zxr750 gebrauchtkauf!! *neue fragen seite 3*
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
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- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Also, da du ja sowieso erst zwei Jahre mit 34PS fahren darfst, hat sich das Thema Tuning doch eigentlich erledigt!?
Sonst, die J ist über Kolben und Nocken auf 101PS gedrosselt, ist also ein sehr kosten intensiver eingriff. Die K,L,M haben alle knappe 120PS und das sollte dann doch auch erstmal reichen und das einzig sinnvolle was du bei allen Maschienen machen kannst, ist ein ZX9R Motor (ZX900B 94-97) zu verbauen. Der passt in alle und hat 143PS.
Also, fahr erstmal deine 34PS dann deine 98PS und wenn du das beherscht, dann mach dir nen Kopf übers Tuning!
Denn Überlegt, das ist keine 50er Zweitakter, da sitzen einige Pferde mehr zwischen deinen beinen
Sonst, die J ist über Kolben und Nocken auf 101PS gedrosselt, ist also ein sehr kosten intensiver eingriff. Die K,L,M haben alle knappe 120PS und das sollte dann doch auch erstmal reichen und das einzig sinnvolle was du bei allen Maschienen machen kannst, ist ein ZX9R Motor (ZX900B 94-97) zu verbauen. Der passt in alle und hat 143PS.
Also, fahr erstmal deine 34PS dann deine 98PS und wenn du das beherscht, dann mach dir nen Kopf übers Tuning!
Denn Überlegt, das ist keine 50er Zweitakter, da sitzen einige Pferde mehr zwischen deinen beinen
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
- zxr-jolli
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Is dein Bier, dann schrei hier aber n icht rum wenn was passiert, merke, Fahren ohne Führerschein, ohne Betriebserlaubniss und Versicherungsbetrug
Wird ein teurer Spaß und bei nem Unfall, wirds noch viel teurer, denn alles was an kosten anfällt, holt sich deine Versicherung von dir zurück
Aber dieses Thema wurde hier schon so oft Diskutiert, also mach was du willst, die mehrheit hier ist zwei Jahre 34PS gefahren
Wird ein teurer Spaß und bei nem Unfall, wirds noch viel teurer, denn alles was an kosten anfällt, holt sich deine Versicherung von dir zurück
Aber dieses Thema wurde hier schon so oft Diskutiert, also mach was du willst, die mehrheit hier ist zwei Jahre 34PS gefahren
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
moin,
ich hab da mal in einer Gebrauchtkaufzeitung ein paar sachen gefunden wo ich mal eure meinung zu hören wollte!!
1. Bei den H modellen sollen sich die Bremsscheiben schnell verziehen!!
2. Regelmäßig Risse im Adaptarohr vom Auspuff!
3. Der Gummi-Ruckdämpfer (was das auch immer is) soll nach einigen KM schon ausgeleiert sein und zu starken Lastwechselreaktionen führen!
4. Federbein: Das Federbein hat eine sogenannte "one-Way"-Einstellung. Das heißt: Einmal in der falschen richtung gedreht, und man kann es auf den Müll werfen. Außerdem ist es viel zu stramm gedämpft.
Was sagt ihr zu den ganzen Dachen die in der Zeitung standen???
als Reifentipp steht da Metzeler ME 1, is der wirklich zu empfehlen??
mfg
mx50racer
ich hab da mal in einer Gebrauchtkaufzeitung ein paar sachen gefunden wo ich mal eure meinung zu hören wollte!!
1. Bei den H modellen sollen sich die Bremsscheiben schnell verziehen!!
2. Regelmäßig Risse im Adaptarohr vom Auspuff!
3. Der Gummi-Ruckdämpfer (was das auch immer is) soll nach einigen KM schon ausgeleiert sein und zu starken Lastwechselreaktionen führen!
4. Federbein: Das Federbein hat eine sogenannte "one-Way"-Einstellung. Das heißt: Einmal in der falschen richtung gedreht, und man kann es auf den Müll werfen. Außerdem ist es viel zu stramm gedämpft.
Was sagt ihr zu den ganzen Dachen die in der Zeitung standen???
als Reifentipp steht da Metzeler ME 1, is der wirklich zu empfehlen??
mfg
mx50racer
1.mmh also ich habe ne H , 10000km mit 34ps gefahren und jetzt seit ca 3 wochen offen
bremsscheiben haben noch keine zicken gemacht bei mir, werden aber auch vom vorbesitzer mal erneuert wurden sein, weil fast original stärke
4. hartgefedert trifft auf die H auf jeden fall zu
aber man gewöhnt sich schnell dran und ist nicht nur von nachteil eine etwas härtere federung
Metzler ME Z1 kannste vergessen
hatte ich vor meinem jetzigen Bridgestone BT 010 drauf
da liegen welten zwischen - der BT 010 fährt von alleine inne kurve, dem Z1 musste ich 1km vorher sagen " da kommt ne kurve - kippen"
und der BT 010 ist vom Grip technischen noch lange nciht das ende - da kommen noch BT 010, Sportec M1 oder Supercorsa´s danach
bremsscheiben haben noch keine zicken gemacht bei mir, werden aber auch vom vorbesitzer mal erneuert wurden sein, weil fast original stärke
4. hartgefedert trifft auf die H auf jeden fall zu
aber man gewöhnt sich schnell dran und ist nicht nur von nachteil eine etwas härtere federung
Metzler ME Z1 kannste vergessen
hatte ich vor meinem jetzigen Bridgestone BT 010 drauf
da liegen welten zwischen - der BT 010 fährt von alleine inne kurve, dem Z1 musste ich 1km vorher sagen " da kommt ne kurve - kippen"
und der BT 010 ist vom Grip technischen noch lange nciht das ende - da kommen noch BT 010, Sportec M1 oder Supercorsa´s danach
also sicherlich ist ein zubehör federbein reizvoll
aber ob man 500-900€ für ein Wilbers,White-Power,Öhlins ausgeben möchte für eine alte ZXR ist jedem selbst überlassen
das Geld kann man sicher besser sparen, und für ne Anzahlung für ein evtl neues Bike nehmen oder damit auffe Rennstrecke gehen , und wenn man das Serienfederbein ausgereizt hat, dann kann man immer noch überlegen und gucken ob welche von den 6r oder 9r modellen passen die wohl besser sind
ich habe für mich soweit entschieden , dass ich an meiner H1 bj 89 73.000km nur noch Verschleißteile erneuer - weil der rest einfach den wert des motorrades übersteigt
aber ob man 500-900€ für ein Wilbers,White-Power,Öhlins ausgeben möchte für eine alte ZXR ist jedem selbst überlassen
das Geld kann man sicher besser sparen, und für ne Anzahlung für ein evtl neues Bike nehmen oder damit auffe Rennstrecke gehen , und wenn man das Serienfederbein ausgereizt hat, dann kann man immer noch überlegen und gucken ob welche von den 6r oder 9r modellen passen die wohl besser sind
ich habe für mich soweit entschieden , dass ich an meiner H1 bj 89 73.000km nur noch Verschleißteile erneuer - weil der rest einfach den wert des motorrades übersteigt
also ich habe einen BOS drauf
der hat eigentlich nichts - scheint nun bloß an der Verbindung zwischen Rohr und Dämpfer ein Spalt zu sein, weil meine Schwinge dort schwarz ist
aber gibt schlimmeres
kann also dazu nichts sagen - glaube aber nicht , dass die vibrationen so stark sind das die esd risse bekommen - ist ja kein boxer
der hat eigentlich nichts - scheint nun bloß an der Verbindung zwischen Rohr und Dämpfer ein Spalt zu sein, weil meine Schwinge dort schwarz ist
aber gibt schlimmeres
kann also dazu nichts sagen - glaube aber nicht , dass die vibrationen so stark sind das die esd risse bekommen - ist ja kein boxer
- zxr-jolli
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Sollen im Sammler vorkommen, hab ich auch mal gelesen, aber obs stimmt weiß ich nicht, genau so wie die Bremsscheiben.
Werden dir die H Fahrer aber bstimmt sagen können, vielleicht gibs das wirklich, aber es kommt nicht bei jedem vor.
Der Notor läuft ja auch nur extrem unrund wenn er nicht korregt synchronisiert ist, wenn mans aber regelmäßig macht, glaub ich nich, das es da zu rissen kommt.
Werden dir die H Fahrer aber bstimmt sagen können, vielleicht gibs das wirklich, aber es kommt nicht bei jedem vor.
Der Notor läuft ja auch nur extrem unrund wenn er nicht korregt synchronisiert ist, wenn mans aber regelmäßig macht, glaub ich nich, das es da zu rissen kommt.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
Auf der Rennstrecke verzieht sich (bei mir) keine Bremsscheibe.
Meine sind von der Stärke her um Minimum, aber verziehen tut sich trotzdem nix.
Fahre immer Rennbremsbeläge.
Und ich schenke den Bremsen eigentlich nix, auf der Bremse hole ich meistens einige Meter gegenüber anderen ...
Vom Auspuff hab ich bisher auch noch nix gehört.
Das Federbein von einer ZX9R (voll einstellbar mit separatem Ausgleichsbehälter) funktioniert in den H-Modellen prächtig und kostet über Ebay kaum Geld.
(Motor-) Tuning ist meiner Meinung nach kaum nötig, eine knackige Übersetzung (z.B. 15-48) langt für fast alles.
Grüsse Sascha
Meine sind von der Stärke her um Minimum, aber verziehen tut sich trotzdem nix.
Fahre immer Rennbremsbeläge.
Und ich schenke den Bremsen eigentlich nix, auf der Bremse hole ich meistens einige Meter gegenüber anderen ...
Vom Auspuff hab ich bisher auch noch nix gehört.
Das Federbein von einer ZX9R (voll einstellbar mit separatem Ausgleichsbehälter) funktioniert in den H-Modellen prächtig und kostet über Ebay kaum Geld.
(Motor-) Tuning ist meiner Meinung nach kaum nötig, eine knackige Übersetzung (z.B. 15-48) langt für fast alles.
Grüsse Sascha
@mx50racer: Wegen der Auspuff-Sache würd ich mir nicht so den Kopf machen, solange es noch genug günstige Teile gibt. Hab gerade für meine H1 ne gebrauchte Sebring-Komplettanlage mit ABE für unter 40 € ersteigert
Und mal allgemein: Man kann auch nicht alles für bare Münze nehmen, was "mopped" bei seinen "Gebraucht-Hits" schreibt Nicht alles was da drin steht muss stimmen, hab auch schon andere Erfahrungen gemacht. Ich halts für sinnvoller, sich die Infos aus den Internet-Foren der jeweiligen Modelle zu holen.
Wünsche dir viel Glück beim Gebrauchtkauf
Und mal allgemein: Man kann auch nicht alles für bare Münze nehmen, was "mopped" bei seinen "Gebraucht-Hits" schreibt Nicht alles was da drin steht muss stimmen, hab auch schon andere Erfahrungen gemacht. Ich halts für sinnvoller, sich die Infos aus den Internet-Foren der jeweiligen Modelle zu holen.
Wünsche dir viel Glück beim Gebrauchtkauf
Bei meiner Aprilia RS 250 schreiben die auch, dass ab BJ '98 die Katalysatoren sich nicht mehr auflösen (Metallstücke können in Brennraum fallen => Motorschaden ) Und was ist: die Kats ab '98 bröseln genau so wie die alten
Solche Heftchen taugen meiner Meinung nach nur für den ersten Überblick, aber dafür sind sie dann wirklich nicht schlecht
Solche Heftchen taugen meiner Meinung nach nur für den ersten Überblick, aber dafür sind sie dann wirklich nicht schlecht