man...und eins weiß ich seit dem: Falschluft hat uns der Teufel geschickt :twisted:

Auch wenn du, meine liebe ZXR, nicht bei mir hier im Wohnzimmer schlafen kannst (in der nächsten Wohnung kannst du aber ich versprechs! ziehe dann extra ins Erdgeschoß!) wünsche ich dir ne Zuckersüße N8 und freue mich auf nen wundervollen Sommer mit dir! Das musste ich loswerden...jetzt gehts mir besser 8)

Gast

Beitrag von Gast »

das muß wahre liebe sein :D

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

santiagoZXR hat geschrieben:
Klaus69 hat geschrieben: Dann fällt Ihm noch irgendwas in den Steuerkettenschacht. Beim wieder rausholen (beim Zündungsgeber) fand sich auch die Schraube/Hülse wieder...
booooaa fieß.... da hätte ich das kotzen bekommen :)
Wieso? Die Ölwanne konnte drauf bleiben. War doch nicht so schlecht :-)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

The_Brain hat geschrieben:das muß wahre liebe sein :D
Gaaanz grosse Gefuehle ;-)
:lol: :lol: :lol: Sie sind wieder vereint :lol: :lol: :lol: bei einer Frau wuerd ich ja etzt sagen OH GOTT :evil: beim Moppi sag ich GOTTSEIDANK :P

P.S.Und nicht gegen hier anwesende F gemeint!!!!
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Gesperrt