zxr750 gebrauchtkauf!! *neue fragen seite 3*

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
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Jan
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Beitrag von Jan »

und wenn der motor doch mla kaputt gehen sollte dann kannst du dir auch nen 9er in bestimmt modelle einbauen :) dann gehts noch mehr ab :wink:

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

Gast

Beitrag von Gast »

hat dat dann auch TÜV segen???

Gast

Beitrag von Gast »

JA hat es.

Gast

Beitrag von Gast »

soo also hab nochmal ein paar fragen!

1. Haben nur die K und M einstellbare Gabel und Dämpfer??

2. wie siehts mit dem Verbrauch aus?? Reichweite??

3. ab welchem Bj. wurde eine USD gabel verbaut??

4. wie is die ersatzteil versorgung durch Kawasaki??

mfg
mx5racer

Gast

Beitrag von Gast »

Kann dir nur sagen wies bei der L bj95 ist :).

1. Bei Gabel und Federbein kann man Federvorspannung und Zugstufe einstellen.

2. Verbrauch hab ich im moment etwa 8 Liter und das hat mir 160km gereicht bis auf Reserve. Kommt aber aufen Fahrstil an, irgendwo gabs doch hier mal nen Thread dazu, findest sicher über die Suche.


Für Technische infos über die Modelle kannst sonst mal auf der hauptseite im Downloadbereich die Flyer der Modelle anschauen.

Gruss Chris (Spike_ZZ im ybc-forum :))

Sensibelchen

Beitrag von Sensibelchen »

Ab 91 waren die USD-Gabeln verbaut. Also J, K, L, M....
Und Thema Ersatzteilversorgung: Ver braucht Kawasaki, wenn er Mitglie im Forum hier ist? So wie ich das beurteilen kann hilft hier jeder mit jedem. Und beinah jedes Teil scheint bei dem einen oder anderen zu liegen... Und mit einer Gegenleistung oder Revanche sollte das kein Problem sein...

Gast

Beitrag von Gast »

oki danke leutz!!

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zxr-jolli
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Beitrag von zxr-jolli »

B.o.o.M hat geschrieben:Kann dir nur sagen wies bei der L bj95 ist :).

1. Bei Gabel und Federbein kann man Federvorspannung und Zugstufe einstellen.

Ganz Sicher :?:
Du kannst nur das Fahrwerk der K und M voll einstellen :wink:

@ B.o.o.M
wenns bei dir so ist, vielleicht wurde es nachgerüstet, aber ab Werk war es bestimmt nicht.


Ersatzteile bei Kawa kann sich auch niemand leisten :wink:
Also Verbrauch liegt auch bei etwa 7-10 Litern, je nach meiner Laune :D
Zuletzt geändert von zxr-jolli am 07 Aug 2004 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Gast

Beitrag von Gast »

und bei den anderen is net ma Federvorspannung einstellbar???

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zxr-jolli
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Beitrag von zxr-jolli »

Leider nicht, aber normal braucht man es nicht, ausser du legst ungemeinen Wert drauf oder bist sehr oft aufm Ring unterwegs!
Baue meine J Gabel zwar auch momentan um auf ne K Gabel und werd dann ja den Unterschied sehen, kann dir dann gerne mal den Vergleich erläutern.
Dämpfer hab ich einen der ZX7R drin, ist wesentlich Günstiger als der der RR und genauso gut und auch voll einstellbar :wink:
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Gast

Beitrag von Gast »

is ja misst, also am besten dann Fahrwerk umbauen :!: :?: :!:

gibts auch unterschiede in den Bremsanlagen???

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zxr-jolli
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Beitrag von zxr-jolli »

Musst du für dich entscheiden, ob das muss!
Das Moped fährt auch ohne Voll Einstellbares Fahrwerk recht gut, konnte mich nie beschweren, obwohl es am Dämpfer doch schon sinn macht, aber nicht notwendig!
Die Bremsen sind bei J,K,L,M alle gleich und auch mehr als ausreichend :wink:
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Gast

Beitrag von Gast »

was kostet eigentlich das kastrieren für ne zxr???


sorry für die vielen fragen, aba ich kenn mich mehr im Italienischen bereich aus :oops:

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zxr-jolli
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Beitrag von zxr-jolli »

Wird langsam ein Thema für den Smalltalk :D

Du meinst sicher auf 34PS :?:
Gute frage, meine in Erinnerung zu haben, so um die 150 Euros :kratz:
Weiß ich nicht mehr genau!
Bei Interesse, Drosselscheiben hab ich noch, dann müsstest du die nicht kaufen, kannst Umsonst haben, bei liegen se eh nur rum, also nur Porto!
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Gast

Beitrag von Gast »

is die nur über die drosselscheiben gedrosselt???

Gast

Beitrag von Gast »

zxr-jolli hat geschrieben:
B.o.o.M hat geschrieben:Kann dir nur sagen wies bei der L bj95 ist :).

1. Bei Gabel und Federbein kann man Federvorspannung und Zugstufe einstellen.

Ganz Sicher :?:
Du kannst nur das Fahrwerk der K und M voll einstellen :wink:

@ B.o.o.M
wenns bei dir so ist, vielleicht wurde es nachgerüstet, aber ab Werk war es bestimmt nicht.
:? hä? wie was jetzt musst mir helfen ich blick nimmer durch :D.
Also da: http://www.zxr750.de/ZXR750de/downloads ... er1995.pdf steht das genau so wie ich das geschriben habe. Bei der M kann man einfach noch die Druckstufe einstellen.

Gast

Beitrag von Gast »

Danke jetzt ich verwirrt sein :? :oops:

Gast

Beitrag von Gast »


Gast

Beitrag von Gast »

also gabel kann ma einstellen bei dir, dat sieht ma!!

PS:geile maschine, gefällt mir!!!

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zxr-jolli
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Beitrag von zxr-jolli »

B.o.o.M hat geschrieben:
Bei der M kann man einfach noch die Druckstufe einstellen.
:oops: :oops: Mein Fehler, uuups :!:
Hab die Druckstufe und Federvorspannung unter einen Hut gesteckt, wohl nich richtig gelesen, hatte meine Brille wohl nicht auf :oops: :lol: :lol: , ist schon richtig was du geschrieben hast.

Also volleinstellbar heißt Druck- und Zugstufe, das geht nur bei der K und M, an Gabel und Dämpfer!
Dann kannst du die Gabel unten noch eatra Einstellen, nicht nur oben an der Brücke :wink:

Zur Drossel: Die J wird nur durch die Drosselblenden gedrosselt, die L noch zusätzlich durch andere Vergaserdeckel.
H, weiß ich garnicht genau, müsste ähnlich sein also H1 wie J und H2 wie L, aber da frag nochmal die richtigen.
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Gast

Beitrag von Gast »

Eine Anmerkung zu den PS angaben bei Modell K un M. Die M muß ein wenig mehr saft haben wegen dem RamAir! Es gibt aussagen das die Offene leistung irgendwo bei 128 bis 132PS liegen soll!

Gast

Beitrag von Gast »

Noch ne Anmerkung zum RamAir: gibt anscheinend bis(!) zu 8 PS mehr - aber die kann man kaum aufm Prüfstand messen (es sein denn der Prüfstand bewegt sich mit 250 9o) ). Die Mopedzeitzngen richten ein gebläse aufs ramair um das zu simulieren...... (funzt nicht wirklich denk ich)

Um den guten mx50 nicht zu verwirren fasse ich nochmal zusammen:
H/J/L:
keine Druckstufeneinstellung, Zugstufe ist einstellbar und vorspannung ist ja eh klar das das geht.
Gleichdruckvergaser.

K/M:
Volleinstellbare Dämpfer und Flachschieber (oben (rpm) giftig, unten knifflig)

Nachteile der J: Aufwendig auf 100 PS Gedrosselt (Nocken, Kolben, Vergaser)
Nachteile der L: Pitting bei den 93ern, etwas unhandlicher, deutsches Modell über vergaserdeckel auf 98PS kastriert....

Ab L gibts echtes RamAir (mehr saft bei TopSpeed).

Generell gilt das nicht einstellbare ZXR Heck als HART (Druckstufe).

Gast

Beitrag von Gast »

cool danke jetzt hab ich es auch verstanden :D

Gast

Beitrag von Gast »

soo jetzt kommt die Frage überhaupt!

was kost ne zxr ca. an versicherung im jahr??

Welche tuningmöglichkeiten gibt es???

Tuning is wohl net so einfach wie beim 2-takter, oda??

mfg

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zxr-jolli
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Beitrag von zxr-jolli »

Also ich hab für meine J auf 34PS damals 42 Euro im Quartal betahlt und auf 98 PS 60 Euro. Bin bei der DEVK.
Aber, da ich jetzt mal so annehme das du grad erst 18 bist, wirds wohl ein wenig teurer, musst dich mal schlau machen.
Zum Tuning, welches Modell wolltest du dir denn holen?
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