scheiss ständer ! zxr abgelegt...

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

scheiss ständer ! zxr abgelegt...

Beitrag von Gast »

hallo..

(edit: betrifft ne zxr j)

hab meine zxr erst seit sehr kurzen (2tage) und habs geschafft sie schon zum 2. mal auf den boden zu werfen... ergebnis: 1. fall: linker rückspiegel futsch 2. fall: fussraste abgebrochen.. blinker glas futsche und haufenweise kratzer auf der linken seite..

dieser seitenständer ist einfach scheisse ! so dünn und wackelig.. spickt immer gleich wieder nach oben und hat so ne kleine auflagefläche... bin wohl bisschen verwöhnt von den honda ständer den ich zuvor an meiner 125er hatte..

kennt ihr das problem auch.. oder ist das nur gewöhungs sache ???!
ist auf jeden fall scheisse sie wegen so was am 2. tag schon zum händler zu bringen (abholen lassen!! ohne fussraste und schaltung gehts ein fach nicht *grr*)

hoffe mal es kommt nicht zu teuer.. aber allein ein rückspiegel kostet mich 103sfr. (1euro ~= 1.5sfr)

sonst bin ich zufrieden mit der zxr... die leistungskurve könnte allerdings optimaler verlaufen..

gruss,
remo

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

was meinst du mit der leistungskurve genau? :)

ist mir mit dem ständer am anfang auch schon passiert.hatte aber zum glück nichts dran. bin in nen busch gekippt 8)

gruß

Jan
Zuletzt geändert von Jan am 09 Aug 2004 16:12, insgesamt 2-mal geändert.
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

Stell Dein Mopi nie Bergabwärts in Fahrtrichtung, selbst bei eingelegten Gang kann sie nachrutschen , ist mir letztes Jahr auch passiert, allerdings war der Ständer nicht ganz draussen. Schaden: Blinkerglas, Kupplungshebel und lauter Kratzer :!:
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

mir ist meine aufs knie gefallen als ich daneben stand und derständer wieder eingeklappt ist
seitdem kontrollier ich den ständer 3mal bevor ich sie loslasse.

und beim nächstenmal frage erst im forum nach , bevor du dir teile beim händler bestellst

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Teutalus hat geschrieben:Stell Dein Mopi nie Bergabwärts in Fahrtrichtung,
... hab ich noch NIE anders hingestellt ...(als bergauf)

Gast

Beitrag von Gast »

Jan hat geschrieben:was meinst du mit der leistungskurve genau? :)
hab das gefühl das sie vor dem 9500touren kick nen kleinen leistundseinbruch hat... und danach bisschen ruppig in den kick rein geht...

werd mal schauen ob der händler ne bessere variante an seitenständer zur auswahl hatt... damit so ein missgeschick sicher kein 3. !!! mal passiert...

Gast

Beitrag von Gast »

Roaddog hat geschrieben:
und beim nächstenmal frage erst im forum nach , bevor du dir teile beim händler bestellst
könnte noch nen rechten spiegel gebrauchen in weiss... aber denk mal dazu bin ich hier im falschen forum-teil.. (der rechte ist voll peinlich mit ner schraube geflickt und bleibt nie so wie man ihn einstellt :evil: )

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Also, zum Ständer: Hab da noch nie probs mit gehabt :kratz: , reicht dicke das ding!
Und zur Leistungskurve: Der J Motor wurde durch Nocken und Kolben auf 100PS gedrosselt, hat also im gegensatz zum RR Motor ein deutlich höheres Drehmoment im mittleren Drehzahl bereich, aber obenrum fehlt es einfach an Leistung, is halt so! Deswegen dreht der Motor auch so beschissen aus!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

laut kawa händler hat da mal jemand was gebastelt... der ständer ist schon der originale aber da die notausschaltung im arsch ist hat er den ständer so gemacht das er zurückspickt und nicht vorne bleibt da es dann nach gesetz den notausschalter nicht mehr braucht.... :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

Ah, ja dann ist das natürlich kacke, das hatte ich an meiner 125ger auch so. Vor allem wenn da mal gegenkommst klappt der gleich zurück und die Kiste liegt.

Der Notausschalter ist doch gut, wäre am Anfang (wegen dem den ich vonner 125ger gewohnt war) jedes 2te mal mitem Ständer unten losgefahren :roll:.

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Also ich habe bis jetzt sowas noch nicht gehabt, zum Glück. :wink:

Gast

Re: scheiss ständer ! zxr abgelegt...

Beitrag von Gast »

remo hat geschrieben:hallo..


hoffe mal es kommt nicht zu teuer.. aber allein ein rückspiegel kostet mich 103sfr. (1euro ~= 1.5sfr)
ou man... ein ganzes spiegel PAAR "neuware" bei ebay für 30 euro... ich bezahl mich dumm und dämlich beim kawa-typ !! kanns ja echt nicht sein !! :?

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Na deswaegen, fahr ich auch nur noch bei den Sachen, die anders nicht bekomme, zum Dealer, sonst nich :!:
Find ich echt schon ziemlich frech die Preise :evil:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

die preise beim "freundlichen" kawa dealer umme ecke sind mehr als ne frechheit...
kaufe da nix mehr wenn ich nicht muss.
wozu gibts denn sonst ebay und das forum?!?

holie

Beitrag von holie »

remo hat geschrieben:laut kawa händler hat da mal jemand was gebastelt... der ständer ist schon der originale aber da die notausschaltung im arsch ist hat er den ständer so gemacht das er zurückspickt und nicht vorne bleibt da es dann nach gesetz den notausschalter nicht mehr braucht.... :twisted:
tja... dann einfach zurückbauen und gut ist... ich hatte übrigens auch noch nie probleme mit dem originalen teil.

Gruss und viiiiiiiel Spass mit der J

Gast

Beitrag von Gast »

hey remo erstmal willkommen! wohnst anscheinend bei mir um die ecke (bin von winti), wenn du mal lust auf ein türchen hast.... B-)

Gast

Beitrag von Gast »

V|RuS hat geschrieben:hey remo erstmal willkommen! wohnst anscheinend bei mir um die ecke (bin von winti), wenn du mal lust auf ein türchen hast.... B-)
geil.. :D bin von wiesendangen...

muss aber erst noch fahrpraxis sammeln.. hab noch den löli dran.. :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

hey das ist locker, hab die prüfung mangels motorrad auch noch nicht gemacht... sag einfach bescheid per pn oder email wenn du mal lust auf ein ründchen hast, am bessten am wochenende... ;)

Gast

Re: scheiss ständer ! zxr abgelegt...

Beitrag von Gast »

remo hat geschrieben:
remo hat geschrieben:hallo..


hoffe mal es kommt nicht zu teuer.. aber allein ein rückspiegel kostet mich 103sfr. (1euro ~= 1.5sfr)
ou man... ein ganzes spiegel PAAR "neuware" bei ebay für 30 euro... ich bezahl mich dumm und dämlich beim kawa-typ !! kanns ja echt nicht sein !! :?
Hallo,
einen kompletten Seitenständer mit Schalter kannst Du von mir haben eventuell auch rechten Spiegel, für kleines Geld, schick mir eine PN,

mfg Lutz

Antworten